1. Babys

    Babys Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungswerte mit einem Trampolin als Sportgerät? Gerade Fitness-Trampoline sollen sehr effektiv sein.

    Vielen Dank ;)
     
  2. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Dieses kleine Ding mit 1m Durchmesser? So etwas hatte ich vor Jahren, ich finde es fad, während ich auch jetzt mit Ende 30 am Vier Meter Trampolin noch begeistert stundenlang herumhüpfen kann. :)
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Effektiv wofür?

    Ich hatte mal eines zu Therapiezwecken, als nach einem Unfall und Kniescheiben-OP der Fuß steif wurde.
    Fad ist die Hüpferei dort schon, aber wenn man weiß wofür dann macht mans eine gewisse Zeit auch.
    Detto das Radfahren am Hometrainer.
    Solange man sich unwohl fühlt Sport in der Öffentlichkeit zu betreiben, oder keine andere Wahl vorhanden ist, ist es durchaus eine Alternative.

    Als generellen Ersatz für Freiluftsport (Radfahren, Bergwandern, hüpfen im Riesentrampolin ....) ist es für mich noch keine Option.
     
  4. Babys

    Babys Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich würde es gerne verwenden wenn zu schlechtes Wetter zum joggen ist. Einfach zum verbessern der Kondition und um bisschen was als Ausgleich zur Arbeit im Büro, Haushalt etc. zu haben. Kann jemand eine Marke für Trampoline empfehlen? Danke ;)
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Wir haben eins mit 1,20 m dm und superweicher Federung - Wirbelsäulen- und Gelenksschonend -von bellicom und sind zufrieden damit.
    ( Ein kleineres würde ich nicht nehmen ).
    Als Option, wenn ein spannender Film im TV läuft - statt einfach dazusitzen und als Zusatz zum Crosstrainer für Schlechtwettertage.
     
  6. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    wir haben eines - ca 1m Durchmesser - aber ein härter gefedertes von trimilin.
    verwenden es auch sehr regelmäßig - sogar mein mann und besonders auch die Kinder:) ich empfinde das hüpfen entspannter als das fahren am Hometrainer. aber weniger intensiv wie das laufen am Laufband;)

    ersetzen kann es das "training" draußen sicher nicht. aber gut kompensieren grade in der früh oder bei Schlechtwetter.

    achja unser großes ist auch von trimilin (4,3m? Durchmesser - auf jeden fall das größte erhältliche dieser marke) ist sicher noch lustiger.

    p.s. wir haben beide übers internet bestellt.
     
  7. Nina123

    Nina123 **********

    Wir haben eines. Ein medizinisches mit Spezialfederung. Die billigen sind schädlich für die Gelenke wenn man oft trainiert.
    Wichtig ist für uns das Einklappbare Stützen dran sind zum Verstauen.
     
  8. Babys

    Babys Teilnehmer/in

    Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Was meint ihr mit den billigen? Also welche Teile könnt ihr empfehlen? Im Internet und auf Amazon wird oft das MaXimus Pro Falt Rebounder Mini-Trampolin empfohlen

    Das Teil sieht solide aus, ist aber mit fast 200 Euro auch nicht billig. Gibt aber auch welche für 500 - 800 Euro :eek: Hingegen bekommt man aber auch schon welche für um die 40 Euro.

    Also was würdet ihr investieren? Was im Bereich 200 - 400 Euro wäre für mich okay.

    Danke ;)
     
    Babys, 22. September 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
    #8

Diese Seite empfehlen