1. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    Grad drübergestolpert und muss ich teilen:

    http://youtu.be/EsNhCWsDVQI

    Zuerst weht die Frau im Garten, dann beschließt sie samt Family zum Fluss zu gehen, aber seht selbst ;)

    Bitte die "Kulisse" is ein Traum :love:
    Der Wind, das Rauschen, das zirpen der Grillen ... hach :herz2:
     
  2. Sassenach

    VIP

    bin leider nicht alt genug, aber es klingt sehr schön:love:
     
  3. MCPNE

    MCPNE M

    Wunderschön :love:
     
  4. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Auf der einen Seite romantisch und schön. Auf der anderen Seite müsst ich nicht haben dass sich noch während der Geburt die Fliegen auf den Kopf des Neugeborenen setzen bzw. Ich nach der Geburt in nem Bach sitz und mir was weiß ich was für Infektionen hol. ;)
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    na servas...i waß net...will aber niemanden zu nahe treten... :rolleyes::eek:
     
  6. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Scheint für die Mutter eine sehr stimmige Geburt gewesen zu sein, für mich wär's allerdings nichts gewesen. Im Vierfüßer auf Schotter nur mit einer Isomatte drunter, ohne Hebamme und mit plantschenden Kindern daneben. Wär nicht meines, aber muss und darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden, ob er das will oder nicht.

    Was ich interessant fand, war, dass die Mutter ihr jüngstes Kind während der Geburt gestillt hat. Ich glaub, das hätt ich auch nicht gebraucht. :eek:
    Aber nur mal aus Interesse: Stillen regt auch die Wehentätigkeit an, oder? Wär das dann tauglich als Einleitungsversuch? Ich glaub, ich werde meine Tochter sehr lange stillen. :D
     
  7. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    ja das mit der fliege is mir auch gleich aufgefallen :eek:
    und die isomatte und der schotter schaut auch net so gmiatlich aus :D , aber an dem ort auf ner bequemen matratze oder so ... das wär schon was :love:
     
  8. jetali

    jetali Teilnehmer/in

    Bezüglich stillen während den Wehen, ja es regt die Wehentätigkeit an, bei mir hat es die Geburt beschleunigt.
    Ich habe meinen 19Monate alten Sohn die ganze Schwangerschaft weitergestillt und als die Wehen einsetzten hat er auch nochmal kurz getrunken und ich denke das hat die Geburt beschleunigt, in 1,5 Stunden war alles erledigt. Aber ich habe es auch als schmerzhafter empfunden, ist so wie nach der Geburt, wenn das Baby stillt zieht sich die Gebärmutter zusammen.
     
  9. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    so ein haufen hippies <3 :D
     
  10. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Ich muss vorweg sagen, dass ich nicht der Typ bin für diese Art der Geburt. Weder sie Filmen zu lassen, noch sie nachher ins Netz zustellen, noch vor so vielen Leuten. Denn ich glaube es waren ja nicht nur die Kinder und der Mann dabei sondern zumindest noch ein Mann. Mein Schamgefühl wäre zu groß.
    Und ich gestehe, im ersten Moment dachte ich mir nur "abartig".
    ABER als dann das Baby geboren war, änderte sich meine Meinung sofort. Zwar bin ich noch immer nicht der Typ dafür, fand es aber wunderschön in welche Ruhe, stille und ausgeglichenheit dieses Kind geboren wurde. Und dass die Geschwister, vorallem das jüngste es so liebevoll Willkommen geheißen haben.
    Und ich fand es toll, dass die Mutter so wenig Aufhebens um das gebären gemacht hat.
    Vielleicht ist das der Schlüssel? Vielleicht machen wir uns zuviel Gedanken um das drumherum und die Geburt an sich? Zuviel der Gymnastik, Yoga und Co? Vielleicht muss man es einfach geschehen lassen....
     
  11. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Ich habe mir die ganze Zeit die Gesichter vorgestellt wenn da eine Schulklasse oder Seniorenwalkinggruppe vorbeigewandert wäre :eek:.
     
  12. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Klingt super, nur leider ist der Film "derzeit nicht verfügbar". Die grüne Natur und viele Leute rundherum wären auch nicht meins, ich hab dafür lieber ein stilles, geschütztes bequemes Örtchen bei mir daheim.
     
  13. fst

    fst Gast

    Naja, sie hat sich den Ort ausgesucht und ist extra hingefahren (also zuerst zum Rainforest und dann eben zum Creek), es war sicher einiges an Organisation dahinter und ich schätze schon, sie haben sich informativ und gefühlsmaßig vorbereitet. Einfach geschehen lassen wäre für mich eher: Frau bereitet sich fast gar nicht vor, und lässt wirklich einfach geschehen wo und wann es kommt.
    Vieleicht hat sie schon auch Yoga etc gemacht.
     
  14. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Ach, das hätte sie vermutlich nicht gestört...mit Youtube macht sie es ja sowieso einer breiteren Masse zugänglich als "nur" einer walkinggruppe.
     
  15. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Ja das stimmt schon...
    Aber mir kommt vor, dass sie sonst einfach alles hat geschehen lassen auch um sich herum während der geburt. Wie's kommt so kommt's.
    Wobei ich dazu auch zu feig wäre...
     
  16. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Gib auf youtube birth in nature ein...ich glaub dann gehts...
     
  17. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Als glückliche Freigeburtlerin geht mir die Intimität und der Komfort bei dem Film ab. Die vorbereitete Umgebung Zuhause samt Infrastruktur war mir sehr wichtig. Bei uns wars gemütlicher.
     
  18. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Schön :love:

    Erinnert mich an die Geburt meiner Tochter...
    Allerdings die Steine.... naja, ich hab es lieber gemütlich zu Hause


    Danke fürs Posten!

    und gleich daneben das:


    Obwohl das eh relativ natürlich ist..diese Eile, wie die die Frau hetzen und drängen...so viele Hände an ihr herumtun..
    Dann das Baby rausziehen, schrubben...uagh..


    Obwohl im ersten Film hat der Vater auch das Kind rausgezogen...*grübel*
     
  19. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    du musst eingeloggt sein, weils adult content is ;)
     
  20. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Jetzt hab ichs gesehen. Sieht eh sehr entspannt aus, aber eben, ich würde ungern so lang auf so Steinen knotzen, schon gar nicht hochschwanger und gebärend. Meine Couch ist mir lieber. Und so spirituell seh ich das ganze auch nicht, sondern als Körpervorgang wie viele andere auch. Aber das bleibe jedem persönlich überlassen.

    Muß mal suchen gehen, ob ich mein Lieblings-Alleingeburts-Video noch finde.
     

Diese Seite empfehlen