1. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in


    Ich trag schon seit 4 Wochen Umstandshosen, hab aber generell etwas zugenommen :(
    Es ist meine 4. Schwangerschaft, leider mit 3 Fehlgeburten. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin, dann bin ich wieder etwas beruhigter. Die Angst schwingst schon extrem mit und der letzte Termin liegt 5 Wochen zurück.

    Was war leicht noch nicht alles fertig bei deinem Kleinen? Aber das hat er alles aufgeholt?
     
  2. @Desdamona - wie war Dein Arzttermin? Ist alles gut?
     
  3. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Alles super bei unserem Bauchzwerg :love: Hab mich anfangs gar nicht hinschauen traut aber soweit alles klar. Meine Ärztin hat sich die Organe usw. angeschaut, lass ja keine Pränatal Untersuchungen machen. Haben schon alles gesehen, Niere, Lunge, Leber sogar das Gehirn konnten wir schon genau erkennen. Jetzt kann ich entspannen und durchatmen.

    Wie geht's euch allen?
     
  4. Das klingt ja fein :love: . Wisst ihr schon was es wird bzw lasst ihr es euch sagen?
    Mein FA hat vor drei Wochen geschallt und mir auch alle Organe gezeigt. Er sagt, alles wunderschön und perfekt. Er sagte schöner gehts nimmer vom Baby sehen her, es hat sich so schön gezeigt.
    Ich lass auch keine weiteren Untersuchungen machen, hab ich bei den anderen beiden auch nicht machen lassen.
    Ich hab nächsten Donnerstag wieder einen Termin. Habt ihr nur die drei Von der Kasse bezahlten untersuchungen oder lässt ihr jedes mal einen Ultraschall machen? Mein FA bieten so ein Pauschalpaket um 90 Euro an. Wenn man bedenkt das sonst ein Schall 30 Euro kostet, ist das super. Denn jedesmal wenn ich komm gibts einen und ich muss nix mehr zahlen.

    Ich bin so froh das es mir körperlich gut geht. War beim letzten Kind leider nicht so und wenn man meine Umstände betrachtet, bin ich umso froher. Töchterl ist vor Freude ausgeflippt sls ich sagte dass ich wirklich schwanger sei und Junior (3) schaut jetzt immer unter den Pulli und meint Baby und schüttelt dann den Kopf. :D
     
  5. Pima

    Pima Teilnehmer/in

    ... ich würde mich auch sehr gerne zu euch gesellen.

    Bin in der 16 SSW, errechneter ET ist 14.04.2017 :)
    Ich bin neu hier und erwarte mein erstes Kind :love:
     
  6. Hallo Pima :wave:

    Schön das wir noch Verstärkung bekommen! Wie gehts dir in der Schwangerschaft? Weißt du schon was du bekommst?
     
  7. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo Pima :wave: und herzlich willkommen bei uns.

    Mein errechneter ET ist der 13.04.2017 und es ist auch mein 1. Kind :love:

    @Caleni2009: wir lassen es uns nicht sagen, soll eine Überraschung werden. Ma das ist super wenn ihr alles sehen konntet. Bei mir war die Plazenta so groß und unser Zwerg hat sich voll drauf gekuschelt, darum hat sich die Ärztin beim schallen etwas schwer getan. Wir sind alle 5 Wochen bei der Ärztin und bekommen auch jedes Mal ein Bild mit. Bezahle nichts, außer die Untersuchung da es eine Wahlärztin ist. Hihi das ist schön wenn die Geschwister sich auf den Neuankömmling freuen. :D
     
  8. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben Mädels :)

    ich hoffe ich darf mich einfach mal hier dazu schmeißen :) Wir bekommen auch ein April Zwerg :love::herz2::herz3::)

    lg Kathi
     
  9. Hallo Kathi :wave: und Glückwünsch! Dein erstes Kind? Wann hast du Egt?

    Wie gehts euch allen so? Mir gehts körperlich ganz gut, hier und da spür ich schon wieder die Symphyse und auch den Ischias. Mein Bauch macht mir ein wenig Sorgen, da er schon ziemlich groß ist.
    Zu 95% bekomme ich ein Mädchen. Ich freu mich, aber ich hätte so gern einen Marian gehabt. :eek:

    Habt ihr den schon Babysachen besorgt?
     
  10. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Hallo,

    und vielen Dank. Ja es ist mein/unser erstes Kind. Geburtstermin sollte der 18.04.2017 sein.

    Mein Bauch wächst jetzt auch immer mehr und die Rückenschmerzen werden auch immer mehr, und einmal zwickts hier und einmal zwickts da.

