1. dominique

    dominique Teilnehmer/in

    Hallo, am 26.September 2003 um 11.58 ist Niklas per KS entbunden worden. Ich bin nach einer schlaflosen Nacht Freitag früh ins KH Klosterneuburg aufgebrochen. Da ich schon ca. 2 Wochen vorher den Termin wusste, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und war auch dementsprechend nervös. Dort angekommen (ca. 8.00 Uhr) wurde CTG gemacht und anschließend wurde mir mein Zimmer gezeigt. Ich hatte Glück, ich bekam ein Einzelzimmer. Dann wurde mir ein Einlauf gemacht und anschließend ein Harnkatheter gesetzt (wie ich das hasste!!!!!!). Mein Mann cool sitzend neben mir und hat mir die Hand gehalten. Dann ist noch der Anästhesist gekommen und hat mir diverse Fragen gestellt. Dann wollte er mir noch ganz genau erklären wie die Spinale gesetzt wird, ich habe abgeblockt und gesagt, ich möchts gar nicht wissen. Gut und um 11.00 wurde ich für den OP abgeholt. Dort angekommen wurde mir die Spinale gesetzt (ich hatte panische Angst, die war umsonst, den Stich habe ich nicht gespürt). Tja und dann gings los, ein bißchen Rumpeln und 2,5 Minuten später war Niklas da. Gesehen habe ich natürlich nichts, und beruhigt wurde ich erstens von meinem Mann (für den ja ein OP nichts neues ist, da er ja selbst fast täglich dort arbeitet) und von einer ganz lieben Psychologin und einer OP-Schwester. Psychologin, da ich unter Panikattacken leide und man die dort nicht wirklich brauchen konnte. Kurz und gut, dann wurde ich zugenäht, Baby in der Zwischenzeit versorgt, und dann war ich auch schon im Beobachtungsraum, wo mein Mann mit Niklas schon wartete. Kurz und gut, wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde (ich habe bereits zwei natürliche Geburten hinter mir) der KS war das deutlich angenehmere, was aber nicht heißt das ich einen Wunschkaiserschnitt befürworte, aber wenn eine natürliche Geburt zu risikoreich wäre, braucht man sich vor einem Kaiserschnitt nicht zu fürchten. Die Schmerzen danach sind auch erträglich und ich wurde 5 Tage später entlassen. Ich hatte allerdings den sogenannten "sanften Kaiserschnitt". Das Schlimmste für mich (lacht jetzt nicht), waren abends die Thrombosen Spritzen.

    lg
    Bettina
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
     
  3. huschl

    huschl Teilnehmer/in

    :) hallo und noch mal alles Gute auch von uns.

    das mit den Spritzen versteh ich, war für mich auch immer das schlimmste.

    lg Uschi
     
  4. ulrike4

    ulrike4 Gast

    Hallo! :)

    Wünsche Dir und Deinem Sprössling alles liebe <3 und erdenklich gute und schönes kennenlernen!!

    liebe grüsse
    ulrike
     

Diese Seite empfehlen