1. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Soeben habe ich eine Einladung zu einem Konzert mit traditioneller und moderner Tibetischer Musik bekommen, die ich gerne weiterleiten möchte:



    JOHLA TECHUNG IN ÖSTERREICH, in Begleitung seiner Band, mit dabei auch die Sängerin Sherap Wangmo die schon auf der CD INEXILE von Hubert von Goisern mit unverkennbarer Stimme mitgesungen hat und mit einem stimmungsvollem Programm.

    Wien: FESTSAAL Bezirksamt 9 Währinger Strasse 43
    Konzert :18h30 - 20h öffentlich
    After Show Party: 20h30 bis 23h (Auf Einladung)

    Der bekannte und einer der beliebtesten tibetischen Sänger und Komponist im Exil präsentiert Freiheitslieder, Tanzlieder, Trinklieder und Liebeslieder aus Tibet. Auch eigene modernere Kompositionen sind dabei, begleitet auf authentischen Instrumenten Damnyen (Laute), Piwang (Dornfiedel), Lingbu (Flöte) und modernen Instrumenten.

    Techung la ist ein bedeutender und sehr respektierter Sänger und Komponist in der tibetischen Gesellschaft.
    Bei Darbietungen im traditionellen wie auch im zeitgenössischen Stil ist sein Ziel stets, tibetische Musik neu zu beleben und der Welt die reiche kulturelle Tradition seines Heimatlandes nahezubringen.

    Abgesehen von der Anerkennung, die Techung als Erhalter der traditionellen tibetischen Musik zuteil wird, schätzt man ihn auch wegen seiner Eigenkompositionen und von Stücken, die er mit anderen top Musikern zusammen spielt dabei sein eigenes Erbe und seine Vertrautheit mit anderen Weltmusiktraditionen voll zum Ausdruck bringt. Musik die unter die Haut geht und im Herzen als stärkendes Erlebnis nachklingt.

    Seit 2004 trat Techung bei Live-Eröffnungszeremonien für Seine Heiligkeit, den Dalai Lama, bei öffentlichen Vorträgen in USA, Costa Rica und Japan auf.
     
  2. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Eintrittspreis ist 14 Euro (ermäßigt 10 Euro)
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Danke für den Tip!
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Es ist morgen (Freitag)!
     
  5. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Da du ganz offensichtlich sehr tibetaffin bist, hier ein link für dich, über den ich kürzlich gestolpert bin. Vielleicht ist das interessant für dich. :)
     

Diese Seite empfehlen