    Meine Mama also die werdende Omi ist schon ganz in Babyfieber und kauft so viele Sachen schon :) viel haben wir auch jetzt einfach von der Familie/Freunde/Nachbarn schon bekommen. Das liegt alles im Kasten bis kurz vor der Geburt wo dann alles ordentlich gemacht wird. Babykleidung bekommen wir vom Schwager da unser Neffe 2015 auf die Welt kam, und von der Cousine, die im Juli das Baby bekommen hat. Also soviel müssen wir gar nicht mehr kaufen, weniger ist ja bekanntlich mehr :)

    Wir bekommen auch zu 95% ein Mädchen, aber genau werden wir es am 12.12. beim Organ Screening sehen :) Für den Namen haben wir uns auch schon entschieden, es wird eine Clara werden. Ich habe mir ein Mädchen gewünscht, mein Mann wollte einen Buben, da wir eine Fußballerfamilie sind ;) hihihi


    Wart ihr schon bei der Hebammenberatung?

    Habt ihr alle die Nackenfaltenuntersuchung gemacht bzw. Organ Screening?

    lg Kathi
     
  11. Oh aufregend das erste Baby. Bei mir ists das dritte :eek: :D. Meine älteste ist am 17.04.geboren und das Baby wurde jetzt um eine Woche vordatiert und somit ist der egt 04.04. statt 10.04.

    Ich hab noch vom mittleren den Kinderwagen und das komplette Gewand. Wenns ein Mäderl wird dann werd ich nur ein paar Teile in rosa und grün dazukaufen bzw nähen. Und was ich mir abermals gönne ist die Isofix Base fürs Maxi Cosi. Aber so viel brauchen die Kleinen wirklich nicht.

    Ich wollte ein Mäderl auch immer Clara Christina nennen. Aber irgendwie bin ich davon abgekommen obwohl mir der Name noch immer gefällt.

    Nein, ich hab bei keinem der Kinder die Nackenfaltenmessung noch das Organscreening gemacht. Hätte für mich nie einen Unterschied gemacht. Nur noch mehr verunsicherung.

    Ich konnte noch nicht zur Beratung, ich war die letzten Wochen krank und überhaupt nicht fit. Warst du schon?

    Vielleicht bekommt die Clara noch einen kleinen Bruder ;)
     
  12. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Oh toll, ja Maxi Cosi zB bekommen wir vom Schwager da meint jeder wir sollen die Iso Fix Base kaufen. Aber ganz ehrlich, früher gabs das auch nicht, und wieso soll ich soviel Geld ausgeben wenn ichs auch angurten kann, aber da gehen die Meinungen auseinander :)


    Ja von einem kleinen Bruder haben wir sofort gesprochen nachdem wir erfahren haben, dass es ein Mäderl wird hahaha also mein mann hat darüber gesprochen :)

    Also Nackenfalten haben wir auch nicht gemacht, da es keinen Unterschied für uns gemacht hätte.
    Organscreening machen wir schon, weil es für die Geburt selber auch helfen kann.

    Bei der Hebammenberatung waren wir letzte Woche. War sehr interessant. Mitte Februar machen wir einen Geburtsvorbereitungskurs und ab der 36.SSW möchte ich Akkupunktur gehen :) mal schauen ob die Geburt dadurch schneller geht ;)
     
  13. Freut mich dass es Euch allen gut geht, bis auf die Rückenschmerzen.

    Wer war denn schon beim Hebammengespräch? Wie war das?
    Ich hatte sowohl Nackenfaltenmessung als auch Organscreening, auch wenn ich nicht genau weiß was ich mit einem "schlechten" Ergebnis gemacht hätte. Zumindest weiß ich, dass wir ein Mädchen bekommen werden, und ich freu mich schon sehr.

    Jetzt scheinen wir tatächlich eine reine Mädelsrunde zu sein ... Witzig.
    Schön, dass die Großkinder allesamt recht entspannt zu sein scheinen, und nciht eifersüchtig.
     
  14. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Ich war letzte Woche bei der Hebammenberatung. Man kann sehr viele interessante dinge raushören. Ich für meinen Teil zb lese aber total viele Geburtsbücher und quatsch viel mit einer alternativen Mami die eine private Hebamme im Spital mit hatte. Dadurch war nicht viel neues dabei außer wo ein guter Kinderarzt ist, wo ein guter Geburtsvorbereitungskurs gemacht wird und das Schwangerschaftsakkupunktur ab der 36. Woche die Geburtszeit verkürzen lässt.

