1. Dominik

    Dominik Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen ob Ihr ein paar Tipps habt, wo wir mit unserer 3 Monate alten Tochter Urlaub machen könnten. Es geht uns vor allem darum, dass die Eltern ein wenig Erholung bekommen (z.B. Therme, Massage) während unsere Kleine ab und zu betreut wird. Auch sollte es nicht allzu weit von Wien entfernt sein.

    Wir haben uns schon ein paar Möglichkeiten genauer angeguckt (z.B. Dilly.at oder Sonnenpark). Aber erstens sind die recht teuer und zweitens etwas weit weg (zumindest Dilly).

    Würde mich riesig über ein paar Ideen freuen, auch über Meinungen zu den obigen beiden Beispielen.

    Grüße!
     
  2. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in


  3. ich finde gerade diese beiden Thermen absolut ungeeignet für Babies / kleine Kinder, sorry. Vor allem St. Martins habe ich als sehr kleinkindunfreundlich kennengelernt.

    Sonnenpark ist top und hat alles an Ausstattung, was man so braucht. Wir waren erstmalig dort, als unsere Tochter ein knappes halbes Jahr alt war. Fremdbetreuung für 3 Monate alte Babies gibt es dort aber auch nicht ( glaube es geht ab 1 Jahr). Könnt ihr nicht einfach getrennt zur Massage gehen und einer bleibt beim Kind?
     
  4. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Im Sonnenpark gibt es Betreuung für so junge Babys. Allerdings würde ich nicht so viel Geld ausgeben, weil euer Kind noch nichts hat von all den Angeboten dies dort gibt (obwohl ich ein wirklicher Fan von diesem Hotel bin).
    Das mit dem Abwechseln ist sicher die beste Idee.
     
  5. tondy

    VIP

    Linsberg Asia ist eine der wenigen Thermen, die das Wort noch verdienen. Ich verbinde mit dem Wort "Therme" Ruhe+Entspannung.
    Die meisten anderen nennen sich zwar "Therme" sind aber meines Erachtens Action-Bäder, mit Spiel, Spaß und Lärmgarantie.

    Allerdings eines ist Linsberg sicher nicht: für Kinder gedacht. Ich wollte mir diese Therme mal ansehen, hatte Kinder mit und hatte irgendwie ständig das Gefühl, dass (Kinder-)lärm stört, in manchen Bereichen unterhält man sich im Flüsterton. Außerdem ist diese Therme für Kinder "fad". Ich glaube es gibt nicht einmal ein Kinderbecken, Rutsche u.a. sowieso nicht (zumindest im Innenbereich nicht).

    Fazit: Linsberg Asia ohne Kinder: Top!
    mit Kindern: Flop (und billig ist es auch nicht).
     
  6. Dominik

    Dominik Teilnehmer/in


    Besten Dank fuer diese Ideen, das hilft schon mal weiter. Das sich abwechseln ist wohl klug, zumindest wenn man dadurch zusaetzliche Kosten sparen kann.

    Ich habe jetzt einmal beim Sonnenpark angefragt und die scheinen die Betreuung fuer ein vier-monatiges Baby anzubieten. Der Preis ist allerdings in der Tat nicht ohne: 1.280 EUR fuer fuenf Naechte Anfang Dezember... Da muessen wir noch einmal drueber schlafen...:)
     
  7. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    es wurde ja nicht nach kindergerecht, sondern nach erholung+entspannung+massagen gefragt ;)
    auf die asia therme trifft dies alles zu.

    ich finde die martinstherme sehr wohl kleinkindergerecht, wir waren schon einige male mit unserem kleinen (mittlerweile fast 21 monate alt) dort und ihm gefällts auch sehr gut. es gibt dort einen sehr netten kinderbereich, in dem auch kleinkinder spaß haben.
    kinderbetreuung ist erst für ältere kinder, aber ich hätte es sowieso nicht in anspruch genommen.
    was mir in der martinstherme auch sehr gut gefällt, sind diese körbchen zum liegen. auch dort kann kind dann gut schlafen (oder man geht in den ersten stock, da ist es ruhiger) oder auch spielen.

    mit 3 monaten braucht ein baby sowieso keine tollen thermen-angebote... bißl im wasser planschen mit mama und papa, das ist action genug.

    würde auch eher sagen, die eltern wechseln sich ab.
     

  8. Ah, okay. Wusste nicht, dass die auch Betreuung für die Kleinsten anbieten. Sorry. Und ja, günstig ist anders, aber ich liebe das Sonnenpark. Wir weichen heuer nur aus Spargründen in eine viel preiswertere Pension aus;)
     
  9. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    bitte nicht die Linsberg nehmen, da haben kinder meiner Meinung nach nix zu suchen
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wenn ich zum Sonnenpark fahre, warte ich immer auf Angebote - da gibt es immer wieder mal welche 1 Zahlt 1 Gratis, Kinder Gratis (ich denke das Baby wird sowieso gratis bei euch durchgehen). Die haben meist irgendwann Ende Oktober/Anfang November angebote für die Vorweihnachtszeit.

    Wobei ich meinen würde, man müsste mit einem Baby jetzt nicht unbedingt in das Ultimative Spassbad fahren, denn vom Spass wie Wasserrutschen, Wellenbad etc bekommt es ja noch nicht viel mit, und das Bad dort gerade wegen seines Fun-Faktors sehr überlaufen ist .

    Bad Vöslau ist auch wunderschön -die bieten auch Packages an von Arztgespräch über Massagen, Therapien und co. Nur happert es da eben an der Kinderbetreuung (wobei ich da nochmals nachfragen würde, als wir dort waren waren etliche Babies auch dort - möglicherweise gibt es da auch was). Wobei natürlich Bad Vöslau fast schon ein Katzensprung ist und möglicherweise Omas/Opas das Kind mal übernehmen wenn sie ein bisschen wandern gehen wollen (so wars bei uns damals mit Kleinputz)...
     
  11. tondy

    VIP

  12. SanjaM

    VIP

    ich mag die therme gmünd sehr gerne, und zum kurzurlaub machen find ichs auch ganz schön dort, weils einfach landschaftlich so wunderschön rundherum ist für spaziergänge etc.

    in gmünd kann man sich übrigens auch ziemlich preisgünstig eine ferienwohnung oder ein zimmer mieten - ich bin ja gar kein fan von den hotelklötzen neben den thermalbädern. zumal man in gmünd ja eben auch die blockheide hat, vielleicht ists angenehmer dort zu wohnen und zur therme dann halt sich ins auto zu setzen (oder in unserem fall: zu fuß hin zu gehen)
     

Diese Seite empfehlen