1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Ok, danke Silke. Dann weiß ich schon wo ich am Wochenende hin schau :)


    Blümchen, mich hat des eine schon immer gestört
    Eingriff selber war nicht schlimm, nur de stelle ist halt blöd.

    Wie war dein tag heute :)
     
  2. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Ich hab auf der Brust und am Oberschenkel jeweils eins, welche wohl bald mal weggemacht gehören
     
  3. Niniel

    VIP

    Hier auch noch alles Gute Blümchen :)

    Bin so schreibfaul, hoffe euch gehts allen gut oder zumindest bald besser wenns ihr krank seid.
     
  4. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Niniel, deine Große fangt ja auch heuer mit der Schule an, oder? Hast du schon eine Schultasche, welche?
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Meine kleine fängt dieses Jahr an, soweit ich weis geht die Maus von niniel erst nächstes Jahr :)

    Danke euch :)

    Mein Tag war gestern schön, zwar leicht stressig aber schön waren beim Chinesen mit Maus danach beim Friseur :) jetzt iss wieder schick gggg
     
  6. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Gestern war Schulreife-Test am Nachmittag.
    Alles hat sie mir wohl nicht erzählt, was sie machen musste/durfte. Ich weiß nur, dass ein Kreis zum Ausschneiden war, ein Manderl zu malen und was zu reimen. Mehr hat mir meine Maus nicht erzählt :rolleyes:

    Jetzt heißt es warten, wenn ich innerhalb der nächsten drei Wochen einen Anruf bekomme, heißt das, dass sie in die Vorschule kommt. Wenn kein Anruf kommt, kommt sie in die erste Klasse. Dann warten bis Juli, da werden dann die Klassen samt Namen und Lehrern ausgehängt
     
  7. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Karamell: war bei L. Nicht anders ihre Aussage dazu "war langweilig"....
    Wir bekommen Ende März Anfang April Bescheid!

    Wir hatten heute einen kleinen Ausflugstag, haben eine alte Bekannte und deren zwei Kids besucht und sind in die scs gefahren ins farbie ... Ein indoorspielplatz... Leider war ich etwas enttäuscht, irre Eintritt wenig Spielfläche (für den Preis) und das Essen ja... Wollten dort zu Mittag essen aber mehr als nen Schinken-Käse Toast und würstel mit Semmel und ner überteuerten tk Pizza gab es nicht, Pommes war nur für das Geburtstagskind vorhanden :rolleyes:... Naja sehen tun mich die nimmer da ist bei uns der indoorspielplatz größer und haben viel mehr Auswahl an Speisen .... Danach gingen wir zum Running Sushi.... Der andere Teil von heute war sehr schön, nett unterhalten und die Kids haben sich auch sehr gut verstanden und gespielt :)
     
  8. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    bluemchen, schön dass ihr so einen schönen Tag hattet!
     
  9. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Angel, warst schon im Haus der Natur?
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Ja, wir waren am Sonntag. Hat mir gut gefallen, striez auch. Danach wollten wir noch Zoo, aber striez war dann komplett müde und k.o. Sind dann heim, was gutvwar, abends hatte er dann schon über 39 Grad Fieber :(
    Mittlerweile gez ihm aber wieder gut

    Müssen ma halt wegen Zoo nochmal nach Salzburg :rolleyes:
     
  11. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Gestern waren wir spontan Schultasche kaufen. Im Nachbarort hat ein Spielzeuggeschäft Wiedereröffnung, tolle Angebote bei Schultaschen. Step by Step Flexline mit den Delfinen ist es geworden - endlich mal nix rosarotes :rolleyes:
    169,- statt 199,-; mit gefüllten Federpenal, Schüttelpenal, Geldtasche und Turnsackerl.
     
