1. Leia24

    VIP

    Ich möchte auch betonen, dass ich eine Reise genau um den Zeitpunkt des Referendums für denkbar schlecht gewählt halte. Ich habe Kontakt mit einigen aus Istanbul stammenden Familien und sie sehen es auch so.

    Davon abgesehen wäre mir das Risiko derzeit generell zu hoch.
     
  2. DaisyD

    VIP

    Auch wenn ich momentan wegen des Referendums nicht fahren würde; alle länder, deren politisches System mir nicht behagt,zu meiden, schränkt inzwischen leider sehr!!! Ein.
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Das kommt aber auch schon darauf an. Die Familie meines Mannes in Tunesien kann sich zB nicht leisten hierher zu kommen und nachdem er viele Brüder und sehr viele Neffen und Nichten hat, würde ich auch nicht ein paar auswählen die von uns finanziert werden. Ausserdem sind Visen keineswegs selbstverständlich.
    Wobei wir trotzdem nicht hinfahren.
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Dann wird man sich eben nicht besuchen können, wenn das Zielland nicht sicher ist oder aus anderen Gründen nicht besucht werden kann und ein Besuch in die andere Richtung nicht möglich ist.
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich würde schon seit ein paar Jahren nicht mehr in die Türkei fahren aus Prinzip, und aktuell auch nicht mehr aus Sicherheitsbedenken.
    Weniger wegen Ausschreitungen (wobei ich gerade die Zeit des Referendums da als hochbrisant sehe), sondern es braucht nur ein österr. Politiker etwas sagen, was Herrn Erdowahn irritiert, und er verhängt ein Ausreiseverbot für alle ÖsterreicherInnen.
    Irgendwas kann man einem immer anhängen, was zumindest "untersucht" gehört, notfalls wird man "zur eigenen Sicherheit" einbehalten. Nein danke.
     
  6. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Es soll einem im Leben nichts Schlimmeres passieren. ;)

    Ich persönlich meide solche Länder auch, habe aber nicht das Gefühl irgendwas zu versäumen, man wird auch mit reduzierter Auswahl nicht dazu kommen, alle jene Orte zu sehen, die besuchenswert sind. Zum Glück ist der Planet Erde groß genug und die Auswahl an Urlaubsdestinationen nahezu unendlich. Alleine in Europa könnte ich dir gefühlt ca. 1000 Orte nennen, die man unbedingt gesehen haben sollte, man möge mir jedoch nachsehen, wenn ich das nun mangels Zeit nicht mache. :D

    Nachtrag: die passende Seite zu meinem Posting (wenn sie auch nicht meine Empfehlungen enthält, aber ich glaube es ungeprüft, dass sie viele tolle Plätze enthält)
    http://www.4hours1000places.com/1000-places/
     
    mcw, 27. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    Nicola, Misella, BLS und 6 anderen gefällt das. 9 Likes
    #26
  7. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Dein Freund ist türkischstämmig? Dann halte ich es für doppelt mutig, sich genau zum Zeitpunkt des Referendums dort aufzuhalten.

    Völlig unabhänig vom Ergebnis, wird es danach sehr ungemütlich werden, also wenn du "Abenteuer" magst, solltest du mitfahren, sonst eher nicht.
     
  8. Bussibaer

    VIP

    Ich würde aus den oben eh schon genannten Gründen nicht mitfliegen. Zur Zeit des Referendums schon gar nicht.
     
  9. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ja eh.
    Aber ehrlich gesagt, nicht unbedingt wegen des verlorenen Reisespasses, sondern weil ich nicht gerne in einer Welt lebe, wo andere Menschen unterdrückt und politisch verfolgt werden.
     
  10. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    @TE: Bezüglich Einschätzung der realen Gefährdung:
    Der Zeitpunkt der Abstimmung über das Referendum ist definitiv zu meiden, weil mit erhöhtem Risiko zu rechnen ist. Egal wie es ausgeht, wird es sehr wahrscheinlich zu Ausschreitungen kommen und damit einhergehend hast du auch als Ausländerin ein größeres Risiko hineingezogen zu werden.
    Terrorgefahr ist derzeit überall relativ hoch. Kritisch sehe ich auch die Ausreise, v.a. wenn du mit einem türkischstämmigen Freund unterwegs bist. Es werden immer wieder Pässe für ungültig erklärt und Leuten die Ausreise verboten.

    Zusammenfassend: Eine Reise in die Türkei zur Zeit des Referendums würde ich nur mit Diplomaten- UN-Status machen.
     

Diese Seite empfehlen