1. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    eine freundin war vor kurzem im mercure/messe - ich kann sie fragen :)
     

  2. ich weiß es nicht - google bei der gvb die frenquenz vom 6er (bim)

    von der station zur pension sinds, vielleicht 10 inuten zu fuß, du gehst dort aber durch eine gegend, wo dir nix passiert - was ich, rund um den hbf nicht sagen würde
     
  3. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in


    Vielen Dank für die Hintergrund-Infos! Werd sicher bei der Pension Traude anfragen, mal schauen, ob was frei ist.
     
  4. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Ja bitte, das wär super. Die haben nämlich noch was frei, hab ich gesehen, und der Preis wär erträglich durch ein spezielles Angebot.
     
  5. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Wo ist am lendplatz rotlichtbezirk? Wohne dort seit 2 jahren im mercure jedes monat mal und ist mir noch nichts aufgefallen. Nichteinmal als ich naechtens noch ingress spielen war :D
     


  6. nein, lendplatz ist ja voll die nette und harmlose gegend - man kann die kepplerstrase raufspazieren und so - sorry, aber ingress is not real life

    ich bin grazerin und ich weiß, welche gegenden ich meide


    ich kann auch am praterstern in wien spass haben, wenn ichs drauf anleg
     
  7. Voland

    Voland she devil

    Entschuldige, aber 100% stimmt es so nicht… Klar, gibt es auch in Graz Momente, die man in der Nacht lieber meiden sollte, aber es sind in der Regel einzelne Strassen und nicht ganze Bezirke. Im Bezirk Lend gibt es wunderschöne Momente, gerade ums Kunsthaus herum, Marienkirche etc, auch in anderen Bezirken kann man - wenn man bestimmte Strassen meidet - problemlos in der Nacht rumgehen.

    6er fährt in der Nacht nicht, nach 20 Uhr ist es der 13er. Der fährt einige Minuten vor Mitternacht und dann ist aus. Es fahren Nachtbuse, die sind aber selten und alles, was weiter ist als St. Leonhard ist in der Nacht einfach mühsam zu erreichen. Ich würde da auf jeden Fall Hotels bevorzugen, die im Zentrum sind.

    Weiß nicht, ob es schon gefallen ist, in der Nähe vom Kunsthaus gibt es einige Hotels, wo wir immer die Gäste der Universität unterbringen, das sind

    http://www.hotelmariahilf.at/cms/cms.php?pageName=14&sid=sf5v6pcj7doq5m6mabtc0vu9q2

    http://www.hotelweitzer.com

    http://www.hotel-feichtinger.at

    Ich gehe stark davon aus, dass die Uni schon schaut, dass die Gäste nicht vor der Tür umgebracht werden ;)
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich brachte ingress als Thema, weil ich genau deshalb des nächtens genau dort unterwegs war, wo es angeblich so schlimm ist. Ich komme auch jetzt sehr oft spätabends über die Keplerbrücke zurück und das einzig gefährliche sind die Radfahrer :D

    PS: Volksgarten und Stadtpark glaub ich dir sofort, da läuteten immer meine Alarmglocken 100m vom Parkeingang entfernt.
     
  9. CheshireCat

    CheshireCat Teilnehmer/in

    Du meinst wahrscheinlich die Pension Johannes in der Münzgrabenstrasse.
    Recht einfach, aber preislich ok und recht zentral.
    lG
    Andrea
     
  10. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Im Roomz ist das Essen super!

    Zum Frühstücken kann ich die Scherbe, Stockergasse empfehlen.
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn wir's Töchterlein in Graz besuchen nächtigen wir meist in der JUVA.
    Preis/Leistung voll OK, Frühstücksbuffett voll OK .... und für mich die beiden wichtigsten Punkte: guter Kaffee und feste Matratzen, werden hier auch geboten.
     
  12. Eeyore

    VIP

    Wir bringen unsere Gäste oft im Hotel Mariahilf unter - waren bisher immer sehr zufrieden. Ansonsten Penion Rückert - direkt an der Bim in einem netten Viertel.
     
  13. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Das Hotel Mariahilf schaut auch sehr nett aus, aber Überraschung, ausgebucht...

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
     
  14. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Jufa Gästehaus
    Günstig u von Jugendherbergencharme mittlerweile weit entfernt.
    Ist halt a bissl ausserhalb, aber Graz is ja net sooo gross
     
  15. ich hab gestern ein doppelzimmer im roomz gebucht, für eine nacht 69,-

    ich war erstaunt, wie günstig das im verhältnis zu anderen hotels ist - von dort aus bist in guten 10 minuten zu fuß in der stadt und kannst auch nachts problemlos alleine heimgehen, bzw zahlst fürs taxi aus der stadt wenig und die nightline fährt auch vorbei
     
  16. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Danke euch allen!

    Das Roomz ist eben auch ausgebucht, ich brauch ja ein Zimmer für 4 Nächte, und das ist bei den meisten eben schon ausgebucht. Für 1 od 2 Nächte in den genannten Hotels was zu finden, wäre eh kein Problem.

    Aaaber, ich bin fündig geworden. Freu mich auf Graz!
     
  17. ThomasKastinger

    ThomasKastinger Teilnehmer/in

    Ich kann dir das Parkhotel Graz empfehlen. Das Hotel befindet sich in der Innenstadt und unmittelbar zu den Universitäten.
     

Diese Seite empfehlen