Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deva

    deva Gast

    1. Bezirk
    Dr. Svenja Stengl +
    Börseplatz
    1010 Wien
    www.hlm.at

    - privat
    - OÄ im Spital d. Barmherzigen Brüder
    - Ordi am Montag von 14 Uhr bis 20 Uhr

    Marina75: sehr nett und natürlich; hat mich (seelisch) sehr gut nach meiner 1. SS betreut und auch während meiner 2. SS
    __________________________________________________

    3. Bezirk

    Dr. Gabriel Grünfeld +

    - alle Kassen
    - ist im Goldenen Kreuz Oberarzt

    dagmi: Ich gehe schon seit 12 Jahre zu ihm. Er ist sehr nett und geht auf Probleme ein. Er nahm sich auch immer genug Zeit, egal um welches Problem es ging.
    Ein Zuckerl: In der Schwangerschaft kann man die US-Untersuchungen auf Viedo aufnehmen lassen!! (weiß nur leider nicht was es kostet)


    dr. heytmanek +
    hinzerstrasse 1

    -) alle kassen

    lauli1: empfohlen
    __________________________________________________

    4. Bezirk

    Dr. Christian Fidi ++
    Kolschitzkygasse 15
    1040 wien
    www.gyn.at

    - alle Kassen

    sam+indira: normal sehr kurze wartezeiten und er selber ist sehr freundlich und vor allem menschlich!! nimmt sich zeit für den patienten!!
    großes plus!
    tigerente: Noch eine Stimme für Dr.FIDI im 4.Bezirk!!!
    __________________________________________________

    5. Bezirk

    Dr. Friedrich Gill +
    Schönbrunnerstr. 53
    1050 Wien
    Tel:. 5876769
    http://www.frauenarzt-drgill.at

    - kassen und privat

    Mauserl01: Ich kann dir auf jeden Fall meinen Gyn empfehlen.
    Die Ordination gibt es seit 1991 und alles top eingerichtet.
    Mit sehr gutem Ultraschallgerät.
    Ein sehr kompetenter, guter und sympatischer Arzt.
    Man kann privat hingehen aber er nimmt auch alle Kassen.
    Auch die Wr. Gebieitskrankenkasse.
    Mir wurde er auch hier im Forum empfohlen und ich bin sehr zufrieden.

    schobi79: War während meiner ersten SS bei ihm:
    + untersucht genau,
    + gutes Ultraschallgerät
    ---------------------------------------------
    - extrem lange Wartezeiten (bis zwei Stunden nach dem eigentlichen Termin – bestellt 3 (!) Frauen zu einem Termin)
    - nimmt sich wenig Zeit (Wartezimmer ist ja voll)
    - wenig einfühlsam bei Problemen in der SS (stehe für Fragen gerne zur Verfügung)
    - undurchsichtiges Gebührensystem: (Nackenfaltenmessung mal gratis mal 90 (?) Euro, Blutabnahme mal mit Überweisung ins Labor (=gratis) mal macht er es selber (=kostenpflichtig) – warum?)

    __________________________________________________

    7. Bezirk
    Dr. Christian Ritt +++
    http://www.aekwien.at/site.py?Page=...3&id_dep=-1

    -) Kassen: ALLE
    -) ggf. Spital, in dem er/sie tätig ist: Dienststelle
    KA des Göttlichen Heilandes

    KaZab: + Ist ein sehr lieber und einfühlsamer Arzt. Hat bei mir gleich und gratis einen Ultraschall gemacht.
    - leider sehr lange Wartezeiten und scheinbar eine Ordi-hilfe die net ganz weiss was macht. Mein erster Termin war aufeinmal nimma ausgemacht wie ich dort angekommen bin. Die zweite allerdings dafür doppelt so kompetent.

    empfohlen von bekommen von Stephismama und ich empfehle weiter

    jolie: Bin ebenfalls dr. ritt patient! kann ihn nur weiterempfehlen!!!! Nur die sprechstundenhilfe ist entweder patzig oder unfähig!
    __________________________________________________

    8. Bezirk

    Dr. Hermann KARAS +++
    Auerspergstr. 7
    1080 Wien

    - privat
    - Ist Arzt an der Semmelweisklinik

    mausi79: Nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patientinen und hat immer ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen.
    Ein sehr kompetenter Arzt der mehr Mensch ist als Arzt !
    Es wird jedesmal ein U-Schal gemacht und bei Schwangerschaft kann dieser auf Video aufgezeichnet werden.
    Für mich der beste Gyn des es überhaupt gibt !!!!!!!!!!!!!

