1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    Da mein mann und ich uns gestern unterhalten haben, dass die kinder schon so lang nimma einen ausflug hatten (ich glaub erst 1 richtigen in dem schuljahr) obwohl die lehrerin immer wieder bei den elternabenden von sooo vielen ausflügen spricht, wollt ich mal nachfragen, wie oft eure welche machen.
    lg
    bine<3
     
  2. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Hallo bine

    Was verstehst denn unter Ausflüge?

    Ein Wandertag pro semester.
    Bisher 3mal rodeln
    Einmal mit der Seilbahn auf die Katrin
    Einmal Theaterbesuch in Salzburg
    Ausstellungen im Ort ca. 5mal.
    Und jetzt fangen Sie dann an im Rahmen dés Sachunterrichts wöchentlich auf den Bauernhof zu gehen.
    Im Herbst sind Sie sehr oft in den Wald gegangen. ca 1mal in der Woche
    Kunstunterricht hatten Sie des öfteren auf einer Wiese

    Bin super zufrieden.
    Im nächsten Halbjahr gibt es wahrscheinlich 1 Woche Unterricht im Wald.:)
     
  3. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    wow na das is ja toll!

    ich kann 1 x kunstforum bank austria aufweisen, udn das war ödend langweilig lt. aussage meines sohnes.

    ja, sie gehen 1 x in der woche schwimmen, da entfällt aber dadurch 1 turnstunde in der woche und sie haben durch das schwimmen nur stress,da gemeinschaftsbus, der die kids hinführt, wieder zur schule fährt, nächste klasse holt und hin- u. hergodelt da die busunternehmer in wien horrorteuer sind.

    einen wandertag hatten sie noch garnicht!!! rodeln gehen sie nicht, eislaufen auch nimma (in der 1. u. 2. klasse sind sie 10 x gegangen, weiss net warum jetzt nimma, viell. wegen dem schwimmen...)

    im mai gibts "projektwoche" sind 5 tage in scheibbs.

    aber das war es dann schon. hoffe das wird im 2. semester besser, wenns wärmer wird...die kids sind ja arm wenn sie das ganze jahr in der schule hocken müssen.

    lg
    bine
     
  4. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Ich dachte ein Wandertag pro Semester ist sogar vorgeschrieben.:confused:

    Unserl Lehrer ist Gott sei Dank total viel mit Ihnen in der Natur. Wir wohnen allerdings auch in ländlicher Umgebung, da ist das sicher auch leichter.;)
    Dafür haben wir auch keine Projektwoche.:)
     
  5. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Kevin der Sohn meines LG war bis jetzt 1x Rodeln (obwohl war ist nicht richtig weil er durfte nicht mit, weil er so schlimm war), 1x am Christkindlmarkt und jetzt gehen sie in ein Theater. Ansonsten waren sie wies noch nicht so kalt war öfters auf Spielplätzen in der Umgebung.
     
  6. Pez1978

    Pez1978 Gast

    Jenny hat 1 ausflug zu einem theaterstück gemacht. (1 VS-Klasse) und hatten 1 mal ein Theaterstück in der Schule. Als soviel Schnee war, sind sie statt der Turnstunde in den Garten raus.

    Ich glaub dass das für die 1. Klasse reicht. Denn um die 25 Kinder in Jennys Klasse zu bändigen, braucht Zeit.

    LG
     

Diese Seite empfehlen