1. iles

    iles Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere Urlaubswünsche für nächstes Jahr sind etwas schwierig.

    Sohn möchte gerne auf eine Bauernhof - mit vielen Tieren, Traktoren, und alles was so dazugehört, wo er so richtig mithelfen kann.
    Tochter möchte eigentlich wie ich lieber wieder in den Süden, aber da letztes Jahr wir Mädels bestimmt haben, dürfen heuer die Männer aussuchen.
    Sie möchte aber auf alle Fälle Perde dabei haben. Gerne auch Reiten, muss aber nicht sein, Reiten geht sie eh daheim, aber es sollen welche da sein.

    Solche Höfe hätte ich schon einige Tolle gefunden - nur nicht da wo wir eigentlich hinwollen:

    Wir alle möchten nämlich eigentlich gerne einen Tag nach Lutzmannsburg, und einen Tag nach St. Magarethen in den Family Park.

    Dort find ich aber keine passenden Bauerhöfe. (Beides sollte in höchstens einer Stunde Fahrzeit erreichbar sein, lieber natürlich weniger). Alternativ auch am Hin-oder Rückweg, was aber wahrscheinlich eher schwierig ist, wir sind aus Oberösterreich.

    In Lutzmannsburg waren wir schon oft, aber halt in Pensionen vor Ort.


    Alternative ist Restösterreich, egal wo, Bauernhof mit Therme oder großen Hallenbad mit Rutschen in der Nähe. Hallenbad deshalb, weil wir in der ersten Septemberwoche fahren wollen, wo es ja nicht mehr unbedingt so heiß ist. Mir persönlich würde auch Tirol, Salzburger Land, Steiermark gefallen, aber da brauch ich noch irgendwas, mit dem ich den Rest der Familie überzeugen kann.

    Gefallen sollte es allen, aber wie sich in den letzten Jahren gezeigt hat, sind ist für meinen Mann und mich ein entspannter Urlaub, wenn die Kinder zufrieden sind, darum versuche ich auch möglichst auf alle Wünsche einzugehen, bzw. zumindest darüber nachzudenken.

    Vielleicht hat wer den ultimativen Tipp für mich!

    lg,
    Selina
     
  2. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Apfelhof in Lutzmannsburg is nix?
     
  3. iles

    iles Teilnehmer/in

    Nein, leider. Da waren wir schon öfters. Aber Sohn will wirklich einen "echten Bauernhof" mit Kühen usw.
    Und ehrlich gesagt, ist mir der Apfelhof seit ein paar Jahren einfach zu teuer geworden, leider.
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

  5. Vielleicht ist die Therme Loipersdorf für euch eine Möglichkeit?
     
  6. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Du kannst dir auf der Urlaub am Bauernhof-Seite Angebote zusenden lassen. Im Textfeld kannst du auch deine Wünsche deponieren (kurz fassen, es stehen nicht unbegrenzt Zeichen zur Verfügung!).
    Ich habe für mich festgestellt, wenn ich aktiv suche, such ich mich zum Deppen.
     
  7. iles

    iles Teilnehmer/in

    Danke, für die Tipps! Ist loipersdorf mit lutzmannsburg vergleichbar. Kennt wer beides?

    Ja, ich werd denen jetzt mal direkt eine Anfrage schicken. Danke!
     

Diese Seite empfehlen