    Mein Mäusschen strampelt schon ganz toll viel.

    Geht ihr alle noch so richtig arbeiten???
     
  15. @kathi - das klingt aber doch sehr nett und vielversprechend. bekommst du dein erstes kind?
    wie hast du die hebamme gefunden und was hat denn der termin gekostet, wenn ich fragen darf?
    du klingst total zuversichtlich :)

    ich gehe noch ganz normal arbeiten, auch wenns zusehends nervt.:cool:
    (projekte hier, einschulen der nachfolge dort, urlaubsvertretung eines 3,5 wöchigen urlaubs, jetzt hats mich mal umgehauen und ich brüt an einem grippalen infekt..)

    naja, ein bisserl noch..
     
  16. @kathi: beim ersten kind hatte ich die basis auch nicht und sah keinen bedarf. Aber ab zwei wars praktisch, weils schnell ging. Und jetzt bei drei, erst recht.

    Böseschwester: die hebammenberatung ist im mukipass kostenlos. Wenn du zu einer privaten hebi gehst, dann bekommst du das geld von der gkk retour. Im schnitt kostet eine private hebamme zw 50-70 euro.

    Da ich noch beim mittleren zuhause bin hab ich glück. Wobei ich am anfang sicher nicht arbeiten gehen hätte können, aber jetzt fit bin.

    Gute besserung boeseschwester!
     
  17. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Ach ich bin total zuversichtlich .... ich bin der Meinung man darf das alles nicht zu eng sehn :) habe aber auch einen hervorragenden Mann der voll und ganz hinter mir steht und alles mit macht ;)

    bis jetzt sind alle Kinder noch irgendwie hinaus gekommen und ich sag mal wenn ich mit Akkupunktur zB meine Gebärzeit verkürzen kann, bin ich umso fitter fürs Baby direkt danach :)

    aber es lässt sich ja noch leicht reden, wer weiß wie es wirklich kommt ;) aber prinzipiell ist es MEIN erstes Kind.


    Meine arbeit weiß es noch gar nicht das ich schwanger bin. also mein Teamleiter schon und die direktionsleitung auch, aber die zentrale weiß es nicht. Intern versucht mich mein Teamleiter sehr sehr zu unterstützen und es gelingt ihm auch. Ich habe es noch nicht sagen können, da ich mit Dezember erst einen fixen vertrag bekommen habe. somit wart ich jetzt noch 2 Wochen und quasi als Weihnachtsgeschenk bekommen sie meine im Dezember noch geplanten überstunden vorgelegt und die schwangerschaftsbestätigung :)
    Manchmal kommt mir so vor, als hätte unser mäusschen etwas dagegen das ich so lange im Büro bin ;) aber dadurch das wir das gehaltsbezogene karenzgeld nehmen und jetzt gerade das 2. Monat ist was zur Berechnung hineinfällt, muss es so sein, damit ich dann länger unbezahlt daheim bleiben kann...

    die hebammenberatung hat uns nichts gekostet, hat eine Stunde gedauert und es war eine sehr liebe Hebamme. Ich habe einfach im Google Hebammen in meinem Bezirk eingegeben. und dann kam sie hinaus :)

    http://www.hebammen.at/eltern/hebammenbroschure/

    hier findest du bestimmt eine gute Hebamme für dich :)

    Ach ich freu mich, dass ich mit müttern/werdenden müttern quatschen kann :)

    Wie geht's euch mit den Hormonen???? Also ich für meinen Teil muss zb bei jedem schönen lied heuln, aber gleich wie ein schlosshund. Oder bei jedem geschenk was ich bekomm, kugeln die tränen *g* .. wird echt schon ziemlich lästig *g*
     
  18. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Aaaaaahhhh.... ich war heute bei der 3. MUKI Untersuchung :)

    Blutzuckerwerte passen super *Juhuuuu*

    Und endlich hat das Buzi mal Einblick gewährt ---> Wir bekommen einen kleinen Prinzen :):herz2::herz3:
     
  19. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Ach ist das schön, ich freu mich für dich/euch :) Habts ihr schon einen Namen?

    Ich freue mich auch schon wieder bis wir unser zwergi sehen aber die Chance haben wir gleich nächste Woche zwei mal, zum Organscreening und zur MUKI Untersuchung
     
  20. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in


    Ja, für einen Bub hatten wir davor schon einen Namen - bei einem Mädl hätten wir uns noch entscheiden müssen :)

    wisst ihr schon was es wird?

    ja, hätt heulen können heute wie ich den kleinen "pipmatz" gesehen hab :D
     

Diese Seite empfehlen