1. Maggie

    VIP

    Je nach Wetterlage gehen sie Langlaufen, Schneeschuhwandern, Schwimmen, Rodeln,...
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Find ich super!
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Tochter hat sich jetzt auch für das Alternativprogramm entschieden. Sie meint, 1 ganze Woche Skifahren ist langweilig. Aha.

    Ich hoffe, sie sitzen dann nicht einfach nur im Quartier rum.

    lg
    Chania
     
  4. Maggie

    VIP

    Spätestens beim Schneeschuhwandern werden sie sich nach dem Lift sehnen. :D
    Ich bin ja nur froh, dass ich noch nix für die Weihnachsferien gebucht habe. Wir wollten eigentlich wegfahren, aber wenn es schon am Sonntag losgeht, ist mir das zu knapp.

    @chania: Kommst du morgen zum Elternabend?
     
  5. DaisyD

    VIP

    Sprachreisen und schikurs hat meine Tochter am .org für Leistungssportler auch :)
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ist sie auch in der Erdbergstr.?
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bei uns war seit Eintritt in die NMS immer pro Jahr eine Reise (Sprachcamp, Schikurs, 2 Sprachreisen), in den letzten beiden Jahren also 2 Reisen pro Jahr. Ich hab bis dato nur noch nichts gehört oder gelesen, dass im ersten Jahr an der neuen Schule eine Reise geplant wäre und es hätte mich nicht gestört, wenn in einem Jahr die Kosten weniger gewesen wären ;)
     
  8. Dinimama

    VIP

    sowas gabs beim schikurs meines sohnes auch.
    er fährt aber eh gern schi, vielleicht probiert er dieses jahr auch snowboard aus.

    sie fahren jedenfalls heuer wieder auf schikurs, in der vierten gibt es dann so viel ich weiß nichts.
     
  9. Chania

    PLUS + VIP

    Ja! Du auch?

    lg
    Chania
     
  10. Maggie

    VIP

    Natürlich, wie könnte ich mir das entgehen lassen! :D
     
  11. In der Klasse meiner Tochter (sprachorientiert) gibt es in der

    1.Kl. - Projekttage
    2.Kl. - Schikurs
    3.Kl. - Sommersportwoche
    4.Kl. - Sprachreise

    Und zusätzlich in jedem Jahr eine Woche Sprachwoche in der Schule mit Native Speakers aus England.

    Da klingelts auch im Börserl. :D
     
  12. DaisyD

    VIP

    Nein, karajangasse:)
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Beim ersten Mal verlieren zahl meist noch ich, alles weitere darf sie selbst finanzieren. Kaufen tus jedoch ich, da sie in eine Ganztagesschule geht und nach der Schule wenig Zeit hat. :)
    Geholfen hats jedoch noch nicht, waren bis jetzt aber auch keine teuren Sachen (außer einer Jack Wolfskin Jacke).
     
  14. Dinimama

    VIP

    sohn interessiert sich ja sehr für biologie und hat sich heuer für das freifach biologische übungen angemeldet.
    nun findet das ganze am freitag nachmittag statt, heute war es das erste mal.

    über mittag war er kurz daheim, und als er wieder gehen musste hat er fast geheult, weil er nicht schon wieder wegwollte und weil das jetzt das ganze jahr so gehen wird und weil ja freitag nachmittag eigentlich freundetrefftag ist (in letzter zeit hat er ein paar mal einen schulfreund besucht, gestern einen anderen, das wird also schön langsam.) oder zeit zum pokemonspielen.
    mein mann musste ihn fast gewaltsam bei der tür rausschieben, dass er überhaupt hingegangen ist.
    irgendwie hat er mir leidgetan, gleichzeitig habe ich mich aber auch geärgert.

    gibts an kindern nicht irgendwo einen knopf, an dem man sie ein bissl unkomplizierter stellen kann, zumindest hin und wieder?
     
  15. Maggie

    VIP

    Hier ist der Freitag heuer auch mühsam: Zuerst hat sie bis 15.25 Uhr Unterricht (Sport) und ab 17 Uhr noch bis 18.15 Ballett.
    Dafür kann sie sich am Samstag erholen.
     
  16. Dinimama

    VIP

    als er von den übungen zurückkam war er recht ausgeglichen, es dürfte recht interessant gewesen sein (sie haben salatblätter zerkleinert und ausgepresst und aus dem saft dann verschiedene stoffe herausgefiltert)

    mir graust trotzdem schon ein bissl, dass wir jetzt jeden freitag das gejammere haben werden, er ist da meist ziemlich ausdauernd.......
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mein Sohn würde, wenn das bei ihm so wäre, in der Schule bleiben, dort essen und die freie Zeit entweder mit Freunden verbringen oder Hausaufgaben machen. Die Zeit in der Schule zu überbrücken kann oder ist ja auch ganz witzig.


    Er wäre vermutlich auch angepestet, wenn er nach Hause kommen würde und kurze Zeit später wieder los müsste.
     
  18. Dinimama

    VIP

    in der schule zu bleiben habe ich ihm vorgeschlagen, er hat sich noch nicht klar geäußert, wahnsinnig begeistert war er nicht von der idee.
    wenn ich ihm ordentlich jause mitgebe wäre das vermutlich das stressfreieste.
     
  19. Maggie

    VIP

    Tochter bleibt auch in der Stunde zwischen Vor- und Nachmittagsunterricht in der Schule, obwohl wir nur einen Steinwurf von der Schule entfernt wohnen (3 Minuten zu Fuß).
    Aber es ist einfach viel angenehmer für sie und sie muss sich nicht neu motivieren.
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich denke auch...
     

Diese Seite empfehlen