    Pez1978: ich möcht zu keinem anderen mehr.!!!!

    dani26: Er ist echt sehr lieb und nimmt sich immer extra viel Zeit. Er beantwortet jede auch noch so banale Frage ausführlich und kompetent . Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und geht immer wieder gerne hin. Würde auch keinen anderen mehr wollen


    dr. elisabeth strahberger +
    1080 wien, josefstädterstraße 74/2

    -wahlärztin
    - biofeedbacktherapeutin
    - oä im kh göttlicher heiland

    manu1: hat mich sehr gut bei meiner fehlgeburt begleitet - vor allem, weil ich dann für die cür. einen termin bei ihr im kh hatte, sie den eingriff durchgeführt hat und mich dann sehr lieb und kompetent nachbetreut hat (im kh und bei der nachuntersuchung). sie hat mir diese schwierige zeit sehr erleichtert.
    bei meiner jetzigen schwangerschaft hat sie sich dann auch so richtig mitgefreut, dass es diesesmal anscheinend klappt.
    also ich kann sie sehr empfehlen - ausserdem ist auch ihre sprechstundenhilfe eine sehr herzliche.
    ich fühl mich rundherum gut betreut und kann alles fragen und krieg dann antworten, mit denen ich was anfangen kann.
    __________________________________________________

    9. Bezirk

    Dr.Bernhard Bartosch +
    Julius Tandler Platz
    1090 Wien
    www.drbartosch.at

    -alle Kassen und privat
    - Privatgeburten und Operationen im Rudolfinerhaus und im Goldenen Kreuz
    -Akupunktur, Kinesiologin in der Praxis, Hebamme (seine Frau), Geburtsvorbereitungskurs
    -der erste Ultraschall und die Nackenfaltenmessung kosten jeweils 35 Euro, danach ist jeder US gratis, US-Video kostet 50 Euro

    alexandrav: er ist ein ganz toller Geburtshelfer, für jede Art von Geburtsstellung offen, hat bei mir genau die richtige Mischung von helfen und sich zurückhalten erwischt, ist für Privatpatientinnen 24 Stunden am Tag erreichbar, kommt sogar am WE zur KH-Besichtigung mit, setzt die Spirale sehr gekonnt und schmerzfrei ein und ist ausserdem immer ganz entzückend zu meiner Tochter

    schmuddi: noch eine laute stimme für dr. bartosch. wir hatten letztendlich einen ks (hat mich aber schonend darauf vorbereitet, nicht überfordert, durfte letztendlich selbst entscheiden) - nachbetreuung im spital war super (kam auch am wochenende und feiertag nachschauen), ist einfach total freundlich und seeehr witzig und wie schon alexandrav schreibt, total lieb zu den von ihm geborenen (ich nehm mal an auch zu anderen) kindern.
    alles andere hat alexandra schon vorweggenommen
    __________________________________________________

    10. Bezirk

    Dr. Rudolf Egermann +
    -http://members.chello.at/e2/

    - keine Kassen
    - OA in der Semmelweis-Frauenklinik

    deva: untersucht SEHR genau und vorsichtig (nimmt beschwerden jeglicher art ernst), sehr direkte und klare aussagen (umschreibt nicht, wenn es um negatives geht) steht aber nicht im gegensatz zu seiner sehr freundlichen und individuellen betreuung. einen wichtigen teil nimmt immer das gespräch vor der untersuchung ein. schallt immer. wenn nicht schwanger und stillend immer brustuntersuchung.


    Dr. Thomas Birtalan+
    Inzersdorferstr. 70/Stiege 1A / Tür6;
    Tel. 01/ 6064182

    - Ord.Zeiten: Mo und Do 14 - 19.00 Uhr, Di und Fr. 8-13.00 Uhr
    - und nach Vereinbarung, alle Kassen und Privat
    - Voranmeldung erbeten

    Sigi1: War eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Ignoranz einer Brustuntersuchung - hat einmalig eine Beschreibung per Kopie überreicht und die Brust noch nie selbst gesehen geschweige denn abgetastet. Darauf muss frau dann halt selbst bestehen.
    Für Ultraschall (ausser MUKI-Untersuchungen) verlangt er glaub ich 30 EURO und macht ihn sonst nur, wenn "vorgesehen".
    Hat mich aber ganz selbstverständlich zur Nackenfaltenmessung und zum Organscreening geschickt.
    Nette Vorzimmerdamen, gute Termineinteilung (man wartet keine 30 min.).

