1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Bitte um Erfahrungswerte:
    wird's zu Ostern dort voll sein, wenn das wetter so ungefähr ist wie jetzt?
    Kids haben Sehnsucht und wir haben jahreskarte:cool:
     
  2. Wir waren letztes Jahr und ich fands sehr gut aushaltbar. Klar waren viele Leute da, aber wirklich lange haben wir eigentlich nirgendwo gewartet (außer im Restaurant). Ich bin da aber auch nicht sehr empfindlich bzw.erwarte ich mir in den Ferien und am WE nichts anderes.

    Aber mit Jahreskarte könnt ihr ja auch hin und halt nicht ewig bleiben, falls zu voll.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    wir haben ne anreise von rund eine stunde:eek:
    aber ja, probieren werden wir es wahrsch. so oder so
    sie nerven seit oktober:rolleyes::eek:
     
  4. Ach ihr habt eh auch ein Stunde? Da zahlt sich ein Kurzbesuch natürlich nicht aus. Wir haben noch ein bissl länger, sind aber in den Ferien auch sicher mal da:wave:

    Zahlt sich die Jahreskarte eigentlich aus, wenn man 1h Anfahrt hat? Ich hab eine für Schönbrunn und das Technische Museum (auch jeweils 1 Stunde Anfahrt).
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    für uns ja

    nachdem ich noch mehrheitlich zuhause bin und in den ferien immer sind wir aus jahr gerechnet locker 10x dort
    wenn wir dort sind, sind wir meist ab 10uhr bis 17uhr (wir waren diesen herbst erst das erste mal, wo es kälter war und selbst da waren wir fast 6std dort)

    ab ~3x zahlt sich die karte aus (überhaupt wenn du den Gutschein von Merkur bekommst, wo man 3 od 4eur weniger auf die Jahreskarte zahlt)

    wenn wir in den Prater gehen bin ich in einer stunde bei ausgaben von 40eur (weil 2kids), somit ist Prater mittlerweile die ausnahme und familypark die regel.
     
  6. Normalerweise ist zu Ostern und in der Vorsaison (bis Mitte Ende Juni) nicht so viel los. Ebenso ab Mitte September bis Ende der Saison. Die schlimmste Zeit im Familypark, in der es ganz arg überfüllt ist, sind die Sommermonate Juli und August.
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich habe fürs technische Museum auch eine

    die für schönbrunn habe ich nach einem jahr nicht mehr erneuert
    nachdem sich die Monster NUR beim Spielplatz einig sind und alles andere entweder maxi oder mini nicht interessiert, habe ich das gelassen, weil ich genug Abenteuerspielplätze in der gegend habe, da muss ich nicht nach wien rein und die 2x pro jahr, wo entweder oder in den tiergarten wollen, kommt mir solo gekauft billiger.
     
  8. Bei uns rentiert sich die Schönbrunn Karte vielfach. Tochter ist auch sehr gerne beim Spielplatz und beim Reiten, aber wir spazieren schon auch immer bei den Tieren durch. Ich bin auch selber sehr gerne dort. Ist neben dem Donaupark mein Lieblingsspot in Wien.

    Technisches Museum ist super im Winter, obwohl meiner Tochter die Spielbereiche gar nicht sooo taugen.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    am samstag macht der neue mini mobil Bereich auf
    darauf freuen sich meine zwei schon :D
     

  10. Echt? Aber der war doch gar nicht so alt, oder wird es ein zusätzlicher?
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    neuer, größer, mehr
    war jetzt ~2monate (nicht festnageln) zu und meine haben es schwerst vermisst
    jetzt werden es ~600m²
     
  12. Ah, alles klar. Als wir zuletzt da waren, hatte er noch offen. Na, das wär ja schonmal eine super Schlechtwetter-Alternative für nächste Woche:)
     
  13. eul.alia

    VIP

    Wir waren heute dort, sind aber gleich wieder umgedreht, weil bei der Kassa sooo viel los war, da hätt ma locker eine Stunde warten müssen (das Problem habt ihr ja mit Jahreskarte wahrscheinlich nicht), um dann drinnen erst überall ewig anzustehen. Wir haben den Besuch also verschoben und sind ab in den Prater (dort war es sehr angenehm heut).
    Wir waren halt erst um 10.30/45 ca dort, also ich nehme schon an, dass es um 9 noch besser war, dafür waren wir aber wieder mal zu langsam.
     
  14. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir waren heute um neun dort. Bekannte die später kamen haben eine Stunde an der Kassa gewartet. Drinnen hat es sich erstaunlich gut verteilt. Wir hatten großteils keine bis wenig Wartezeiten.
    Da war es im Sommer schon mal viel viel schlimmer.
     
  15. Nairobi

    VIP

    Ich wollte grad fragen, wie das heute im Vergleich zu sonstigen Ferientagen war. Wir waren um 10h dort, haben 1,5h an der Kassa gewartet und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen für drinnen (da war es aber wirklich sehr ok). Ich hab nur gar keinen Vergleich zu anderen Ferien.
    Dh die Sommerferien (auch unter der Woche) kann man dann vergessen?
     
  16. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich habs in den Sommerferien immer schrecklich gefunden, lange Wartezeiten und viel zu viele Menschen.

    Wobei ich schon gehört habe, dass man da auch gute Tage erwischen kann, wo es sich schön verteilt. Aber warten wird man hat trotzdem mehr müssen.

    in den Sommerferien waren wir wenn überhaupt dann "unter der Woche" also nicht am Wochenende.
     
    alwi, 11. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
    #16
  17. eul.alia

    VIP

    Dann waren meine Befürchtungen, wie es drinnen zugeht ja scheinbar unberechtigt. Ich geb aber zu, auch 1,5 Stunden Wartezeit an der Kassa hätt ich mit ungeduldigem Großzwerg und (dann wahrscheinlich) raunzigen Babyzwerg in der Menschenmenge nicht ausgehalten.

    Wir waren letzten Sommer einmal, da war schon auch viel los, aber wir haben höchstens 15/20 Minuten gewartet an der Kassa und drinnen waren zwar viele Leute, aber es ging. Davor sind wir allerdings auch einmal dort gewesen und wieder umgekehrt, weil wir nicht mal mehr wirklich einen Parkplatz bekommen haben.

    Mich würd aber auch echt interessieren wie es zB an einem Samstag so zugeht?
     
  18. Ist dieser große Wasserspielplatz schon in Betrieb?
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich bewundere ja Kinder, die das ziel vor augen sehen und dann ohne Geraunze wieder wegfahren:D
    wenn ich mal dort bin (anreise wie gesagt, eine stunde) bleibe ich.
    im sommer wartet man ab und an lange, das stimmt, aber gerade mit Jahreskarte (zu der ich wirklich jedem rate, der es pro jahr 3x schaffen würde) zahlen sich auch 3/4std aus

    nachdem mini mdv hat, wird's so wie es aussieht nichts:(
    gestern wäre ja der ideale tag gewesen, aber mini bricht und hat durchfall und erhöht.temperatur
     
  20. eul.alia

    VIP

    Wir haben auch einen einstündigen Anreiseweg und klar war der Großzwerg nicht glücklich, weil er sich ja schon gefreut hatte, aber er hat es halbwegs verstanden und wir sind halt zum Ausgleich in den Prater. Nach 1,5 Stunden an der Kassa stehen (und dort ist ja weit und breit sonst nix, da kann man sich nichtmal aufteilen) wären wir wahrscheinlich alle vier grantig gewesen, so waren wir zwar kurz enttäuscht (ich hatte mich schon auf die guten pizzabrezeln gefreut :D), hatten aber trotzdem noch einen schönen Tag.

    Gute Besserung deiner Mini, hoffentlich steckt ihr euch nicht alle an!
     

Diese Seite empfehlen