1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich bin irgendwie total planlos. Bin aktuell in der 38.ssw

    Ich hatte letzte Nacht alle 15-20 min 'Wehen' (Wehen deswegen unter Anführungsstrichen weil es bloß ein starkes Bauch hart werden war, mit etwas Mens und Kreuzschmerzen und das wars. Noch lange nicht wirklich schmerzhaft!!!! Und ich kenne Wehen, ist mein drittes Kind)
    Haben sich dann aber letzte Nacht wieder aufgelöst und ich konnte so gut schlafen wie schon lange nicht mehr. Wirklich wie ein Stein, musste nur 1x auf die Toilette, also auch ein Segen sondergleichen.

    Heute wache ich auf, Mensschmerzen - bis ziehen in die Oberschenkel, Der Tag bricht an, alle 15 min 'Wehen'. Denn es war wieder das selbe an 'intensität'.
    Waren dann spatzieren, dort kamen sie pünktlich wie das Uhrwerk alle 15 min. Bloß ziehen, Mensziehen, das wars.
    Mittags dann etwas gerastet/gesessen. Dort sind sie dann auf bis zu 4-6 Min geschrumpft. Nach wie vor die selben 'Wehen'.
    Schließlich wurde mir bei der letzten Untersuchung von der Ärztin ins Ohr gesetzt, ja früh genug wegzufahren. Am besten in einem Abstand von 10 min. Weil wir ne Anreise von ca 30 min haben und es meistens dann sehr schnell geht.

    Ich saß aber schon fast 2 h mit 4-6 min Abstand aber eben viiiiel zu lasch für eine Geburt.
    Deswegen war ich ein kleiner Fuchs ;) bin heiß duschen gegangen und habe dort aber nur festgestellt dass zwei so 'Wehen' hintereinander gekommen sind (noch kürzer als 4-6 min) und schließlich sich nach dem duschen auf 5 min eingependelt hat.
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Nah toll, ich war also genauso g'scheit wie vorher.
    Hab erstmal mittag gegessen. Mein GG hat mir dann schon ans Herz gelegt ob wir nicht mal ins KH fahren wollen, aber mir ist und war es zuwider ohne wirklichen Schmerzen ins KH zu fahren und dort dann zu versumpern - das war und ist meine absolute Horrorvorstellung.

    Deswegen die Hebamme angerufen, was die davon hält.
    Sie: Solange ich mich wohlfühle soll und darf ich zuhause bleiben, darf aber ruhig auch kommen.

    Gut, für mich war klar, ich bleib zuhause. :cool:

    Bis 16:30 waren sie alle 3-5 Min da, tlw dann schon mit etwas kräftigeren ziehen sodass ich mir dann schon fast sicher war dass wir heute abend doch noch vllt ins KH fahren, aber noch immer nichts im vergleich zu den Wehen die ich in Erinnerungen hatte. Ich hab da die faustregel, solang ich noch lachen kann und reden sind das keine Wehen :eek::D
    Diese 'Wehen' dauerten meistens so um die 1 - 1:30 min. Steigerten sich auch ab ca der hälfte der Wehen nochmal merkbar aber es war eben fast kein schmerz da.

    Plötzlich haben sie sich ab 17 immer weiter beruhigt und um 18 uhr war ich dann praktisch fast wehenlos (sofern das welche waren)
    Hab mich um die Kinder gekümmert, kaum sitze ich wieder und hab zeit, fängt das spielchen wieder an.
    Die selben 'Wehen' die nicht wirklich weh tun, schleichen sich mit 10 min an und pendeln sich bei 6-7 min ein.
    Ich hab halt jetzt etwas mehr rückenziehen, manchmal ziehts auch in die Oberschenkel (auch ohne diese 'wehen') aber ansonsten wieder nichts weltbewegendes.

    Bitte sagt mir das geht jetzt nicht ewig und drei Tage so dahin. :(

    Bei meiner ersten VBAC war alles so sonnenklar, aufgewacht mit diesen 'Wehen' wie ich sie jetzt hatte, 2 h später schleimpfropf, 1 h später blasenriss und dann wars eh klar dass da heute jemand schlüpfen will....
     
