1. Dipsy

    Dipsy Gast

    also zu meiner zeit, war es echt noch so, daß man auf der privatschule offenbar wesentlich mehr gelernt hat:
    als ich nach meinem ersten schuljahr auf einer privaten schule
    in eine öffentliche überwechselte hatte ich das erste halbjahr lang langeweile, weil ich das alles schon gekonnt hab und nur mehr einser die restliche volksschulzeit.

    ist das heute auch noch so....ich hab echt keine ahnung von schule, ich frag zwar schon die eltern anderer kinder im kiga, was sie denn zu tun gedenken in 3 jahren ...aber den meisten dort geht´s so wie mir...erstes kind...keine ahnung.

    bei uns in der nähe gibt es drei gute private volksschulen
    dreißig meter von uns entfernt ist eine öffentliche vs.

    irgendwie hab ich eigentlich keine ahnung ...gut, daß ich noch so lang zeit hab.

    außerdem, aber das nebenbei, weiß ich gar ned, ob ich in 3 jahren noch hier wohnen werde :rolleyes:
     
  2. ich hatte mein kind in einer privatschule, während wir in wien waren, würde es auf alle fälle wieder tun!!!!

    gruß schnecke
     
  3. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    such dir eine aus, die beständig ist, ich hab in den letzten 4 Jahren ein paar private Schulen gesehen, die mangels Stützung(Sparpaket...) zusperren mussten oder knapp davor sind

    es liegt aber immer noch am Lehrer, nicht an der Schule, ob der Unterricht gut oder sensationell ist
     
  4. alxi

    alxi Teilnehmer/in

    hi!

    ich würde bzw. werde mein kind nur in einer privaten unterbringen, da das niveau solcher schulen für sich spricht.
    selber war ich bei den schulbrüdern und in hollabrunn!
    unseren kleinen möchte ich, wenn geht, bei den schulbrüdern oder schotten unterbringen. die werden bestimmt niemals sperren, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    das glaub ich auch, solang dort noch wer hingeht...

    ich meinte Lernwerkstätten und dergleichen, sehr schade drum !