1. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    hallo, habe eine frage, meine tochter wird im februar, 6 jahre alt, ich kann mich erinnern das ich vom jugendamt einen schreiben bekommen habe das wir sich in der gewählten volkschule vorstellen gehen müßen, zwecks eignungstest-ist das noch immer so?? oder muß ich mich da selber kümmern??Oder soll ich mal die Kindergärtnerinen fragen??
    lg blue
     
  2. sunnymore

    sunnymore Teilnehmer/in

    Hallo!

    Du bekommst einen Brief zugeschickt, den du für die Schulanmeldung benötigst.

    Ab ca. Mitte Jänner konnte ich schon einen Termin für die Einschreibung ausmachen (Direktion der VS). Bis dahin war auch der Brief von der Gemeinde da.

    Näheres:
    http://www.wien.gv.at/ssr/allgemeines/aps.htm#ap000020
     
  3. Pez1978

    Pez1978 Gast

    Bei unserer Schule mußte man gar keinen Termin ausmachen. @bluebaby: wenn du deine kinder in die ganztagsschule geben willst in stammersdorf ruf gleich anfang des schuljahres an (also 1 Jahr vorher), weil die plätze dort schnell weg sind!!!Wollte Jenny dort einschreiben lassen, war aber alles trotz vorheriger anmeldung durch meine ex-schwägerin weg.
    LG
     
  4. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    aha na ich frag mal nach, ich will sie in die offene volkschule geben die paul grünninger, weil da auch mein großer in die mittelschule weitergeht und das dann einfacher ist wenn sie beide zusammen nahc hause kommen am nachmittag.
    lg blue
     
  5. gisela

    gisela Teilnehmer/in

    geshwisterkinder werden sowieso besonders berücksichtigt (was plätze betrifft vorgezogen), also wenn die schulen zusammengehören, sollte es kein problem geben.

    aber wie du sagst, ruf dort einfach einmal an.

    lg
    gisela
     

Diese Seite empfehlen