  2. Solanum

    VIP

    urspannend!
    :)

    ich fürchte, da kann dir niemand einen rat geben. bei einer vbac vermute ich, dass ich eher übervorsichtig mal ins spital fahren würde zum nachschauen.

    ich habe meinen 2. fast im auto bekommen, weil ich die wehen nicht als wehen wahrnehmen wollte. mein eigenes gefühl hat mir gar nichts geholfen, den ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass der kleine mann schon kommen will.

    ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne geburt! :hug:
     
  3. Ähnlich bei mir - hätte ich jedesmal den LG geweckt weil ich mir gedacht habe dass sich nun wirklcih was tut, der wäre schon sehr sauer.

    Ich kenn das aus der 1. Schwangerschaft gar nicht, da gings los und dann war´s fix, dass sich SOhnemann auf den Weg macht.

    Diesmal hatte ich auch schon einige Tage wo ich die Abstände gemessen habe in der festen Annahme, dass die junge Dame sich nun zu uns gesellt. Die Schmerzen sind auch richtig fies, zuerst beginnt´s ganz massiv im Kreuz, der Bauch wird steinhart und ich muss richtig veratmen. Muttermund zeichnet auch, aber nach ein paar Stunden ist immer Ruhe. Ich glaub das liegt daran, dass ich im Hinterkopf immer das Versorgen, Abholen, Unterbringen vom Sohn hatte, falls es losgeht. Heute ist alles geputzt (wieder mal:cool:), und LG bringt grad unseren Sohn zur Oma, damit ich ein bissl zur RUhe komm. Auch heute geht´s mir wie Dir. Man kann nur hoffen, dass es bald wirklich losgeht.. Ich drück Dir dafür alle Daumen.
     
  4. solala

    solala Teilnehmer/in

    Ich gesell mich auch in die Runde...:wave:
    Hatte das am Freitag - den ganzen Tage einen harten Bauch mit etwas stärkerem Ziehen, aber sicher keine Geburtswehen ;) In der Nacht davon aufgewacht, dann wieder eingeschlafen. Am Samstag wieder Ruhe - gar keine weiteren Anzeichen...es bleibt weiter spannend :D
    Ich wünsch euch alles Gute und drück allen die Daumen, bei denen es in den nächsten Tagen soweit ist :herz2:
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also ich finds klasse, dass du so eine kühlen kopf bewahrst und nicht direkt ins kh bist. ich will ja dieses mal eine hg und ich glaub, ich hätt keine ruhe gehabt, bis die hebi(s) nicht da gewesen wäre(n). :D die werden wohl noch eine freude mit mir haben, wenns mir ähnlich gehen sollte.

    bin neugierig, wie es weitergeht. auf jeden fall: alles, alles gute! ich wünsch dir eine schöne geburt, so wie es aussieht, möglichst bald. :eek:
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das könnt sich aber eben als fatal herausstellen. wenns nämlich noch nicht losgeht, würden die einen im kh mit hoher wahrscheinlichkeit bei status post sectio dennoch dort behalten und wenn frau sich im kh nicht so wohl fühlt, kann das einiges nach sich ziehen. erfahrungsgemäß gibts in vielen spitälern bei post sectio kein "zum nachschauen vorbeikommen".

    aber ja, grundsätzlich (siehe post oben) bin ich auch so: lieber einmal mehr checken lassen als irgendwas übersehen. ich würd nur auf keinen fall in die nähe eines kh kommen wollen. persönliche einstellung. ich muss mal beim nächsten termin meine hebi ein bissl drauf einstellen, dass ich in einem solchen fall nicht ganz so cool wie die te wäre. :eek:
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Heute früh dachte ich, heute wirds was.

    Nachdem ich aufgestanden bin, waren sie weg. Alle. Jede einzelne Wehe ist verschwunden. War klar, die sind alle CTG-Phobiker. :eek::cool:
    Denn heute hatte ich CTG und Akkupunktur.
    Im Kreissaal neben einer Frau die in den Presswehen lag. Ich hab beschlossen, ich bleibe schwanger und wir lassen das Kind einfach drinnen. :D Gsd weiß ich aber dass sich die Situation anders anfühlt wenn man selbst diese Frau ist, dass es nicht das ist was man unbedingt jeden Tag an schmerzen erleben will ist klar, aber ich weiß dass es überlebbar ist und das dort nicht die Kammer des Schreckens mit Meuchelmördern und Foltergeräten ist. Auch wenn es sich so anhört.

    Danach gabs noch US.
    Dort bekam ich 2 Hiobsbotschaften die mich nur noch frustrieren:

    Punkt 1) Kindskopf ist sage und schreibe 3 Wochen vorraus. Dass er groß ist, weiß ich. Mein zweites Kind hatte an 38+4 einen KU von 37,5 - der Kopf war übrigens immer 2 Wochen vorraus.
    Nun bin ich in der 38.ssw (Anfang) und ich bekomm durch die Info das Gefühl der MUSS jetzt raus, was natürlich echt nicht sonderlich förderlich ist für eine entspannte Geburt.
    Zeitgleich überlege ich wie schlimm es sein wird wenn der Kleine noch 2-3 Wochen drinnen bleibt. Und nein, ich wills mir nicht ausmalen. Ich wills einfach nicht.

    Punkt 2) Die Plazenta ist nun so groß dass sie mit einem Teil am Rand der KS ragt. :( Das heißt, mögliche Komplikationen: massiver Blutverlust, Plazenta löst sich in diesen Bereich nicht, direkt nach der Geburt in den OP.

    Alles Dinge die ich mir ersparen will und ich genau deswegen auch die VBAC anstrebe.
    Nun bin ich durch die Infos an den Punkt wo ich ernsthaft überlege ob ich nicht nächste Woche einen KS ansprechen würde. Wegen Kopf und wegen dem Sitz der Plazenta.
    Ich könnte grad echt einfach nur weinen und hab ein so frustrierendes Gefühl von diesem Besuch im KH.
    Ich weiß die Messergebnisse sind nicht in Stein gemeisselt aber der große Kopf war - wie damals - von anfang an klar und tatsächlich war es dann so.
    Und ich will mir auch zeitgleich einen Not-KS ersparen wenn der riesenkopf dort drinnen stecken bleibt oder ich nach der Geburt tatsächlich wegen dieser doofen KS Narbe sowieso in den OP muss.
    :(:(:(
    Ach, einfach alles so blöd.

    Hoffentlich gehts bei euch bald los. Mir prognostiziert so gut wie jeder dass die 38.ssw meistens noch zu früh ist um über einen Geburtsbeginn nachzudenken.
    Deswegen wurde auch kein Mumu abgetastet. Einerseits befürworte ich das ja, aber so hätte ich wenigstens gewusst ob das gestern effektiv war oder nicht. Wie motiviert ich sein darf etc. pp.

    Naja, dann warten wir hier mal ein Weilchen, motivieren uns gegenseitig und halten uns am laufenden, so kann ich mich etwas von meinen Frust ablenken :wave::wave:
     
  8. eul.alia

    VIP

    Bei mir war es zwar erst die zweite Geburt und auch keine vbac, aber ich hatte auch bereits in der Woche vor egt immer wieder regelmäßige (durchaus auch Mittel-schmerzhafte) Wehen, auch über relative lange Zeiträume. Einmal hatte mich meine Hebamme sogar schon im Kh aufgenommen, weil wir alle sicher waren, es wird was und wir sind dann trotzdem wieder Heim nach ein paar Stunden :rolleyes: Tja gekommen ist er an egt+8, ich war schon sehr genervt und wollt diesmal gar nimmer kontrollieren lassen, weil ich mir gedacht hab, ist eh wieder nix (Wehen zwar schmerzhaft aber halt nicht arg und das hatte ich ja vorher auch ständig), aber meine Hebamme wollt lieber mal nachschauen. Naja, um 14/15 Uhr waren wir ca. im Kh und um 18 Uhr war er da :D etwa 20 Minuten nachdem wir im Kh angekommen sind, sind die Wehen übrigens richtig richtig schmerzhaft geworden. Ich hoff für dich, du hast jetzt mal Ruhe oder es geht wirklich los, ich fand dieses weder/noch sehr zermürbend.
    Ich wünsch dir alles Gute!
     
  9. eul.alia

    VIP

    Hab dein letztes Post erst jetzt gelesen, deshalb nochmal alles Gute und :hug:
     

Diese Seite empfehlen