1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Zum 6.Mai 2017 hat der Impfgegnerverein AEGIS zu einer Grossdemonstration gegen Impfen und Impfzwang aufgerufen. Beginn 11:00 am Maria-Theresien Denkmal vor dem Naturhistorischen Museum in Wien.
    Gekommen sind ca 250 Personen, also eher keine Grossdemo. Dr.Loibner und Frau Loibner haben Ansprachen gehalten, nach kurzer Zeit war nichts mehr zu hören, offenbar war die Batterie des Lautsprechers aus. Die Demo sollte von dort zum Gesundheitsministerium gehen.

    Ein Arzt hat sich als Provokateur ein Schild gemacht. Text: Für das Recht auf Krankheit unserer Kinder- Gegen die Polio-Impflobby! - Für Polioparties als Kassenleistung! Und darunter ein Foto eines Polioopfers mit Krücken.
    Da ist er eine knappe Stunde inmitten der Impfgegner herumspaziert - und keiner hat die Provokation gemerkt. Ich war mit anderen als Beobachter dort.
    Ja ein Impfgegnerarzt (Dr.Mitter) war auch dabei, ich hab ihn fotografiert, er verlangte , dass ich das Bild sofort lösche und drohte eine Klage an. Ich hab das natürlich nicht gelöscht und auf meine Rechtsschutzversicherung verwiesen. Vor was fürchtet der sich eigentlich?

    Ein anderer Impfgegner redete herum, ich fragte ihn, ob er eine biomedizinische Ausbildung hätte, er sagte nein, und ob ich eine hätte. Ich sagte ja, sogar zwei. Dann erklärte er uns, dass wir nur alles gelernt hätten was, uns gesagt worden wäre. Und es gäbe gar kein Masernvirus.

    Wir Beobachter sind dann zum Zielort der Impfgegnerdemo dem Gesundheitsministerium gefahren- dort hatten wir eine kleine Gegendemo angemeldet. Zwei nette Polizisten haben uns (ca 15 Impfbefürworter) bewacht. Aber die Impfgegner kamen und kamen nicht. Wir haben die Polizisten dann gefragt, wo die Impfgegner bleiben. Reger Funkverkehr. Es kam heraus, dass die Impfgegner beim falschen Ministerium gelandet sind (ehemaliges Kriegsministerium, jetzt Sozialministerium). Sogar für das waren die offenbar zu blöd. Vor 20 Jhr war das Büro der Gesundheitsministerin mal kurze Zeit im Sozialministerium.

    Und wir haben daher nicht alle Flyer mit Fachinfos über Masern und Impfungen angebracht- die sind ja nicht gekommen- zumindest nicht zum Gesundheitsministerium.
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Somit ist bewiesen, dass es 16,6 mal so viele Impfgegner wie Impfbefürworter gibt! :D
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Du bist ja wirklich ein Lauser. Nein wir waren Beobachter. So wie bei jeder Wahl gibts weniger Beobachter als Wähler :)
     
  4. homera

    homera Teilnehmer/in

    @wolfgang:
    großartig, das ist satire!!!:D:D:D

    die berühmte vs-lehrerin aus salzburg hat keine rede gehalten?
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Frau Cortiel war dort, sie wurde begrüßt; gehört hab ich nichts- der Lautsprecher war ja verstummt :)
     
  6. Solanum

    VIP

    hmm, das klingt aber auch nach ziemlicher fixierung aufs feindbild.

    eltern lassen ihre kinder aus verunsicherung nicht impfen. ich bin mir nicht sicher, ob eine gegendemo ein guter weg ist eltern zu beruhigen.
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein eine Gegendemo gegen Impfgegner ist eine Fixierung auf Fakten.

    Und eine Impfgegnerdemo ist kinderfeindlich
     
  8. Ja. Und auf eine Demo als "Beobachter" zu gehen, um dort die Teilnehmer_innen zu fotografieren spricht auch sehr für sich.
     
  9. neumond

    neumond Gast

    Du hast eindeutig zu viel Zeit und bist mindestens genauso lächerlich wie diese Menschen über die du hier berichtest.

    So eine Aktion würde mir im Leben nicht einfallen, auf Demonstrationen zu gehen, Bilder von Menschen zu machen, zu provozieren und dann in einem Forum davon zu berichten. Aber da das offenbar ein paar Leute sogar witzig finden, muss man wohl besonders gebildet sein um den Sinn und die Satire einer solchen Situation zu erkennen. Ich finde das nur höchst irritierend und irgendwie auch abstoßend.

    EDIT: Sollte zwischenzeitig keine Gesetzesänderung passiert sein, was ich nicht glaube weil diese in dieser Hinsicht immer strenger werden, hast du dich obendrein strafbar gemacht. http://bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/
     
    neumond, 9. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2017
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ist halt ansichtssache.

    impfgegner töten kinder, die die hier mitmarschieren töten zum eigenen profit die kinder anderer. mmn darf man die ruhig fotografieren, lächerlich machen, provozieren und ihre unwissenheit und dummheit paradieren.
     
  11. neumond

    neumond Gast

    Fotografieren ist schonmal verboten. Der Rest ist wirklich Ansichtssache. Ich frage mich halt wem damit geholfen ist? Am Ende bleibt es eine Befriedigung niederer Instinkte und sonst nichts, ob das lohnt?
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen, meine Kids und wir Eltern sind geimpft, ziemlich volles Programm.

    ABER: Ich bin gegen Impfzwang. Und gegen Strukturen, die Eltern zu Legebatterien degradieren und möglichst rasch die Aufzucht der Kinder übernehmen wollen.
    Ja, es gibt Eltern, deren Kinder wohl nur zu bedauern sind. Aber jede Form von systematischem Zwang ist abzulehnen.
     
  13. Eusebius

    VIP

    Von "strafbar" kann hier keine Rede sein, allenfalls bestünde ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch, aber auch davon ist hier nicht auszugehen: selbstverständlich darf man auf der Straße photographieren, auch Passanten. Überhaupt ist dieses (bisher vereinzelt gebliebene) OGH-Erkenntnis hier nicht anwendbar, die Umstände sind einfach ganz anders.

    Aber noch einmal: auch wenn die Unterscheidung nicht leicht ist, von "Strafrecht" sind wir hier weit entfernt.

    Das ist, in diese Generalität, mit Verlaub Blödsinn.
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hast du den Text eigentlich durchgelesen und wie kommst du darauf, dass sich jemand automatisch strafbar macht, wenn er im öffentlichem Raum fotografiert? Wo findet hier genau die Belustigung statt?


    Nein, es kommt auf die Umstände an.
     
  15. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Haha, jetzt weiß ich wieder warum du in einem „Mit historisch niedriger Schadstoffbelastung“ Phantasie-Gebiet lebst. Andersherum könnte ein Bumerang gegen die Impfung werden? Sprich, der Zugsamenhang zwischen DDT könnte schnell wieder ins rollen kommen wenn Schadstoffbelastung mit einer Schwächung des Immunsystems zu Sprache kommt?
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich sehe eine Impfpflicht auf dem gleichen Level wie zum Beispiel die Gurtpflicht im Auto.

    Es gibt keine wissenschaftlich handfesten Gründe, die grundsätzlich gegen das Impfen sprechen. Impfgegnerargumentationen basieren entweder auf fachlich falschen Aussagen und/oder auf unbegründbaren Ängsten. Um die Kinder vor diesen Befindlichkeiten ihrer Eltern zu schützen, braucht es offenbar eine Impfpflicht - jede Menge Daten und gute Argumente allein reichen nicht.

    Natürlich muss wie bei jeder medizinischen Maßnahme im Einzelfall gesichert sein, dass eine Impfung nicht mehr schadet als nutzt. Wenn bei einzelnen Patienten Gründe gegen das Impfen sprechen oder der behandelnde Arzt eine Impfung auch aus Vorsicht nicht vertreten kann, dann muss es möglich sein, dass sich diese Patienten auf den Herdenschutz verlassen dürfen und ungeimpft bleiben.
     
  17. ClaHRa

    VIP

    Impfpflicht ist so eine hässliche Sache und so endgültig, wie wäre es mit Impfempfehlung und wenn die zu 100% umgesetzt ist gibt es FBH und ansonsten nix. Die durchaus gebildeten Impfgegner können mit Verboten nicht umgehen, da nie gelernt.
    Somit wäre diese lästige "Pflicht" nicht zugegen und jeder kann es sich aussuchen.
     
  18. Chania

    PLUS + VIP

    Das Foto ist mit Sicherheit nicht verboten!

    Mein Kind und ich wurden ohne mein Wissen gefilmt und wir hatten kein Recht darauf, da die Aufnahmen auf einer Massenveranstaltung stattgefunden hatten.

    Wenn ich mich davor fürchte, fotografiert zu werden, wenn ich auf eine Demo gehe, dann sollte ich zu Hause bleiben.

    lg
    Chania
     
  19. neumond

    neumond Gast

    Noch einmal nachgelesen, veröffentlichen darf man es nicht, ist was anderes, sorry. Bei Massenveranstaltungen greift das aber nicht, ich glaube ab 10 Personen auf dem Bild muss man keine Zustimmung einholen. Das wundert mich und gehört meiner Meinung nach geändert, niemand soll ein Bild von jemandem machen dürfen, wenn dieser schon ausdrücklich betont, dass er das nicht möchte.

    Ich will hier absolut nicht Impfung gut oder schlecht diskutieren, denn egal wer welche Meinung hat, es wird immer unschön bei dem Thema und auf das hat schon lange niemand mehr Lust, wie man an der Besuchsfrequenz dieses Bereichs sieht. Es geht mir rein darum dass Wolfgang wieder mal furchtbar unseriös agiert und ich finde das Verhalten total abschreckend.

    Impfgegner sind keine vorsätzlichen Mörder sondern ängstliche Eltern die keine Fachpublikationen lesen können und sich entscheiden müssen wem sie Glauben schenken sollen. Ein Arzt der sich Impfexperte nennt und dann solche Demonstrationen verfolgt, dabei lachend Bilder von ihnen macht um dann im Netz davon zu berichten was sie alle für Idioten sind, stärkt dieses Vertrauen für seine Argumente dann bestimmt enorm. Nicht.

    Einem Krebspatienten der nicht sicher ist ob er eine Chemotherapie starten soll sagt wohl auch niemand "Na hören Sie, Sie Vollidiot, ich weiß ja was ich mache und habe Belege, wie kommen sie dazu das zu hinterfragen!?". Ja der gefährdet nur sich selbst wird man dann sagen, was es menschlich gesehen nicht richtiger macht. Warum kann man bei gesunden Mitmenschen die Angst haben durch Behandlung krank zu werden, nicht ebenso einfühlsam sein und Bedenken freundlich ausräumen? Das macht doch einen guten Arzt aus. Wenn man stattdessen beleidigt, beschimpft und sich lustig macht, wird die Mauer nur immer höher.
     
  20. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich würde mal sagen mit zunehmender Radikalisierung in Sachen Vokabular und Berichterstattung, desavouiert man sich vorwiegend selbst, egal um welches Thema es geht.
    Die meisten Menschen werden sich von solchen Extremen eher abgestoßen fühlen und somit wird die Chance der sachlichen Aufklärung mal wieder verpasst und das schadet der eigenen Mission.
     

Diese Seite empfehlen