1. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Ss Diabetes und Hausgeburt. Geht das?
    Unter welchen Voraussetzungen?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Lg Ella
     
  2. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Es gibt wenige Hebammen die das machen. Schreib mal lovely an.;)
     
  3. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich glaube solange du nicht Insulinpflichtig bist werden es einige Hebammen machen.
     
  4. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Geht das, SS-Diabetes und keine Insulinpflicht? Bei mir hieß es damals, da dürften keine Tabletten genommen werden, da hilft nur Insulin. Bin aber auch nicht mehr am aktuellen Stand des Wissens, das ist 10 Jahre her.
     
  5. suprise

    suprise Gast

    Ich glaub nicht, dass du das unter sicheren Bedingungen hinbekommst.

    Wenn deine Werte an dem Tag (Stress/wenig gegessen vor der Geburt/...) schwanken, kann das Kind lebensgefährlich über- oder unterzuckert sein. Es wird ja deshalb im KH gleich abgenabelt und sofort vom Nabelblut die Werte gemessen, etc. und im Notfall kann darauf reagiert werden - ich würd dem Kind diese Sicherheitsausrüstung nicht verwehren.

    Auch wenn du mit deinen Zuckerwerten gut klarkommst während der SS (ob mit oder ohne Insulin) - bei der Geburt kommen so viele neue Sachen dazu, die man nicht berücksichtigen und einplanen kann.
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Solange man kein Insulin spritzen muss, ists normalerweise kein Problem (kommt natürlich auf die Hebi drauf an). Sobald Insulin im Spiel ist, wirds deutlich schwieriger. Mir kommt es vor, es ist sogar weitaus schwieriger eine Hebamme zu finden, die trotz Insulin eine HG mach als nach einem Kaiserschnitt...
    Hab trotzdem meinen Kleinen zuhause bekommen, falls du Fragen hast, nur zu ;)


    ist doch absolut kontraproduktiv :eek:

    edit: bergie: Tabletten werden in der Schwangerschaft keine gegeben, es darf nur Insulin gespritzt werden. Bei manchen Frauen reicht es, Diät zu halten, da wäre dann die HG möglich.
     
    Lovely, 25. April 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    #6
  7. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Danke für die Info!
     
  8. Danny

    Danny vicious

    So ein Blödsinn... Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft insulinpflichtige Diabetes. Weder war die Rede von Einleitung oder sonstigem Käs. Auch wurde nicht gleich abgenabelt. Im Gegenteil. Zucker vom Kind wurde erst bei der Untersuchung (ich glaub erst nach einer Stunde oder so) gemessen.
     
  9. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    In den meisten Krankenhäusern ist es üblich, per Fingerstich den Blutzucker des Babys zu messen, zB eine, 3, 6 und 12 Stunden nach der Geburt.
     
  10. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Ich danke euch für eure Antworten.
    Bei Alina konnte die Nabelschnur auch auspulsieren. Blut wurde immer aus der Ferse abgenommen.
    Ich glaube BZ wurde 2x am Tag gemacht


    Leibe Lovely, wenn es eine HG wird nehme ich dein Angebot sehr gerne an.


    lg Ella
     

Diese Seite empfehlen