1. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Mit den Stornoversicherungen hab ich mich nicht beschäftigt, aber selbst bei der Variante von VISA, von der du schreibst, bekommst du wenigstens z. B. bei einer Rundreise den Flug und das 1. Hotel bezahlt. Das ist doch auch besser als nichts, oder?
    Ich weiß nicht, was die Versicherung kostet. Aber ein simples Rechenbeispiel: Wenn ich annehme, z. B. 200,- Euro kostet die Stornoversicherung für die ganze Familie, und die Tickets und das 1. Hotel kosten 500,- Euro, dann hast du im Schadensfall schon 300,- Euro "gewonnen"...
    Oder du sagst: ich "spare" lieber bei jeder Reise die 200,- Euro und freue mich, dass ich nie stornieren muss.
    Aber das kannst du bei jeder Versicherung so spielen...
     
  2. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Schon klar aber ich will auch nicht unnötig Versicherungsprämie zahlen für Leistungen die ich nicht brauche. In diesem Fall ist eine Stornoversicherung (hoffentlich) nicht nötig, mir gehts um Medizinische Versorgung am Urlaubsort etc.

    Versicherung kostet 90€ und somit im Vergleich eh normal 90€ extra für Storno sind fast 10% des Flugpreises, Hotel kann ich jederzeit stornieren.

    Es ist in Zukunft zu schauen welche Versicherung die beste Lösung ist
     

Diese Seite empfehlen