1. Leia24

    VIP

    Ich denke, es gibt mehrere gute Schultaschen.
    Was für uns wichtig war und für Ergobag gesprochen hat:
    *eben der gute Tragekomfort (wenn er zu Fuß geht, sind es 20 Minuten pro Strecke),
    *das anklippbare Turnsackerl (sonst ist die Gefahr bei ihm seeehr hoch, es im Bus liegen zu lassen, Jacke wurde schon im Bus vergessen)
    * bei der Sichtbarkeit diese Neon-Leucht-flächen nach DIN Norm
    * die Innenaufteilung
    * seine EMIL-Flasche passt hinein (!)- und zwar in ein extra Fach, also NICHT zu den Heften. Das wär bei keiner anderen Tasche möglich gewesen und es war dort nun schon 2x nass
    * das neutrale Design, das 4 Jahre gefallen soll (und dank den Kletties sogar mit dem für ihn so wichtigen Dinosauriermotiv)
    * zuletzt für mich ein Plus: sie ist aus Recyclingmaterial gemacht, das finde ich unterstützenswert und erklärt auch den hohen Preis (der aber auch nicht großartig teurer ist, als andere Markenschultaschen)- nur deshalb hätte ich sie aber nicht gekauft, ausgewählt hat im Endeffekt mein Sohn
     
  2. Hallo,

    es gibt bei Müller z.B. Schultaschentage, da waren einige schöne dabei und ich glaube es waren 20% oder sogar 25% die es da gab, im März, wenn ich mich richtig erinnere.

    Meiner hat die Ninjago Schultasche (den grünen) bekommen, er hat sie sich sooo sehnlich gewünscht. Ich war wirklich erst am Zweifeln - auch, wie lange sie ihm wohl gefallen wird, aber sie ist toll. Es gibt 2 unterschiedliche, wir haben die mit mehr Neonfarbe genommen.
     
  3. Hibbel

    VIP

    Bei uns wird der Schulweg in unter 1 Minute zu schaffen sein, insofern ist es relativ egal welche Schultasche er will. Gefallen soll sie ihm halt und ein richtiges Klumpert würd ich jetzt auch nicht wollen.
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab meiner Tochter vor allem ganz deutlich gemacht, dass sie die Schultasche vier Jahre lang haben wird und dass ich Elsa Anna dafür nicht geeignet halte. :cool:
    Das hat sie auch eingesehen.
     
  5. wobei ich 18jährige kenne, die sich mit elsa und anna zeugs umgeben! :D

    ich hab heuer auch meinen ersten schulanfänger, google schon wie verrückt schultaschen. im moment sind meine favoriten lässig, ergo bag und mcneill. mal sehen, weiß noch nicht, in welchem geschäft hier ich möglichst viele probieren könnte. hmmm.
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Jessas! :eek:;)

    @Hibbel: find ich eben auch, dass die Schultasche bei ganz kurzem Schulweg zwar nicht der ärgste Ramsch, aber trotzdem günstiger sein kann.
    So Reflektoren haben z. B. mittlerweile ja alle Modelle, das wird für einmal "umfallen" bis zur Schule und zurück reichen. ;)

    Ich find es jedenfalls schön, dass sie bald in die Schule kommt. Sie freut sich auch schon so drauf. :love: (Für mich als Mutter ist das auch ganz neu - ein Kind, das sich auf die Schule freut.:eek::cool:)
     
  7. neumond

    neumond Gast

    Zumindest in Wien gibt es ein Schultaschengeschäft mit umfangreicher Auswahl, hatte damals schon überlegt ob ich das mit einem Verwandtenbesuch verknüpfe:

    http://www.schultaschenmarkt.at

    Aber Skribo hatte auch alle Modelle da und hätte nach Bedarf auch etwas nach Wunsch bestellen können. In Graz gibt es auch einen Skribo mit Schultaschensortiment, einfach mal auf die Homepage schauen :) unter Details sieht man dann was sie haben:

    https://www.skribo.at/haendler
     
  8. danke für den tipp! in graz gibts allerdings keinen händler.

    kö war ich schon, die haben aber fast nur ergo bag.
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Danke für die Links, Neumond. :)
    Das Geschäft von Schultaschenmarkt kenn ich eh, da komm ich nämlich gelegentlich vorbei. Wobei ich von der Beratung dort unterschiedliches gehört hab. Von 'total freundlich und zuvorkommend' bis zu 'unfreundlich und keine Beratung bekommen' war da schon alles dabei.

    Das skribo Geschäft in der Ottakringer Straße ist total schön, da war ich früher ein paar Mal. Das ist so eine richtige Schreibwarenhandlung. Das gefällt mir sehr und die Beratung dort hab ich als sehr freundlich in Erinnerung. Dass die Schultaschen haben, hätte ich damals aber gar nicht wahrgenommen, war kein Thema zu dieser Zeit.

