1. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

    Hallo! ich versuch mich grad ein bisschen "vorsorglich" zu informieren ... bei uns ist gerade alles Möglich .. auch noch ein Umzug nach OÖ / Linz Gegend ....

    Ich finde aber nur 13? Hebammen in ganz OÖ die Hausgeburten anbieten ? kann das sein? dabei ist OÖ doch das Bundesland mit den meisten Hausgeburten hätte ich gelesen .

    Bitte Hilfe verstecken sich noch wo welche oder hat jemand hier Erfahrung mit bestimmten Hebammen ?


    Ich war bei meiner ersten Geburt im KH ( St. Josef in Wien) , 2. zu Hause mit meiner wunder vollen Hebamme Katharina Bösch :love: und möchte Kind Nr. 3 wenn so alles passt unbedingt wieder zu Hause ( wo auch immer das dann sein wird) bekommen.
     
  2. Amber

    Amber Gegenpol

    Im Großraum Linz kannst du aus einigen Hebammen wählen, da hast du eigentlich eine ganz gute Auswahl.
     
  3. glocki

    glocki Teilnehmer/in

    hallo!
    ich kann constanze hanner empfehlen, hatte selber zwar keine hausgeburt und sie "nur" als nachbetreuungshebamme und war total happy mit ihr, kenne auch einige mamas, die sie bei hausgeburten dabei hatten und total zufrieden waren.
     
  4. SanFrancisca

    SanFrancisca Teilnehmer/in

    Mir fällt noch die Möglichkeit ein, aus dem Spital den Folder zu holen, auf dem die Hebammen samt Namen vermerkt sind. Diese dann entweder dort direkt ansprechen oder aus dem Telefonbuch suchen und fragen, ob sie eine Hausgeburt begleiten würden.
    Besser wäre aber sicher, die Hebamme nach Empfehlung auszuwählen. Unsere tolle Hebamme wird Dir zu weit weg sein (Nahe Bad Ischl).
     
  5. MiaLotta

    MiaLotta Aktive/r Teilnehmer/in

    Die habe ich nur leider als nicht allzu bemüht erlebt was das Stillen angeht...je nach dem ob einem das eben wichtig ist.
     
  6. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Christel WIMROITHER

    Ort: 4562 Steinbach/Ziehberg
    Telefonnr.: 0699 10067694
    Email: christel.wimroither@gmx.at

    Luzia GRUBER

    Ort: 4912 Neuhofen
    Telefonnr.: 0676 3915088
    Email: h.l.gruber@aon.at

    Die Luzia hatten wir bei beiden HG und die Christel kennen wir gut, und auch von ihr betreute Frauen...beide sehr zu empfehlen
     

Diese Seite empfehlen