1. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch auch nur bis zur vollendeten 12 ssw gespritzt hat? Meine blutwerte sind wieder ganz normal dass wieder alle sagen ich soll absetzen. Meine ärztin hat es mir auch nur prophylaktisch verschrieben nach 2 Fehlgeburten und blutgerinnung war nicht ganz ok, war aber immer sehr grenzwertig. Jetzt soll ich es wieder absetzen... Irgendwje mach ich mir sorgen weil alle bis zur geburt spritzen vor allen soll ich es nicht ausschleichen und einfach von heut auch morgen absetzen habe es.jetzt schon 2 Tage weggelassen.
    Wie war das bei euch so? Danke :love:
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab noch früher aufgehört, ich hab das zeug einfach nicht gut vertragen. kann gar nicht sagen, was genau es war, aber ich hab mich damit total unwohl gefühlt. hätt es bis zur 12. woche nehmen sollen und hab in der 8. aufgehört, mein frauenarzt hat mir auch das okay gegeben.
     
  3. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Ah ok. Warum hättest du es nehmen sollen? Ja mir hat.ea etwas sicherheit gegeben aber meine Frauenärztin ist nach wie vor der Meinung das ich Pech hatte. Habe gehört dass man es nicht ausschleichen muss hast du es auch einfach so abgesetzt? Ich hab keine Nebenwirkungen gehabt außer Kopfweh danach aber weiß nicjt ob das Zufall war
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    es war eine icsi und da wird das in vielen kliniken standardmässig enpfohlen, eine echte indikation gab es nicht. hat bei mir von anfang an ein ganz komisches gefühl ausgelöst das zeug. muss sagen, ich hab mich auch schwer getan, die utrogestan in der hohen dosis 12 wochen zu nehmen, aber das hab ich dann doch durchgezogen. nur dann etwas reduziert.

    ja, hab einfach abgesetzt. war körperlich eine erleichterung.
     
  5. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ich hab es auch gespritzt wegen einiger früher Fehlgeburten, obwohl meine Gerinnung durchuntersucht und unauffällig ist. In der 12. Woche hab ich es abgesetzt, hat mein Arzt so empfohlen.
     
  6. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Warum musst du denn überhaupt spritzen?
    Bei mir wäre es ein Faktor V Leiden (Gerinnungsstörung) und ich müsste ab Woche 8 oder 10 in etwa spritzen (wenn ich schwanger werde) bis etwa 8 Wochen nach der Geburt.

    Meine Freundin hat die gleiche Diagnose, hat aber nach etwa 2-3 Monaten mit den Spritzen aufgehört. Es ist nichts passiert, Mutter und Kinds geht's blendend.

    Ich weiß aber nicht, ob ich mich das trauen würde.. im Hinblick darauf -> sollte was passieren und ich hätte das so verhindern können .. weißt wie ich meine?
     

Diese Seite empfehlen