  12. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Das ist ein spitzen Preis :)

    Möchte demnächst auch mit L. Schultasche kaufe gehen .... Bin nur esoannt welche es wird, gesehen hatte sie ja wien schon allerdings "passt" Sie Ur nicht wirklich (war recht unangenehm vom Ansehen her... Aber wir werden schon eine finden die passt und ihr gefällt :)
     
  13. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    So und jetzt :confused:
    Meine Maus wird ja erst Mitte August 6. Für uns stand eigentlich schon fest, dass es für die erste Klasse nicht reichen wird - also ab in die Vorschule. Auch ihre Betreuerin im Kiga hat gemeint, dass sie wohl in die Vorschule kommen wird, dass es besser für meine Maus ist.

    Und heute bekam ich von der Schule den Anruf, dass sie bei der Schulreife-Überprüfung positiv abgeschnitten hat. Bis auf ein zwei Sachen hat sie alles gemeistert, einiges über die Anforderung hinaus.

    Und nun . . . Hab schon fix mir der Vorschule gerechnet, alle positiven Aspekte hervorgehoben.
    Einerseits bin ich total stolz auf meine Kleine, andrerseits total in der Zwickmühle. Ein 'sachter' Einstieg in die Schule würde ihr sicher nicht schaden. Körperlich würd ich sagen gehen noch ein paar Zentimeter ab, aber mitn nächsten Schub hat sie das herinnen. Mental denk ich einmal so einmal so drüber - kommt auch auf ihr Benehmen drauf an.
    Ihrre Freundin, die über uns wohnt, kommt doch auch in die erste Klasse, hätte die beiden schon gern in einer Klasse.
     
  14. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Gratuliere auf deine fleißige Maus!
    Die Entscheidung bleibt ja dir, wenn sie aber mit einer Freundin in die erste kommt wäre das doch toll? :)
     
  15. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    GG und ich tendieren noch immer eher zur Vorschule. Es wäre einfach ein sanfterer Einstieg in die Schule, etwas langsamer und noch spielerischer.
     
  16. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    So, heute war ich in der Schule - unterschreiben, dass Maus in die Vorschule gehen kann. Entscheidung ist also gefallen. Endlich, die letzten drei Tage hat mein Gehirn eh gerattert bis es geraucht hat :eek::rolleyes:
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    :) freut sie sich schon recht auf die schule?


    wie gez euch allen? uns gez gut, stressig wegen umbau, aber ansonsten klappt alles gut. verhältniss mit ex passt momentan auch, beziehung läuft gut und striez ist momentan sowieso komplett relaxt und ein engerl :) :love:

    heute sehen wir uns mit einem kindergartenfreund von ihm "shaun das schaf" an :rolleyes:
     
  18. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Ja eigentlich schon, manchmal redet sie ganz stolz davon, dann wieder tagelang gar nicht.
     
  19. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Sonst geht's mir gut. Naja, am Mittwoch bin ich soooo saublöd gestolpert - mit'n linken Fuß wo hängengeblieben :eek:. Ausgerechnet der Fuß, wo ich den doofen HalluxValgus hab. Donnerstag war ich dann im Krankenstand, weil ich so gut wie nicht gehen konnte. Freitag ging's dann wieder.

    Heute spür ich ihn auch wieder total :(


    Ansonsten läufts in der Arbeit wiedermal besch....
    Hab wieder einen doofen Fehler gemacht :eek: :(

    Manche Sachen taugen mir richtig gut von meinem Aufgabengebiet, bei anderen könnt ich durchdrehen. Die wollen einfach nicht in meinen Kopf rein oder ich mach dauernd was falsch.
     
  20. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Uns geht's auch wieder halbwegs gut! Hatten letzte Woche mit Grippe zu kämpfen, heute L. Das erste Mal wieder im Kindergarten gewesen und was hängt mir in den Augen bei der Türe? Benachrichtigungen das im kiga - Scharlach / Ringelröteln und Feuchtblattern umher gehen .... Herrlich und die kleine Maus noch verschnupft -.-

    Wobei letzteres eh uninteressant ist hatte sie ja gsd schon!

    Ansonsten läufts in der Arbeit recht gut, privat auch nutze die "Einsamkeit" an mir zu feilen und zu verarbeiten, manchmal geht's gut manchmal weniger aber so ist das nun mal!
     

Diese Seite empfehlen