1. lisa11

    VIP

    Hallo!

    Suche ein schneesicheres Ski-Gebiet, wo meine Tochter einen Ski-Kurs besuchen kann, und ich in der Zwischenzeit auch was nettes mit meinem (nicht skifahrenden) Sohn unternehmen kann.

    Könnt ihr mir was nettes empfehlen?

    Welche Gebiete sind auch für Nicht-Skifahrer gut?

    Danke!
    LG, Lisa
     
  2. elamae

    VIP

    Schneesicher ist Kaprun (Zell am See), wegen dem Gletscher am Kitzsteinhorn.
    Es gibt dort auch eine Therme.

    Ein beliebtes Skigebiet, aber ich war nie als echter Tourist dort, sondern immer auf Familienbesuch ;)

    LG Manuela
     
  3. human

    human Teilnehmer/in

    Hinterstoder-Höss hat eigentlich auch immer Schnee.
     
  4. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Gastein oder Hofgastein? Kind im Schikurs, ihr Rodeln, Spazieren oder Therme.
     
  5. Bad Hofgastein!! Ist eine super Skischule da: schlossalm glaube ich heißt diese. Meine Maus ist da gewesen u fährt schön brav blau Piste runter mit 5 Jahren. Begonnen hat sie mit 4
    Lg
     
  6. kira

    kira Teilnehmer/in

    http://www.obertauern.at/

    ist sehr schneesicher, wir waren oefters ende maerz bzw anfang april nochmal skifahren,
    wo es schon sehr sonnig-warm war, und dort waren die schneebedingungen immer noch top.

    zu der jahreszeit hatten wir in tiefergelegenen gebieten schon oefter probleme mit matschigem patzigem schnee, oder talabfahrten mit aperen , schneelosen stellen,...

    es gibt dort auch recht nette winterwanderwege fuer fussgaenger, und so sachen wie eisklettern,
    pferdeschlittenfahrten,.. einige hotels haben sehr schoene wellness bzw thermenbereiche.
     
  7. kira

    kira Teilnehmer/in

  8. Ginger

    VIP

    Dachstein West fällt mir auch noch ein...
     
  9. Babys

    Babys Teilnehmer/in

    Ich kann auch Kaprun (Zell am See) empfehlen. Echt schön dort!
     
  10. lisa11

    VIP

    Danke für die Tipps.

    Ich werd mir alle Orte mal genau anschaun...

    LG, Lisa
     

Diese Seite empfehlen