1. ACM

    ACM Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Töchter wollen unbedingt reiten lernen, daher sind wir am überlegen, nächstes Jahr im Sommer auf einem Bauernhof Urlaub zu machen, der auch Pferde hat und bei dem Reitstunden angeboten werden.
    Hat jemand Empfehlungen für mich? Bundesland ist uns egal.
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Da gibt es hunderte Anbieter! Wenn du's nicht ein bisschen eingrenzt, wird es schwer was zu empfehlen. Du kannst aber im Internet z.B. mal unter "reitarena Austria" schauen, da findest du eine große Bandbreite.
    Ich würde allerdings nicht gleich einen Reiturlaub planen, sondern die Kinder im Raum Wien erst mal ein paar Schnupperstunden machen lassen - ist billiger und man bekommt mal einen Eindruck, ob es ihnen Spaß macht.
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Apfelhof Rohrer. Eigentlich kein Bauernhof. Aber der Nachbar hat sowohl einen Reiterhof als auch einen Streichelzoo. Kann ich sehr empfehlen.

    LG
    Chania
     
  4. Maggie

    VIP

  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

  6. Chania

    PLUS + VIP

    War ich schon. Ist immer ausgebucht im Sommer und das sogar schon oft für Jahre im Voraus :mad:.

    lg
    Chania
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    gut das wusste ich nicht :( wir fahren jetzt im oktober von freitag bis montag (nationalfeiertag) da hab ich eigentlich recht kurzfristig (also vor 2 wochen) noch was bekommen...
     
  8. http://www.pferdehof-koaserminerl.at/contao/


    ist zwar auch kein Bauernhof, aber genial. man reitet nicht stundenlang deppert an der Longe, sondern gleich mal aus. So macht reiten Spaß! Unsere Kinder und Freundeskinder lieben es dort auszureiten. In einer Woche lernt man sowieso nicht reiten, dort aber lernt man alles drumherum auch. Man holt "sein" Pferd von der Koppel, putzt es und sattelt es. Mit Hilfe natürlich. Dann geht's schon los. Um das reiten zu verfeinern gibt's natürlich auch Reiterstunden. Bis jetzt gehen meine Kinder aber nur ausreiten. zu jeder Jahreszeit…..
     
  9. ACM

    ACM Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Vorschläge! Ich werde mich mal durchklicken. Das Problem ist, dass die tollen Quartiere in der Hauptsaison im Sommer oft auf Jahre ausgebucht sind :(
     

  10. So lernt man aber nichts. Diese Pferde sind halt gutmütige Selbstläufer, denen Kinder, die nie Sitzen gelernt haben, lustig ins Kreuz hupfen und sie zusätzlich noch am Maul reißen.
     
  11. Hotel Oberschwarzach in Saalbach Hinterglemm. Haben einen Bauernhof und auch Pferde. Tolle Gegend, tolles Essen. Man kann beim Kühe melken mitmachen, Brot backen, Ponyreiten und auch Reitstunden nehmen. Ganz tolles familienfreundliches Personal.
     
  12. mamabelle

    mamabelle Aktive/r Teilnehmer/in

    Am Traunsee: Kainzleiten.at
    Haflingergestüt am Bauernhof.
    Nette Ferienwohnungen, im Sommer fast jede Woche Kinderreitkurs - 4 Stunden am Tag - Reiten, Pferde pflegen, Theorie, Geschicklichkeitsspiele
    Aber: Kein Ausreiten - die Chefin lässt nur Kinder ausreiten, die WIRKLICH reiten können!!
     
  13. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir waren in Diex , Kärnten und waren super zufrieden. Wenn du im Herbst buchst bekommst du sicher noch was. Sehr nette Familie und Georg gibt täglich Reitunterricht. 1 Einheit p.Tag inkl. , HP ein Traum
    Unseren 3 Kindern hat es super gefallen . Einfach mal Kontakt aufnehmen, wenn es was für Euch ist.
    Wir hatten im Nov. für August gebucht


    www.familiekreuter.at

    LG Doris
     
  14. wie du meinst
     
  15. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wobei reiten lernen wirst du bei einem bauernhofurlaub nicht ;) meine tochter reitet jetzt fast 2 jahre einmal die woche und mittlerweile kann man sagen sie kann reiten aber auch nur in der unteren kategorie :D
     

Diese Seite empfehlen