    __________________________________________________
     
  2. deva

    deva Gast

    "layout"-vorschlag:
    -) Name des Arztes
    -) hp (falls vorhanden)
    -) Kassen?
    -) ggf. Spital, in dem er/sie tätig ist
    -) empfohlen von nickname aaa mit kommentar:"xxxxx"
    nickname bbb mit kommentar:"xxxxx"
    nickname ... mit kommentar:"xxxxx"


    arbeitsanmerkung: 24.04.2004 11:59
     
  3. alexandrav

    alexandrav Gast

    Dr.Bernhard Bartosch
    Julius Tandler Platz
    1090 Wien

    www.drbartosch.at
    -alle Kassen und privat
    - Privatgeburten und Operationen im Rudolfinerhaus und im Goldenen Kreuz
    -Akupunktur, Kinesiologin in der Praxis, Hebamme (seine Frau), Geburtsvorbereitungskurs
    -der erste Ultraschall und die Nackenfaltenmessung kosten jeweils 35 Euro, danach ist jeder US gratis, US-Video kostet 50 Euro
    alexandrav: er ist ein ganz toller Geburtshelfer, für jede Art von Geburtsstellung offen, hat bei mir genau die richtige Mischung von helfen und sich zurückhalten erwischt, ist für Privatpatientinnen 24 Stunden am Tag erreichbar, kommt sogar am WE zur KH-Besichtigung mit, setzt die Spirale sehr gekonnt und schmerzfrei ein und ist ausserdem immer ganz entzückend zu meiner Tochter
     
  4. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    noch eine laute stimme für dr. bartosch (1090)

    wir hatten letztendlich einen ks (hat mich aber schonend darauf vorbereitet, nicht überfordert, durfte letztendlich selbst entscheiden) - nachbetreuung im spital war super (kam auch am wochenende und feiertag nachschauen), ist einfach total freundlich und seeehr witzig und wie schon alexandrav schreibt, total lieb zu den von ihm geborenen (ich nehm mal an auch zu anderen) kindern.
    alles andere hat alexandra schon vorweggenommen :)
     
  5. deva

    deva Gast

    raufschupf
     
  6. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    4.Bezirk!!
    Dr, Christian Fidi
    Kolschitzkygasse 15
    1040 wien
    www.gyn.at
    alle Kassen

    normal sehr kurze wartezeiten und er selber ist sehr freundlich und vor allem menschlich!! nimmt sich zeit für den patienten!!
    großes plus!
     
  7. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    und hoch!
     
  8. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    na schieben wir wieder mal sag mal aktualisiert die liste noch wer?
     
  9. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Dr.FIDI im 4.Bezirk!!!
     
  10. mauserl01

    mauserl01 Teilnehmer/in

    Ich kann dir auf jeden Fall meinen Gyn empfehlen.
    Die Ordination gibt es seit 1991 und alles top eingerichtet.
    Mit sehr gutem Ultraschallgerät.

    Dr. Friedrich Gill
    Schönbrunnerstr. 53
    1050 Wien
    Tel:. 5876769

    Ein sehr kompetenter, guter und sympatischer Arzt.
    Man kann privat hingehen aber er nimmt auch alle Kassen.
    Auch die Wr. Gebieitskrankenkasse.

    http://www.frauenarzt-drgill.at

    Mir wurde er auch hier im Forum empfohlen und ich bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    *mauserl +[​IMG]8.SSW*
     
  11. jolie

    jolie Gast

    Bin ebenfalls dr. ritt patient! kann ihn nur weiterempfehlen!!!! Nur die sprechstundenhilfe ist entweder patzig oder unfähig! ;)
     
  12. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Zu Dr. Gill:

    War während meiner ersten SS bei ihm:

    + untersucht genau,
    + gutes Ultraschallgerät
    ---------------------------------------------
    - extrem lange Wartezeiten (bis zwei Stunden nach dem eigentlichen Termin – bestellt 3 (!) Frauen zu einem Termin)
    - nimmt sich wenig Zeit (Wartezimmer ist ja voll)
    - wenig einfühlsam bei Problemen in der SS (stehe für Fragen gerne zur Verfügung)
    - undurchsichtiges Gebührensystem: (Nackenfaltenmessung mal gratis mal 90 (?) Euro, Blutabnahme mal mit Überweisung ins Labor (=gratis) mal macht er es selber (=kostenpflichtig) – warum?)
     
