1. Wir wollen eventuell nach Hurghada in den Semesterferien.
    Wir waren noch nie dort, es wäre auch nicht mein bevorzugtes Reiseziel.
    Aber unser Sohn braucht Wärme und Sonne (uns Eltern schadet es sicher auch nicht).

    War schon einmal jemand im Winter in Ägypten (konkret Akassia Swiss Resort)?
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich war mal in den Herbstferien am Roten Meer und da war es mir eigentlich schon zu kalt für Badeurlaub.
    Dazu täglich starker Wind, der einem das draußen Sitzen vermiest hat.
    http://www.reise-klima.de/klima/8-Hurghada ...reichen dir diese Temperaturen? Für Sightseeing sind sie super, aber zum Baden wärs mir zu kalt und Hurghada ist halt nur ein Badeort.

    Flieg noch 4 Stunden weiter und du hast in Indien oder auf den Malediven wirkliches Sommerwetter.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wir waren schon oft im Winter und sind immer schwimmen gegangen :) sucht euch ein Hotel mit beheiztem Pool wenn ihr fährt. Es ist natürlich nicht über drüber heiß aber wir hatten immer Glück :)
     
  4. Ägypten ist eigentlich nur die Alternative zu den Kanaren. Dort ist es sogar kühler.
    Nach Indien wollen wir nicht, auch nicht auf die Malediven. Ich habe explizit nach einem unexotischen Reiseziel gefragt im Reisebüro mit möglichst kurzer Flugzeit.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wie gesagt uns hat es eigentlich immer gefallen. Nachteil ist das die Sonne sehr früh untergeht und wenn die mal weg ist wird es schon recht kühl. Darum würd ich mir ein Hotel suchen wo man auch was machen kann wenn es dunkel wird. zb. eine nette lobby wo man billiard oder ähnliches spielen kann. Wichtig war uns auch ein beheiztes pool (nicht beheizbar sondern beheizt immer nachlesen bei bewertungen ob sie es auch wirklich beheizen) weil durch die kühlen nächte sind die pools sonst zu kalt. Auf jeden Fall genug lange sachen mitnehmen und wenn man eine boottour macht auch ein langärmeliges shirt weil mit dem fahrtwind wird es dann auch kühl. Im Meer schwimmen ging besonders am Strand super weil dort war das Wasser wärmer. Wenn man mit dem Boot rausgefahren ist war es schon überwindung reinzugehen :D

    Ich würd mir ein Hotel bei Hurghadah in der Einkaufsstraße suchen. Da kann man am Abend super rausgehen und man hat nur einen kurzen Transfer. Wir waren da im Siva Grand Beach und im Giftun Resort (sind direkt nebeneinander) so kannst du auf Holidaycheck schauen wo die sind. die gegend würd ich wirklich empfehlen besonders im Winter :)
     
  6. Danke, super.
    Habe mich erkundigt. Pools sind in dem Hotel, das man uns angeboten hat, nicht beheizt. Also eher nicht...
    Wo genau das Hotel ist, weiß ich gar nicht, schau ich mal.

    Danke nochmal!
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wenn du auf holidaycheck gehst und nach dem hotel suchst dann auf karte klickst bekommst du alle hotels die dort nebeneinander sind. die hotels dort liegen nicht alleine (muss man natürlich auch mögen) sondern ein hotel nebeneinander. der vorteil dort ist das es nicht so zieht weil der wind besser abgehalten wird...
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wenn du es aber wirklich warm haben willst und eine stunde länger fliegst kannst du nach dubai :)
     
  9. Ich will dort nicht hin. Keine Ahnung, warum.
    Wir nehmen jetzt ein Hotel mit beheizten Pools und nahe einer Einkaufsstraße.
    Ist ein bissl teurer als das Andere, aber durch deine Tipps fühle ich mich dort besser aufgehoben.
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    schönen urlaub :) ich beneid dich *g*
     
  11. Wir hatten einen kalten Sommerurlaub in Island und irgendwie rennt uns die Wärme und die Sonne nach.
    Schifahren ist doppelt so teuer wie Ägypten und unlustig mit unserem Sohn, der es hasst. Eine saisonale depressive Phase hat er auch immer im Winter, er braucht echt Sonne. Die Schiurlaube hat er großteils am Zimmer verbracht :boes:, also nix mit "Höhensonne".

    Ich hoffe, das passt so für uns und danke nochmal für deine Tipps.

    Fahrt ihr auch auf Winterurlaub?
     
  12. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir fliegen normalerweise immer zu ostern nach ägypten. da wir aber nächsten sommer 3 wochen nach amerika wollen wird der urlaub ausfallen und wir gehen in den semsterferien nur ein paar tage skifahren :)
     
  13. Das ist auch schön! Dir auch einen netten Schiurlaub!
     
  14. sardegna

    sardegna Teilnehmer/in

    Wir fliegen im Jänner wieder nach Teneriffa. Darf ich fragen warum du nicht auf die Kanaren willst?
    Ich war vor vielen Jahren, noch ohne Kinder, in Hurghada...war ehrlich gesagt nicht so begeistert.
     
  15. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    Ist sharm el sheik besser und wärmer? Hab ich so gehört..
     
  16. primrose

    primrose Teilnehmer/in

    ich war mal im jänner in hurghada. wir hatten knappe 20 grad und eine frische brise. zum baden war mir nicht zumute damals!
     
  17. anti04

    VIP

    Wir waren auch vor Jahren mal nach Weihnachten in Hurghada, es war gar kein badewetter, mehr 18°, Luft 20°, Pool wurde gerade saniert, hat uns aber vorher niemand gesagt. Hurghada selber ist auch nicht so schön, leute ziemlich aufdringlich.
    Bei der ootstour mit Schnorcheln war es wärmer als am Dtrand und viel schöner als dort!

    Uns wird Ägypten nicht mehr sehen! Wir waren gar nicht begeistert.
     
  18. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wir waren - vor Jahren und noch kinderlos - mal im April in Hurghada, da ging zwar meist kräftig der Wind, aber es war sonnenbrandheiss. :cool: Wir hatten damals ein echt tolles Hotel in der Makadi Bay, endlos schnorcheln, reiten und Quad fahren in der Wüste, Schach spielen abends auf der Terrasse mit einem Wasserpfeiferl,...ja, das war fein. :)
     
  19. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    schau dir mal das steigenberger aqua magic an - freund von uns waren heuer im sommer dort und schwer begeistert. das akassia soll nicht mehr so gut sein.
     

Diese Seite empfehlen