1. Mein Kind war SO aufgeregt, so war sie noch nie, aber in der Schule war der ECHTE Nikolaus und das hat sie irgendwie aus der Fassung gebracht. Zuhause hat sie SOFORT ihre Stiefel geputzt und rausgestellt und dann oben im Stockbett in ihrem Zimmer gewartet und rausgeschaut ( da sieht sie zur Eingangstüre draußen) damit sie ihn ja wieder sieht.
    Ich musste sie natuerlich weglocken....
    Und gestern war sie bei der Oma und war sehr aufgeregt als am Fensterbrett draußen plötzlich Sackerl standen.
    Irgendwie hatte ich das nicht in Erinnerung das die letzten Jahre so aufgeregt war.
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ein ewiggleiches (vielleicht unhygienisches:eek:) sackerl, gefüllt mit erdnüssen, einer pseudomanderine (die über kurz oder lang wieder im unbegehrten familiären obstkorb landet), einem schokonikolo und diversen lebkuchen und wenigen kleinen schokofiguren.

    KEINE zusätzlichen geschenke. weihnachten kommt eh alsbaldigst.
     
  3. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Ich hab mir die nikolosackerl in der fülle schon lange abgewöhnt.

    AM ende haben wir die sackerl immer geplündert und noch zu ostern zu irgendwas verpacken.

    Es gab eine Handvoll nüsse, meine kleine isst sie einfach gerne, ne mandarine, den kleinsten schokonikolo den ich auftreiben kann und ein Buch. Je nach dem was ansteht wird das buch direkt gewünscht oder ich wähle eines aus. Das mit dem buch habe ich auch irgendwann aus diesem Forum entnommen, gefiel mir sehr gut, kommt gut an und wird nicht schlecht :D

    Von der verwandschaft gibt es dann noch gefühlt eine tonne, da ist alles dabei, naschzeug, geld, geschenke :eek: ...
     
  4. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Bei uns gibt es zu Nikolo üblicherweise Mandarinen, Erdnüsse, einen Apfel und etwas Schokolade. Und die Kinder freuen sich sehr darüber. Ich finde, zu Weihnachten bekommen sie dann eh genug Spielzeug.
     

Diese Seite empfehlen