  13. deva

    deva Gast

    und rauf und noch ein paar zeichen
     
  14. schlumpf1990

    schlumpf1990 Nageltante ;-)

    Dr Friedrich gill
    bin sehr zufrieden war bei miener ersten ss da war er zwar eher kurz angebunden meistens aber trotzdem genau und kompetent!
    meiner meinung nach ein super arzt!bin seit 9 jahren bei ihm und er hat auch den kS bei julia gemacht!

    jetzt inder zweiten ss nimmt er sich wirklich viel zeit und hat einmal auch gaaanz lange geschaut wegen dem geschlecht :D
    und als ich das hämatom hatte hat er es gleich erkannt !zwei andre ärzte davor nicht(als er auf urlaub war)

    wartezeiten so ca 45minuten m,al kürzer mal länger!aber ich bin auch shcon mal 1 1/2 std gesessen!

    vorteil:man kann auch privat hingehn,mach ich aber nie eigentlich!

    l.g.
     
  15. Susanne41

    VIP

    11.bezirk:
    Dr. Grasserbauer
    OA Göttlichen heiland
    Super freundlicher Frauenarzt, modern ausgestattet..einfach genial...bin sehr zufrieden mit ihm, schon seit 5 jahren! Das einzige: Man wartet lange auf einen Termin (ausser man hat Schmerzen da kann man jederzeit kommen) und auch bei einem Termin muss man mind. 1 Stunde oft warten.
    Bezahlt habe ich noch nie was bei ihm, egal wieviele US ich hatte! ;))

    LG
     
  16. t.j.

    t.j. Teilnehmer/in

    ah denise, das ist toll ich hab nämlich so probleme gehabt bei meinem gyn, habe jetzt im sept. einen termin bei dr. grasserbauer....da ich auch im göttl. heiland entbinden werde, na dann kann ja nix schief gehen....mein letzter gyn war echt schrecklich, und das bei der ersten schwangerschaft wo man ohnehin etwas verunsichert ist und sich nicht so genau auskennt....

    lg
     
  17. Susanne41

    VIP

    @ t.j.
    na dann wünsch ich dir viel Glück!! Brauchst nix befürchten, ist wirklich ein gaaanz lieber!! Nur die Sprechstundengehilfin ist nicht jedermanns sache....aber das ist ja egal...mit der hast ja nix zu tun! *gg*
     
  18. quaxi99

    quaxi99 Gast

    11. Bezirk

    Dr. Peter Frühmann ++-
    Kopalgasse 4-12/42/1/8
    1110 Wien

    - Alle Kassen + Privat

    - von mir! als er die Ordi übernommen hat war er wirklich sehr nett und hat sich zeit genommen nur ein bis 2 jahre später war es nicht mehr so. Ich bin mir damals irgendwie wie bei einer massenabfertigung vorgekommen. Das war auch der grund waum ich gewechselt bin.
     
  19. t.j.

    t.j. Teilnehmer/in

    @ denise
    na das ist ja wahnsinn dass du bei dr. grasserbauer nicht mal den ultraschall bezahlst, mein ehemaliger gyn hat pro ultraschall 50 euro kassiert...und das war noch das harmloseste seiner unverschämtheiten

    lg
    tanja
     
  20. Shayenne

    Shayenne Gast

    Fr. OA Ursula Denison

    Börseplatz
    1010 Wien

    Keine Kassen
    OA im KH Lainz

    Ist schon seit vier Jahren meine Frauenärztin, ist zwar privat aber man geht gerne zu ihr hin und man kann sie auch telefonisch was fragen und mit ihr über alles reden.
    Und obwohl es nicht ausgemach war das sie bei der Geburt von Sophie-Charlotte dabei sein soll, war sie dabei und hat mir geholfen :)

    Lg

    Shayenne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen