1. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    DANKE! :love:
     
  2. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @Barbara
    Ja ich war das mit der Haarsüchtlerin. Ich hab mich in der Nacht konsequent geweigert herhalten zu müssen. Jetzt gehts ohne oder sie spielt bissl mit ihren Haaren.
    Unter Tags wenn ich sie hochnehme weil sie müde ist oder sich angehaut hat dann ist die Hand aber SOFORT an meinem Zopf ;) vorallem wenn sie den Nucki drin hat. Da dulde ich aber kein Reißen, spielt sie bissl damit rum ists ok aber sobald sie anzieht oder solange rumwurschtelt dass ihre Finger sich drin verhängen ists aus und das versteht sie nun schon ganz gut, hald mit Protest ;)
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Oh ihr habt auch eine haarsüchtlerin? Meine kleine schläft nur mit meine haare ein und beruhigt sich tlw damit wie du sagst wenn sie müde ist ebenso.

    Aber wenns grob wird sinds weg
     
  4. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Na dann sind wir ja schon zu dritt im Bund der Haar süchtigen Zwerge! ;)
    Er streicht mit seinen Fingern durch wenn er einschlaft bzw eben wenn er müde wird genau wie eure.
    Unter Tags zum einschlafen legen wir uns gemeinsam in sein Bett, da fährt er dann mit den Fingern durch meine Stirnfransen, das ist ok! Davor hat er auch in den langen Haaren rumgewurschtelt bis er eben hängen bleibt und es zieht. Das hab ich abgestellt!
    Nur leider klappt das nachts nicht, weil im Schlaf merkt er ja nicht was er macht, und ich wach halt auch erst auf wenns reißt! :(
    Aber es war davor schon viel besser! Jetzt die letzten Nächte spielt und reißt er wieder mehr, aber wie gesagt Zähne (da wars die letzten male auch immer mehr und danach wieder besser!) und impfen waren wir do auch!;)
    Aja und seine eigenen Haare sind zu kurz, da kann er nicht dran rum spielen! ;)

    Meine Tempi finde ich nicht so toll heute. Nacht war halt sehr unruhig! :(
    Dann bei der ersten Messung, 36,27 ist der Zwerg plötzlich auf mich drauf und genau auf meine volle blase! :rolleyes: hab dann irgendwie rumgebrummt und gg getaucht damit er ihn runter holt, eventuell war da der Mund beim messen nicht ganz zu?!
    Bin nochmal paar minuten ruhig gelegen und hab dann nochmal gemessen 36,39. Besser, aber auch nur gerade so über der Cover Linie! :(
    Ich versuch jetzt halt positiv zu denken, dass der morgige wert dafür dann wirklich höher ist und außerdem die bisher "schlechteste" Kurve die war als es beim Zwerg eingeschlagen hat!:rolleyes:;)
     
    barbara84, 12. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  5. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    User / Runde / ÜZ / NMT / Testtag / EGT :love:




    Naadi / ? / 10.ÜZ (4.ÜZ nach 2.FG) / 14.1.14 / 12.1.14 / 24.9.14

    LeaLoreen / ?/ 0 (gleich nach Pille - 2 FG´s) / 24.5.14 / 29.1.15

    Schnupp / ?/ 3 / 11.7.14 / 20.3.15




    :mama: Schlüpfliste :mama:




    User / Datum / Geschlecht / Name / Größe / Gewicht / KS od. vaginal/ KH / Bewertung



    Blubberblase / 28.06.2012 / Mädchen / ? / ? / ? / ? / ? / ?

    miffy / 01.08.2012 / Mädchen / ? / ? / ? / ? / ? / ?
    schaf86 / 07.09.2012 / Bub/ ? / 50 cm / 3151g/ KS/ ? / ?
    Naadi / 02.10.2012 / Mädchen / ? / 49cm / 2730g / KS / ? / ?
    ursi26/ 05.10.2012 / Bub/ ? / 54cm / 3445g / KS / ? / ?
    kerstin83 / 28.10.2012 / Mädchen / - / 52cm / 3355g / KS / Deutschlandsberg / +
    Schnupp / 09.11.2012 / Bub / - / 34cm / 700g / KS / SMZ Ost / +
    Monchichi / 14.11.2012 / Bub / - / 55cm / 4.030g / KS / - / +
    barbara84 / 25.11.2012 / Bub / - / 54cm / 3810g / spontan / Korneuburg / +
    Ela85 / 28.11.2012 / Bub / Richard / 51cm / 4.380g / vaginal / Wr. Neustadt / +
    Traube / 26.01.2013 / Mädchen / 51cm / 3345g / VBAC / St.Josef / +
    Paris8 / 18.03.2013 / Bub / Anton / 51cm / 3050g / KS / Waidhofen/Thaya /
    Vollblutmama / 29.12.2013 / Mädchen / Anna / 46cm / 2420g / KS / Lkh Leoben



    :cheerleader: Bastlerinnen :cheerleader:

    User / ÜZ / NMT / Testtag


    elfe89 (?)

    schaf86
    sanja1985 / 7 / 28 - 29.7. /
    Barbara84 / 3 / 25.7. / ?



    hoffentlich - verhütet wieder




    :angel: Sternenkinder :angel:


    Kerstin83 7.SSW (01/11); 6.SSW (11/11); 12.SSW (06/13)

    Lea-Loreen 5.SSW (09/10); 7.SSW (02/11)
    Monchichi 5.SSW (07/11); 4.SSW (02/12)
    Blubberblase 5.SSW (09/11)
    Lopiga 10.SSW (11/11)
    miffy 5.SSW (11/11)
    Ursi26 4.SSW (11/11)
    Koralle 5.SSW (11/11)
    Sarah1907 5. SSW (01/12)
    Schmetterling85 6. SSW (01/12)
    Elfe89 9.SSW (01/11); 11.SSW (07/11); 10.SSW (02/12); 5.SSW (09/12)
    Muzi2012 7.SSW (04/12)
    Breeze86 10. SSW (12)
    Naadi 5.SSW (06/13); 9.SSW (09/13)
    Schnupp 5.SSW (05/14)



    Arzttermine Co.



    LeaLoreen - 21.7.2014 Combined Test
    LeaLoreen - 24.7.2014


    Also ich hab schon seit Donnerstag immer wieder mal rechts mal links bei den eierstöcken ein schmerzhaftes stechen darum nehmen ich an das es schon war oder gerade ist
    Haben am Do schon mal :herz2: und heut vielleicht auch noch das sollt dann passen

    Ja mach noch immer wieder novus noch tempi messen

    Haben gestern beschlossen dass wir im Februar drei Wochen nach Thailand fliegen
    Freu mich schon soooo
     
  6. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @sanja na super, dann sind wir ja wirklich wieder ziemlich gleich auf! :)
    Und wie fühlst dich so ohne allem? Entspannter als sonst beim messen?

    @me finde meine Tempi immer noch doof! :(
    Hoffe wirklich morgen ist ein richtiger höherer wert. Sonst bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich überhaupt einen es hatte?! :(
    Aber stechen li war da bis heute mittag sowas, zs war ja auch super da. Hm. Echt blöd!
    Heute ist jedenfalls ruhetag!! ;) haben den ganzen tag viel im Garten gemacht, in den Regenpausen! ;) unter anderem die Schaukel für unseren Zwerg aufgebaut und befestigt und ordentlich eingeweiht! ;) und jetzt bin ich ko, die letzten tage müssen einfach gereicht haben! ;)

    @schnupp Falls aber doch ein wunder passiert und es sogar einschlägt :love: dann leiste ich euch in deinem März thread Gesellschaft wenn ich darf! ;) egt wäre ja gleich Anfang April! :)

    Wie geht's dir heute?! :) Testest du nochmal oder wartest einfach ab?
    Hast Sabine h schon erreicht?
     
    barbara84, 12. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  7. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Hab morgen ein Telefondate mit Sabine.
    Wenn die Tempi morgen noch passt mach ich den letzten Babytest...
     
  8. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Super! :)

    Na dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen, daß unsere zwei Tempi morgen brav in der Höhe sind! ;):hug:
     
  9. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Bäh ...und dafür hab ich mir extra den Wecker gestellt um zeitgerecht Tempi zu messen! :rolleyes: :(
    Mit dem morgigen fake wert zeigt es mir zwar immer noch den es für gestern an, aber wenn der wert morgen dann auch niedriger ist, dann fürchte ich es gab diesmal keinen es...:(
    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=99204,nummer=7

    Schnupp ich drück dir fest die Daumen, dass deine Tempi dafür passt und du einen schönen starken zweiten strich siehst! :hug::love:
     
  10. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Die Temperaturen sind eindeutig Ärsche! Meine bleibt grad so über CL hängen...wenn ich richtig munter und wir alle auf sind mach ich den letzten Babytest...

    So oder so bin ich gespannt was mir Sabine alles rät. Hab ihr gestern schon gesagt dass ich sowieso nächste Woche Blutabnehmen bei meiner HÄ/Freundin bin und sie mir sagen soll was ich außerdem noch alles checken lassen soll. Da steht hcg natürlich auch schon auf meiner Liste!
     
  11. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Ja ganz deiner Meinung schnupp! :( :hug:
    Und hast den letzten test gemacht oder wartest doch auf morgen!
    Denk auch ist sicher eine gute Idee mal mit Sabine und der hä zu besprechen! ;)

    Ich wart mal meine Temp morgen ab, ist die auch nicht höher kann ich diesen Zyklus fürchte ich abschreiben! :(
    Ich klammer mich jetzt einfach an die Hoffnung, dass es beim Zwerg damals genauso war und gerade in seinem Zyklus die Temp einfach nicht richtig in die gänge kommen wollte! ;)

    @sanja hab ganz vergessen, die UrlaubsPläne klingen ja super!! :)
     
  12. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Hey, Schnupp.... GRATULIERE!!!!:) Ich wünsche dir eine schöne, komplikationslose und mindestens 38-wöchige Schwangerschaft!!! :love:

    @me: komm grad aus dem Urlaub wieder.... war kurz, aber sehr schön.

    @Bastlerinnen: Daumen sind gedrückt!
     
  13. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    User / Runde / ÜZ / NMT / Testtag / EGT :love:




    Naadi / ? / 10.ÜZ (4.ÜZ nach 2.FG) / 14.1.14 / 12.1.14 / 24.9.14

    LeaLoreen / ?/ 0 (gleich nach Pille - 2 FG´s) / 24.5.14 / 29.1.15




    :mama: Schlüpfliste :mama:




    User / Datum / Geschlecht / Name / Größe / Gewicht / KS od. vaginal/ KH / Bewertung



    Blubberblase / 28.06.2012 / Mädchen / ? / ? / ? / ? / ? / ?

    miffy / 01.08.2012 / Mädchen / ? / ? / ? / ? / ? / ?
    schaf86 / 07.09.2012 / Bub/ ? / 50 cm / 3151g/ KS/ ? / ?
    Naadi / 02.10.2012 / Mädchen / ? / 49cm / 2730g / KS / ? / ?
    ursi26/ 05.10.2012 / Bub/ ? / 54cm / 3445g / KS / ? / ?
    kerstin83 / 28.10.2012 / Mädchen / - / 52cm / 3355g / KS / Deutschlandsberg / +
    Schnupp / 09.11.2012 / Bub / - / 34cm / 700g / KS / SMZ Ost / +
    Monchichi / 14.11.2012 / Bub / - / 55cm / 4.030g / KS / - / +
    barbara84 / 25.11.2012 / Bub / - / 54cm / 3810g / spontan / Korneuburg / +
    Ela85 / 28.11.2012 / Bub / Richard / 51cm / 4.380g / vaginal / Wr. Neustadt / +
    Traube / 26.01.2013 / Mädchen / 51cm / 3345g / VBAC / St.Josef / +
    Paris8 / 18.03.2013 / Bub / Anton / 51cm / 3050g / KS / Waidhofen/Thaya /
    Vollblutmama / 29.12.2013 / Mädchen / Anna / 46cm / 2420g / KS / Lkh Leoben



    :cheerleader: Bastlerinnen :cheerleader:

    User / ÜZ / NMT / Testtag


    elfe89 (?)

    schaf86
    sanja1985 / 7 / 28 - 29.7. /
    Barbara84 / 3 / 25.7. / ?
    Schnupp / 4 / ? / ?



    hoffentlich - verhütet wieder




    :angel: Sternenkinder :angel:


    Kerstin83 7.SSW (01/11); 6.SSW (11/11); 12.SSW (06/13)

    Lea-Loreen 5.SSW (09/10); 7.SSW (02/11)
    Monchichi 5.SSW (07/11); 4.SSW (02/12)
    Blubberblase 5.SSW (09/11)
    Lopiga 10.SSW (11/11)
    miffy 5.SSW (11/11)
    Ursi26 4.SSW (11/11)
    Koralle 5.SSW (11/11)
    Sarah1907 5. SSW (01/12)
    Schmetterling85 6. SSW (01/12)
    Elfe89 9.SSW (01/11); 11.SSW (07/11); 10.SSW (02/12); 5.SSW (09/12)
    Muzi2012 7.SSW (04/12)
    Breeze86 10. SSW (12)
    Naadi 5.SSW (06/13); 9.SSW (09/13)
    Schnupp 5.SSW (05/14)(07/14)



    Arzttermine Co.



    LeaLoreen - 21.7.2014 Combined Test
    LeaLoreen - 24.7.2014


    Die Tempi war ja schon nicht mehr so Ideal, der SST war dann auch wieder blütentrein und damit ich mir auch ganz sicher sein kann ist die Mens auch schon da...
     
  14. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Ach schnupp Nein!!! :(:( das tut mir so leid!!!!!:hug::(:hug:
    Und jetzt?! Redest trotzdem mit Sabine und deiner hä?!
    :( tut mir echt sehr sehr leid!!! :(

    @monchichi oh schön, wo wart ihr denn und wie lang?!
    Gg hat auch die nächsten beiden Wochen Urlaub und unser da fahren wir zwei tage ins Burgenland schwierigerEltern besuchen und übernachten in einer kleinen Pension! Wird Premiere, erster Urlaub mit Kind UND beiden Hunden! :D bin gespannt wies wird! ;)

    @me (trau mich gar nicht mich so richtig überschwänglich zu freuen, wenn schnupp gerade so negativ berichten musste. :()
    Aber meine Tempi ist heute endlich in der Höhe wo sie hingehört! :) bin einfach so froh, damit weiß ich zumindest dass ich doch einen es hatte und nicht "die ganze Arbeit" umsonst war! ;)
    Ich halt mich jetzt aber an den zs, demnach war der es am Samstag wie vermutet, Kurve zeigts zwar eh auch so an, aber wenn ich den Wert von Sa ausklammere weil der ja vermutlich falsch ist, dann wärs halt erst heut. Aber das passt von den ganzen körperlichen Symptomen nicht!;)
    Somit bin ich heute schon es+2! :cheerleader: und ich kann den ersten test noch nächste Woche bevor wir weg fahren wagen! ;)
     
  15. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Guten Morgen !

    @Schnupp: :hug:

    @Monchichi: schön, dass du wieder a bist, hoffe ihr habt euch gut erholt.

    @Sanja: 3 Wochen Thailand, beneidenswert, meine Freundin war heuer im Frühjahr und war sooo begeistert !!!!!

    @Barbara: drück dir ganz fest die Daumen.

    Wie gehts dem Rest der Truppe ??


    @me: mir gehts einfach suuuuuper, der Bauch ist jetzt eindeutig Babybäuchlein, geht nimma zum einziehen und wenn ich eine Bundhose anhab und ein enges Shirt drüber (trägt ja zusätzlich auf) merkt mans schon, beim einkaufen am samstag hat mich eine Bekannte dann angesprochen, ob ich schwanger wäre, da mans von der Seite doch schon sieht dann :D
    Angel Sound wird morgen weggeschickt, mal sehen ob sichs die Woche noch ausgeht.
    Am Montag nächste Woche ist dann schon combined test. Bin schon soooo gespannt, was sich in den 4 Wochen getan hat.
    Gestern hama eine Ausflug zu 2. gemacht und die Zeit richtig genossen.
    Jetzt noch 3 WOchen arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub und danach nur noch 3 Monate und 1 1/2 Wochen arbeiten, dann bin ich schon im Mutterschutz, voll arg, geht grad alles rasend schnell iwie.
     
  16. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    @ Schnupp: ach mannoooooooo :hug:

    @ Barbara: Wir waren in Kärnten, 1 Woche lang. Wetter war so naja.... aber wir haben trotzdem viel erlebt und gesehen und konnten mal abschalten. War unser 3. Urlaub zu 4t :) Hund hatten wir auch mit - der war das Teuerste am ganzen Urlaub, unglaublich, was die alle draufschlagen für den Vierbeiner.

    Ich hab extreme Stimmungsschwankungen. Obs am wiederkehrenden Zyklus liegt? Am Abstillen? An den Hormonen allgemein? :confused:
     
  17. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    @schnupp: :hug::hug::hug: oje das tut mir wirklich leid :hug::hug::hug:

    @Barbara: ja fühl mich ehrlich gesagt schon entspannter aber ich muss sagen das hat nicht nur damit zu tun das ich alles weg lasse sondern auch dass ich im August aufs frequenzy fahre und im Februar ja jetzt wegfliege da nehm ichs jetzt nicht so ernst weil im notfall geh mas dann nächstes jahr im frühjahr mit den ganzen Untersuchungen an wenns bis dahin nicht geklappt hat

    @monchichi: Urlaub is eigentlich immer zu kurz :D aber schön das ihr euch gut erholt habt und trotz wetter was machen konntet
     
  18. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Danke, meine Lieben. Ein paar Eieis tun ganz gut.

    @Barbara, kein Grund sich nicht zu freuen denn dafür sind wir ja auch da. Und es ist schön zu wissen dass nicht alles in die Hose geht.

    Mit Sabine hab ich schon gesprochen gehabt und weiß jetzt für den Fall dass es wieder einschlägt gleich Bescheid, bei mir ist auch gar nicht so viel zu tun! Aspirin wurde mir schon vom Professor der Haämatologischen im AKH geraten, Sabin wäre unbedingt noch zusätzlich für Heparin (das hätte ich meine Ärzte sowieso auch gebeten), außerdem noch der Ernährungsplan der Gestosefrauen und jede Menge Salz! Allerdings hab ich vor vielleicht jetzt doch noch ein paar Kilos zu verlieren, dann hat's mein Körper für eine SS auch leichter, die Risiken sinken auch noch etwas und ich brauche weniger Heparin und Salz! Werde mich insgesamt jetzt weniger "stressen" denn u.a. endet meine Karenz Ende September und dann sollte ich für ein halbwegs normales Wochengeld ohnehin 3 Monate wirklich arbeiten. In der Schwangerschaft hab ich nicht vor auch nur einen Tag länger zu gehen als ich medizinisch muss...klingt vielleicht egoistisch aber jeden Stress den ich vermeiden kann werde ich auch ausnutzen...auch ein Präventionspunkt.
    Wann wir dann wieder ins aktive basteln einsteigen werden wir sehen.
     
  19. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    @lea: ja ich freu mich schon riesig - bin jetzt schon extrem aufgeregt - weiß nicht wie ich das noch ein halbes jahr aushalten soll *ggg* bin noch nie so lang geflogen
    ja die zeit vergeht echt schnell- kaum schwanger - schon Mutterschutz - und gleich Geburt.....
     