    Mein Hauptanliegen momentan ist, dass die Tochter mir wieder ein paar Monate Ruhe lässt mit dem Thema. :D
     

  10. haha, bei uns ist das völlig anders, ich bin die einzige, die sich für schultaschen interessiert! :cool:
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Aber es kommt bei dir ja noch ein zweiter Durchgang - vielleicht wird es da das totale Gegenteil (und du wirst an mich denken! ;))
     
  12. das sicher! die kleine schaut jetzt schon immer mit und sagt,"schööön, die ist für mich, und die ist für mich ...".

    hätte jetzt schon mal plötzlich neue kindergarten schlapfen herzaubern sollen von jetzt auf gleich, mit einhörnern drauf. hab dann beim deichmann zumindes welche mit lila glitzersternen gefunden, die haben auch gepasst. musste aber sofort sein :cool:.

    sie hätte sofort eine schultasche ausgesucht. bub interessiert es nicht.
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Haha, das klingt alles seeeeehr vertraut. :D
    Auch das mit den Hauspatschen. Wobei sie mittlerweile einsieht, dass die Minnie - Maus - Dinger vom Deichmann ein Klumpert sind (haben zwei oder drei Monate gehalten :cool:).

    Aber mein Großer hat sich dafür seinerzeit was ausgesucht, was ihm lange gefällt. Er verwendet nämlich noch immer das Federpennal aus der ersten Klasse Volksschule. :D
     
  14. neumond

    neumond Gast

    Oje das tut mir leid, da muss ich mich verschaut haben!

    Bei euch ist da scheinbar wirklich tote Hose, schau mal, 2009 gab es schon einmal ein Thema dazu:

    Schultaschen in Graz - Parents.at | Das Elternforum

    Dabei ist Graz so eine schöne große Stadt. Vielleicht ist ein Tipp dabei für dich der noch aktuell ist!
     
  15. danke! ach, ich find schon was. zum müller schau ich sicher mal beizeiten, dann gibt es noch ein sehr teures nobel papierfachgeschäft in der innenstadt, da geh ich wohl auch mal hin.
     
  16. Seegras

    VIP

    Genau das Gespräch hatte ich vor 2 Jahren mit meiner Tochter ;). Zum Glück war sie einsichtig, Anna und Elsa sind nämlich jetzt schon nicht mehr interessant
     
  17. Leia24

    VIP

    Meine sieht das leider nicht ein. :( Der Große hat dann verstanden, dass was neutrales langfristig gscheiter ist- er war bei der Auswahl aber fast ein Jahr älter, als meine Tochter. Sie ist ganz einfach noch eine 5-jährige und im Moment ist einfach alles am besten mit Elsa bei ihr. Auch mein Angebot, Heftmappe, Werkkoffer etc. mit der Einkönigin zu kaufen, ist wohl nur ein schwacher Trost.
     
  18. neumond

    neumond Gast

    Ich will hier bitte nicht wie eine olle Ergobag-Vertreterin rüberkommen, ich weiß die Schultasche ist einfach irre teuer aber da kann man die Klettis auch individualisieren und bevor man zwei Schultaschen kaufen muss, wäre das sicher eine günstigere Option, die einfach mit der Eiskönigin zu gestalten und nachher andere dranzukleben.

    http://www.ergobag.de/blog/kletties-selbst-gestalten

    Ich würde mir halt eine Seite suchen wo man die Bilder gratis runterladen darf, weiß nicht ob das sonst rechtlich ein Problem ist. Aber ich glaube solange es für den Eigenbedarf ist, ist das kein Problem.
     
  19. Seegras

    VIP

    Ich bin da streng, die Schultasche wird bis zum Ende der VS verwendet, egal ob sie dann noch gefällt oder nicht. Der Große war in der 4. auch nicht mehr begeistert von seiner Piratenschultasche, hat sie aber ohne etwas zu sagen getragen. Und er war heilfroh, dass ich ihm damals eine Cars-Schultasche ausgeredet habe ;)
     
  20. Leia24

    VIP

    Ich bin eh auch Ergobag-Vertreterin :D Wusste gar nicht, dass man da auch Kletties selbst gestalten kann, das ist ein super Tipp, vielleicht wär das ein Kompromiss. :) Zusätzlich zum Kletties-Set, das dabei ist bekommt sie sowieso eines in ihre Schultüte, das haben wir beim Großen auch so gemacht. Wobei der nach wie vor nur die Dinosaurier verwendet.
     

Diese Seite empfehlen