1. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Ich suche dringend ein nettes, ruhiges nicht überlaufenes Schigebiet für uns (3 Kinder - 3,6,8) - muss nix spannendes bieten, kann auch eine gewisse Autofahrzeit zu einem Schilift benötigen. So Richtung Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, ...

    Würden einfach nur gern in den Semesterferien wegfahren, soll aber nicht allzu stressig werden.

    Hat irgendjemand vielleicht einen Tip für mich?

    Was macht Ihr so in den Semesterferien?
     
  2. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    Ich mag den kreischberg.
    Lg
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    Ist jetzt zwar in Kärnten, es hat uns aber sehr gut gefallen: Hochrindl - sehr familiär, nette Schischule.
     
  4. Elsli

    VIP

    Annaberg
    Mariazell, Bürgeralpe
    Gemeindealpe
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Hinterstoder höss
    Wurzeralm
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Da fahren wir diesen Winter hin:)
     
  7. Pauline

    VIP

    Niederalpl
    Brunnalm Veitsch
    Seeberg
    Turnau
    Aflenzer Bürgeralm

    Alles mehr oder weniger in der Nähe und in der Obersteiermark. Klein aber fein und sicher nicht überlaufen. Wenn man die Romatic-Card kauft, kann man mit dieser in einigen dieser Gebiete fahren, ohne draufzahlen zu müssen.
     
  8. Elsli

    VIP

    Puchenstuben fällt mir noch ein.
     
  9. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    niederösterreich und schneesicher... da bin ich mir nach dem letzten winter nicht so sicher. ich würde annaberg, puchenstuben, mariazell etc. eher meiden. da war letztes jahr in den semesterferien wandern statt schifahren angesagt.

    was schneemäßig sicherer ist, ist hochkar und ich find das schigebiet sehr schön. wenn du unten im tal wohnst, ist das sicher nett.
    ansonsten kenn ich mich in tirol aus: gefallen hat uns: serfaus / fiss / ladis (superschön), ischgl (wir wohnen aber nicht dort, gehen dort nur schifahren).
    wenns was kleineres sein darf: rund um innsbruck: axamer lizum, schlick 2000 und patscherkofel.
    klein und fein auch von steinach die berger alm.
    dann natürlich das stubaital. da kannst irgendwo im tal wohnen und hast kleinere gebiete vorne und schneesicher hinten im tal den gletscher....

    anna
     
  10. ellmum

    ellmum Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Hinterstoder.
    Mittelgroßes Schigebiet, eher günstig, 2 Schischulen vor Ort.
     
  11. ellmum

    ellmum Teilnehmer/in

    Außerdem ist Hinterstoder absolut schneesicher.
     
  12. columbus

    VIP

    Fanningberg oder Speiereck in Salzburg, Lungau
     
  13. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Galsterberg, ist total lieb für Kinder.
     
  14. Elsli

    VIP

    Der letzte Winter war wohl eher ein "Ausnahmezustand." Nur deswegen würde ich Annaberg und Co. nicht meiden.
    Am Hochkar werden sicher viele Leute unterwegs sein, aber dass kann man in den Semesterferien ohnehin nirgends ausschließen.

    In Harmanschlag sind sie diesen Winter noch gefahren, als woanders nichts mehr ging.

    http://www.arralifte.at/

    Kirchbach und Karlstift im Waldviertel fallen mir auch noch ein.
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    donnersbachwald soll sehr nett sein
     
  16. hangi

    VIP

    Hallo!
    Eben im Pongau - Monte Popolo
    Mühlbach am Hochkönig
    lg
    Angie
     
  17. saphire

    VIP

    Die Tauplitz kann ich mir auch noch vorstellen
     
  18. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Danke Euch! Dann werde ich mich mal auf Quartiersuche machen!
     
  19. naturfreundin

    naturfreundin Teilnehmer/in

    Hallo! Kannst du ein Quatier empfehlen?

    Wir waren im Jufa-Gästehaus, leider ist dort im Februar 2015 kein Zimmer mehr frei.

    LG naturfreundin
     
  20. meerschweinchen

    meerschweinchen Teilnehmer/in

    Muß dir leider sagen, daß du sehr sehr spät dran bist. Vor allem mit 3 Kindern wirst noch schwer was
    günstiges finden. Donnersbachwald is glaub ich ausgebucht. Da wollt ich heuer auch hin und hab schon
    Anfang September nix mehr bekommen. Ich hab jetzt in Filzmoos gebucht. Is auch ein kleinerer Ort und
    sehr familienfreundlich angeblich. Appartement fast direkt neben dem Kinderlift. Bin schon gespannt.

     

Diese Seite empfehlen