1. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann mir wer ein nettes, nicht zu teures Hotel oder eine Pension im zentralen oder etwas östlicheren Graz empfehlen?
     
  2. Absinthe

    Absinthe Gast

  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    das augartenhotel
    oder schlicht: pension johannes
     
  4. Maggie

    VIP

    Ich war mit Töchterchen im Frühling da http://www.hotel-stoiser.at/de/.
    Ist zwar etwas außerhalb, aber gleich an der Straßenbahn und die haben ein tolles Frühstück! Bei hrs ist es immer wieder bei den Deals dabei und dann auch sehr günstig.
     
  5. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir 2 Hotels empfehlen:

    1) Das Ibis direkt beim Hauptbahnhof

    2) Wenn du ein tolles Frühstück haben willst, kann ich dir noch das Mercure am Lendplatz empfehlen.

    Das Hotel Daniel beim Hauptbahnhof soll auch sehr gut sein (dort war ich aber selbst noch nicht)
     
  6. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    Hotel Daniel am HBF kann ich empfehlen.
    recht gute preise...
     
  7. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ein paar von den Links hab ich schon durchgestöbert, scheinbar fahr ich zu einer sehr beliebten Zeit, ziemlich viel schon ausgebucht.

    Kennt wer das Hotel Mecure Messe Graz persönlich?
     
  8. columbus

    VIP

    In Graz Ost kann ich dir das Hotel "Der Marienhof" empfehlen.Es liegt allerdings nicht sehr zentral.
    Es gehört einer Freundin.
    http://www.dermarienhof.at/
     


  9. du kannst im grunde in graz fast überall wohnen, weil du mit öffis gleich in der innenstadt bist und so eine menge geld sparen kannst - frühstücken kannst, wie es in deutschland, frankreich, italien etc üblich ist, in der stadt und ein sauberes zimmer reicht vollkommen, ich will dazu ein eigenes bad und fertig - ich verbringe kein we im hotel, sondern bin dort, um zu schlafen, zu duschen und fertig

    hotels rund um den bahnhof würde ich in graz nicht wählen, ebenso wie rund um den lendplatz - dann lieber ein stückl richtung stadtrand, da zahlst weniger und das ganze rundherum ist besser - auch wennst vielleicht 10 minuten länger in die innenstadt fährst


    wennst zb ein hotel am hauptbahnhof nimmst, kannst dir "fenster aufmachen in der nacht" abschminken, weils laut ist, stinkt und der lärmpegel entsprechend ist
     
  10. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Best western, ibis, daniel, roomz, mercure city, ausgebucht....tststs

    Danke trotzdem. Die Suche geht weiter.
     
  11. http://www.pensiontraude.at/


    von dort gehst ein paar minuten zur bim und bist dann in, 10 minuten herum im zentrum

    parkplätze gibts, gratis, die gegend ist ok, klar, es gibt dort nix, keine lokale etc, aber dafür ists ruhig und die gegend als solche ist ok

    (und nein, ich bekomm dafür nix, hab aber in der gegend gewohnt und hab dort selber schon gäste untergebracht die sehr zufrieden waren)
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    Die Jugendherberge wird dann wohl auch ausgebucht sein...
     
  13. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Danke auch dir.

    Ich bin beruflich in Graz, d.h. ein Frühstück im Hotel/ in der Pension wär mir schon wichtig, weil ich leider nicht die Zeit haben werde, ein Lokal zu suchen, bzw. ich ein fauler Mensch bin, wenn ich nicht wirklich Zeit hab, vor allem in der Früh unter Zeitdruck.
    Zu tun werde ich im östlichen Graz haben, aber nach der Arbeit ein bisserl herumflanieren ist schon nett.
    Wie ist denn die Gegend Gries, kann ich da nachts einfach so herumspazieren?

    Ich war das letzte Mal als Kind in Graz, seither nie mehr. Freu mich schon, hab aber (noch) gar keine Ahnung bzw. Orientierung.
     
  14. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Schaut nett aus.

    Fahren die Bims abends auch in kurzen Intervallen?
     


  15. such dir, auch wenn jetzt steine fliegen, kein hotel im bezirk gries, oder lend :D


    wenns beruflich ist und geld nicht so das problem ist, geh ins erzherzog johann, ins wiesler, oder ins weitzer - da bist mitten in der innenstadt, hast schätzomativ passables frühstück und wenn nicht, gleich lokale in der gegend und du kannst auch abends dort alleine auf die strasse gehen

    gries ist das rotlichtviertel, lend teilweise ebenso, bzw beide bezirken sind, wenns die innenstadt streifen soziale brennpunkte - sprich substandard österreicher und ebensolche ausländer

    und geh nicht in der dunkelheit in den stadtpark :D
     


  16. der 6er fährt meines wissens nach bis mitternacht - kurz, weiß ich nicht, also was du unter kurz verstehst, aber wennst zb in der innenstadt unterwegs bist und mit dem taxi dorthin fährst, zahlst unter 10,-
     
  17. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in


    Beruflich ja, aber Fortbildung, desh privat zu tragen, und da ist Geld leider sehr wohl ein grosses Thema :eek:, also nix mit foinem Innenstadt-Hotel.

    Oje, echt so schlimm? In Gries hätt ich was gefunden, hmmm, flaniere abends gerne und ausgiebig durch Städte, aber wenn das dort nicht so ideal ist...hmmm. Bin leider auch ein Hasenfuß, also vielleicht doch nicht so ideal für mich.

    Siehst du, und genau wegen solcher Hinweise mag ich die persönlichen Antworten.
    Wie ist das mit dem Stadtpark zu verstehen, wegen dem lachenden Smiley? Wirklich nicht spazieren abends dort oder war das ein Witz?
     
  18. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Damit meine ich, ob sie abends im 10 Min oder im halb Std. Takt fahren, wie in manchen Aussenbezirken Wiens.
    Aber unter 10 EUR mit dem Taxi ist zur Not auch ok. Danke.
     

  19. naja, du bist zb von der traude in 15 minuten in der stadt, zahlst 10,- wenn überhaupt, wenn du aus der stadt heimfahrst, dafür wohnst in einer gegend, wo du nachts das fenster offen lassen kannst - die entfernung von dort zum hauptplatz ist zb nicht viel weiter, als vom daniel/best western/ ibis am hauptbahnhof


    mir ist grad noch eine pension bei mir in der gegend eingefallen, wo ich den namen grad hab nicht hab - münzgrabenstrasse... relativ laut, wennst strassenseitig schläfst, ber gegend ok


    stadtpark - keine ahung, wie parks anderswo sind, in graz meide ich als grazerin und ehemaliger stadtpark-krawallstoppel diesen ab einbruch der dunkelheit - meine tochter, die kein kind von traurigkeit ist, 18 jahre alt, ebenso


    geh abends in der stadt weg, was absolut harmlos ist, und investier 10,- ins taxi heim, wenn du eh deutlich günstiger wohnst

    ich geh selber hin und wieder in ein lokal am gries - wir sind aber grazer, und fahren mit dem taxi hin, gehen rein, bleiben dort, gehen raus, und dort wartet das taxi

    ich würd die gegen zum falnieren nicht empfehlen, ebenso wie gegen hauptbahnhof, gegend lendplatz etc

    du bist da auch mitten im rotlichtviertel
     

Diese Seite empfehlen