1. Da wir bald nach NYC fliegen, wollte ich mal nach euren App-Empfehlungen für Kleinkinder (Tochter ist 2,5) fragen. Aktuell kennt sie sowas noch nicht, sie schaut sich allerdings gerne Kindermusikvideos und Videos von Freizeitparks:)D) auf youtube an....

    Habt ihr Empfehlungen für mein Tablet, mit denen man ein wenig Zeit überbrücken kann?

    Auch alle anderen Tipps für die erste Langstrecke sind natürlich herzlich willkommen!
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Sohnemann mag die Lego-Duplo Apps sehr gern.
     
  3. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Meine Tochter spielt gern" Puzzle 4 Kids". Sehr süße Bilder, angenehme Hintergrundmusik, immer so ca. 4 Teile pro Puzzle.
     
  4. morle

    morle Gast

    Die kleine Raupe Nimmersatt, die Vollversion ist allerdings kostenpflichtig. Ich kenne mich mit Tablets ehrlicherweise nicht aus da ich "nur" Handy und PC besitze aber falls man damit über den Playstore runterlädt, kann man dort explizit Kinderspiele nach Alter aussuchen.

    Arctic Birthday und Kapus Wald sind auch sehr lieb, eventuell aber eher für ältere Kinder.
     
  5. Danke an alle. Die schaue ich mir mal an!
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Meine mögen die puzzle4kids auch, dann haben sie

    Duplo trains
    Australia jigsaw
    Memory
    Animal hide and seek

    Und derzeit der Renner weil diverse Sachen
    Educational Kids (Symbol sind 3 spielwuerfel) mit suchspiel, sortierspiel, kugelspiel und malspiel
     
  7. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Passend zum Thema: "Mein Flughafen" - das ist ein Wimmelbuch fürs Tablet rund um den Flughafen.
    Von den selben Machern (wonderkind) gibts noch mehrere schön gestaltete Apps - allesamt sind ohne Werbung und InApp Käufe

    Sehr nett sind auch die Pixi Apps - wobei das eher die Pixi Bilderbücher 1:1 am Tablet sind. Auch mit Vorlesefunktion und einigen Minispielchen.

    Die "Schlaf Gut" Apps sind auch sehr nett gestaltet, kommen von der Firma "Fox and Sheep"
     
  8. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    "Pango" is auch total nett
     
  9. Dr. Panda - da gibt's sehr viele. Die mochte meine Kleine sehr als sie jünger war.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es gibt einige Bücherei-apps (vielleicht bist du sogar mitglied). Dort kannst du diverse Bücher (die auch in der App vorgelesen werden) - oder aber auch teilweise kleine Videos herunterladen...

    Ist immer goldeswert wenn wir unterwegs sind (einzig - manche muss man leider streamen).
     
  11. meine tochter hat so apps wo sie ein tier baden und pflegen kann - weiß allerdings nicht wie es heißt,
    und mein sohn hat das haba obstgarten - kostet aber was
    reisespiele und malsachen hatten wir beim letzten flug auch mit
     
  12. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

  13. Danke nochmal für eure Empfehlungen. Meine Tochter ist bislang ja app-resistent. Sie mag nur, wenn überhaupt ohne Musik, das Kikaninchen schauen.

    Aber ich werde ihr einfach ein nettes potpourri zusammenstellen und hoffen sie schaut sich dann vor Langeweile etwas davon an:D

    lg!
     

Diese Seite empfehlen