  20. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @schnupp ach es tut mir wirklich so leid!!! :(:hug:
    Ja klar sind wir auch da um uns miteinander zu freuen, aber fühlt sich trotzdem ungut an über meinen es zu jubeln wenn ich grad davor dein Post gelesen hab! :(
    Gut, dass du jetzt trotzdem schon mal Bescheid weißt was dann im fall zu tun ist! Aber vorbeugend also bevor du ss wärst gibt's nix was du schon nehmen könntest? Also präventiv schon die Aspirin zumindest?
    Heißt das ihr macht jetzt überhaupt richtige bastelpause?! oder einfach nur erstmal nicht aktiv und falls doch passts auch?!
    Und was das arbeiten angeht, hab die selbe Einstellung wie du! Es nützt dir außerdem überhaupt nix, wenn du dich dort stresst und es dir und dem bauchzwerg dann deshalb schlecht geht!! Aber ab der 16.ssw wärst du ja dann auf alle fälle freigestellt soweit ich das weiß oder? Gibt's Chancen dass bei dir sogar noch früher klappt? Oder sonst im Notfall halt wirklich krankenstand!
    Ich hab damals ja deshalb gekündigt in der ss, klar auch vielleicht nicht die klügste Lösung, nur gab es keine andere. Und mir war es das einfach nicht wert, dass dem Zwerg etwas zustoßen könnte oder er eine Infektion mit schweren folgen haben hätte können. Damit hätte ich einfach nicht leben können! :(
    Deshalb möchte ich halt jetzt wenn eigentlich schon bevor ich wieder einen job hätte schwanger werden. Weiß wie schwer das alles sonst danach werden könnte. Mal sehen obs klappt!

    @Lea freu mich sehr, dass dir so gut geht!! :)
    Ja in den 4 Wochen hat sich garantiert was getan! Wirst jetzt zum ersten mal einen richtig deutlich erkennbaren kleinen Menschen sehen! :love: machst du den kompletten combine oder nur die nfm? Wünsch dir auf alle fälle schon mal alles Gute!!! :)
    Ja die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell! Aber das ende der ss hat sich dann ziemlich gezogen für mich damals! ;)

    @monchichi oh das klingt aber schön! :)
    Wie viel habt ihr für den Hund denn gezahlt?! Wir sind ja nur in einer kleinen Pension mit Frühstück, 80Euro für uns alle für eine Nacht. Davon je 5Euro pro Hund. Der Zwerg ist noch gratis! ;) freu mich schon und bin gespannt wies wird, und außerdem bin ich dann soweit dass ich testen kann, also freu ich mich doppelt auf diese Tage! :)
    Wegen stimmungsSchwankungen, ja kann schon sein. Der Körper stellt sich ja doch um jetzt! Merkst einen Zusammenhang zum Zyklus? Ich muss sagen ich merks jetzt wo wir basteln wieder extrem wie empfindlich und reizbar ich um den nmt bin! ;) sonst hab ich da nicht so drauf geachtet Wanns war! ;)

    @sanja na das klingt ja nach einem super Plan! :)
    Ja es tut schon gut, dann mal Pläne zu schmieden abseits vom kiwu!
    Hab ich jetzt auch wieder gemerkt wegen unserem "SommerUrlaub". Ist ja nur kurz usw, aber trotzdem lenkt es bisschen ab für das Quartier zu suchen. Und Leumu eben listen schreiben fürs packen usw! (ich liebe listen!!! ;))
    Drück dir aber trotzdem fest die Daumen, dass es gar nicht mehr dazu kommt, dass du nächstes früher Untersuchungen brauchst, außer halt dann die Muki-Pass Untersuchungen! ;)

    @naadi du bist so ruhig?! Alles ok? Hat der Nestbautrieb schon gestartet?! ;)
    Bitte nicht vergessen meine Kurve kritisieren, vielleicht wirkts ja! :)

    @me ich werd jetzt das Thermometer wieder beiseite legen und nur messen wenn ich grad zufällig früh aufwache und dran denk! Ansonsten hab ich was ich wollte, ich weiß mein es war schon und jetzt heißt gemütlich zurücklegen und kiko- Tee trinken! ;)
     

Diese Seite empfehlen