1. Bebicat

    VIP

    Kann mir jemand einen Augenarzt für die Muki-Pass-Untersuchung zum 2. Geburtstag empfehlen, der dem Kind nicht die Augen eintropft? Das funktioniert bei uns derzeit nämlich nicht.

    Gerne ein Wahlarzt, am liebsten im Bereich Baden / Wiener Neustadt / Neunkirchen / Mattersburg.

    Danke!
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    darf ich fragen, warum du das nicht willst (also das eintropfen)

    bei so kleinen ist mwn nur dann die kontrolle sinnvoll, wenn es eingetropft wird, weil nur dann sieht man soweit wie nötig rein (kann natürlich falsch liegen, meine wurden allerdings immer eingetropft)
     
  3. Bebicat

    VIP

    Ich hab kein Problem mit dem Eintropfen, aber mein Kind. ;)

    Sie ist derzeit wieder in einer sehr ausgeprägten Fremdelphase. Nicht mal Passfotos konnten wir bis jetzt machen weil sie sofort schreit. Da wird sie das Eintropfen erst recht nicht zu lassen. Auch jeder Kia-Besuch ist eine Qual für uns beide. Daher die Frage ob es auch Alternativen gibt. Die Assistentin des Augenarztes der uns empfohlen wurde meinte, wenn das Eintropfen nicht geht schickt sie wieder heim. Eh auch ok, aber dann hab ich gar keine Augenarzt-Untersuchung und grundsätzlich ist die ja schon sinnvoll. Kompliziert.

    Ich weiß von einer Freundin, dass deren Arzt es bei kleinen Kindern nicht macht. Allerdings ein Kassenarzt mit dementsprechenden Wartezeiten und nicht gerade ums Eck, also eher keine so gute Alternative.
     
  4. Bebicat

    VIP

    Ach ja, haben deine das ohne Probleme zugelassen? Ich kann mir das bei unserem Kind beim besten Willen im Moment nicht vorstellen.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ja, weil es die "liebe" Assistentin war
    die hat herumgeblödelt bis die Kids entspannt waren und dann halt schnell rein

    privater Arzt aber in wien
     
  6. Bebicat

    VIP


    Das macht's bei uns noch schlimmer. Mein Kind hat große Angst vor Frauen. Männer werden geduldet. :D

    Hat sich wesentlich verschlimmert seit sie sich vor ein paar Monaten die Hand gebrochen hat und dementsprechend oft im KH zur Kontrolle war.

    Na ja, wenn ich sonst niemanden finde bleibt mir nix anderes übrig als es zu versuchen und notfalls abzubrechen.
     
  7. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Nachdem mein Sohn beim eigentlichen Termin zu stark verkühlt war, habe ich neuen Termin + Rezept für die Tropfen bekommen und durfte zuhause vor dem Termin selbst eintropfen. War auch nicht ganz einfach, vor allem weil man ja nicht ewig Zeit hat für die Prozedur, weil man ja die Zeit bis die Tropfen wirken mit dem Termin koordinieren muss, aber mit Bestechung hat es dann doch irgendwie funktioniert.
     
  8. Bebicat

    VIP

    Guter Tipp. Vielleicht ziehe ich das in Erwägung.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen