1. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    in welcher woche seit ihr dann beim 1. termin?
    ich bin dann in der 7. und mein gin meinte den herzschlag sieht man dann schon.
    ich hab zur zeit kaum beschwerden. wenn ichs nicht wüsste würde ich es kaum merken das ich schwanger bin. ich hab mir eure oben termin mit einer wahlheimat ausgemacht für ein 1. gespräch am 17.1. ich will ins st. josef gehen. weil die dort am positivsten eingestellt sind für eine spontan geburt nach einem kaiserschnitt.
    werd mich nach meinem gyn termin schon anmelden gehen.
    wo werdet ihr entbinden? geht ihr auch mit eigener hebamme?
     
  2. Josula

    Josula Gast

    Ich habe am 23.1 Termin beim FA und müsste dann ca. 8-9. Woche ca. sein.

    KH wird bei mir wohl Amstetten werden und ich werde aus Sicherheitsgründen einen KS machen wie bei meinen anderen Kindern.

    @Paula jedes KH was ich kenne in Wien unterstützen es das man nach dem KS einen normale Geburt machen kann. Das wäre sogar bei mir in Lainz möglich gewesen :)

    GlG
     
  3. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    wie meinst du aus sicherheitsgründen?

    und ja das schon. aber ich hab mit meiner alten hebamme aus dem göttlichen gauland geredet und die meinte dass das st. josef da am meisten dahinter steht und auch die niedrigste kaiserschnitt rate hat.
     
  4. Josula

    Josula Gast

    Weil für mich ein zu hohes Risiko wäre das ich bei einer normalen Geburt verblute. Das ist der Grund warum bei mir nur ein KS in frage kommt. Bekam schon beim ersten Kind Fremdblut und hatte viel Glück, da gehe ich kein Risiko freiwillig ein. Blutarmut ist halt nicht lustig .....
     
  5. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    ah ok. das habe ich anscheinend überlesen. habe ich nicht gewusst. und du hattest da bei der ersten geburt probleme einfach wegen dem normalen blutverlusst während der geburt? ich frag so blöd weil ich mich nicht auskenne.
     
  6. Josula

    Josula Gast

    ich habe generell zu wenig Blut und mein Körper konnte das Blut nicht selbstständig aufbauen was ich verloren habe. Beim KS verliert man weniger als bei einer normalen Geburt. Bekam danach dann das Blut angehängt damit sich mein Körper schneller erholen kann. Seitdem ich das weiß gehe ich kein Risiko ein, und mache den KS. Inkl Eisenmangelanämie wo ich immer wieder sehr viele Eiseninfusionen bekomme, das ist normal bei mir. Hab das nun schon gute 10 Jahre und vermeide alles was ein Risiko ist.
     
  7. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    verstehe.
    wie bekommt man das? hättest du das schon vor deinen kindern?
     
  8. Josula

    Josula Gast

    ich hatte das schon vorher, nur beim ersten haben sie es dann festgestellt das mein körper probleme hat mit einem größeren blutverlust.
     
  9. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    @josula du arme da ist klar das du mit Kaiserschnitt entbindest. Ich werd leider auch einen Kaiserschnitt kriegen da bei mir nur Kaiserschnitt möglich ist da ich einen Notkaiserschnitt mit quer und längsschnitt hatte und die Gefahr einer Ruptur während der wehen viel zu gross ist.

    Haben sie bei dir den Kaiserschnitt auch früher gemacht?

    Ich bin mit noch nicht ganz sicher wo ich entbinden möchte hab ja noch ein wenig Zeit....

    Werd meinen Gyntermin auf 8-9Wo legen da ich die Erfahrung gemacht habe das man früher manchmal nichts sieht...dabei wäre ich schon so neugierig weil ich ja auch Angst hab wegen der FG im Septemer:(
     
  10. Josula

    Josula Gast


    danke dir, huii da hast du ja auch schon einiges hinter dir *drück*. mein erster war über der zeit und es kamen nie wehen... mein körper wollte nicht und hat das auch signalisiert.... nur wusste damals noch keiner warum und wieso.
    beim 2ten war er dann geplant aber er machte sich früher auf den Weg und wurde dann via KS geholt.
    meine kinder und ich haben die ks gut verarbeitet und hatten nie probleme diesbezüglich. ich bin froh das es diese möglichkeit gibt sonst wäre ich wohl nicht mehr hier....:wave:
     
  11. susanne83

    susanne83 Teilnehmer/in

    Halli Hallo!

    Ich habe am 29.12. positiv getestet. Laut meinen Berechnungen wäre der EGT am 2.9. :)
    Ist jetzt mein 2. Kind. Meine Tochter wird im Jänner schon 8.

    Lg
    Susi
     
  12. Josula

    Josula Gast

    willkommen bei uns :wave:
     
  13. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen und Gratulation zum positiven Test
    Falls wer will können wir eine whats App Gruppe machen bräuchte nur von dem der will die Telefonnummer über PN und würde dann eine anlegen...
     
  14. susanne83

    susanne83 Teilnehmer/in

    Ich kann die gruppe auf Fb leider nicht finden..
     
  15. BaumiM

    BaumiM Teilnehmer/in

    Hallo....
    darf ich vorsichtig zu euch kommen hab heute positiv getestet :herz2::love:
    Nach meinen Berechnungen wäre der Et 9.9.
    (vorsichtig weil ich einfach solches Unterleib ziehen hab immer wieder... hoffe es passt einfach alles ... kontaktiere morgen mein FA)
    Mir ist teilweise schon etwas übel überhaupt die windln von meinen Sohn und gerade eben hatte er so gerübst wäh :eek:

    Lg
     
  16. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Baumi herzlich Willkommen hier bei uns und nochmaligen herzlich Glückwunsch zum positiven Test freuen mich so das noch wer aus der Hibbelgruppe den weg hierher finden durfte. Hoffentlich kommen noch mehr zu uns rüber.
    :love:
     
  17. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    @Baumi
    @susanne83
    Wir haben auch eine whats App Gruppe falls ihr dazu möchtet einfach per PN an mich eure Telefonnummer und ich gebe euch dazu....
    Bleibt natürlich alles Anonym mit Nick und vertraulich
     
  18. BaumiM

    BaumiM Teilnehmer/in

    Esperanca
    Ja Voi gern ...
    auf Facebook seit ihr auch hab ich gelesen??
    Da komm ich dann dazu wenns offiziell ist :D
     
  19. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    hey hallo! gratulation!!

    ich habe eine fb gruppe gegründet falls du lust hast. "September 2017 Mamis"
     
  20. BaumiM

    BaumiM Teilnehmer/in

    Hallo...
    hier tut sich nurmehr sehr wenig...
    Wie geht's euch allen???

    Esperanca ich hab dir schöneren Nachricht gesendet ich weiß aber nich obs angekommen ist...
    die Facebook Seite ist eine geheim Seite???

    LgMelanie
     

Diese Seite empfehlen