1. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    nein mich ärgert das ganze jetzt schon wahnsinnig. redrose sei ma nicht böse, aber du verstehst auch nicht was wir ihr zu vermittln versuchen, es geht darum das sich der magen immer mehr ausweitet verstehst was ich meine. er natürlich nach seiner menge und mehr verlangt und das bleibt auch so. aber is eh wurscht wenns nicht verstanden werden will dan wirds auch nicht verstanden und damit passta:)
    meine meinung ist bis zum ersten lebensjahr is nicht so schlimm wenns bummaln sind aber wenns zum laufen anfangen und sie essen so weiter und nehmen nix ab dan wirds schwirig, den nicht die eltern leiden sondern die kinder. ich habs am eigenem leibe erfahren, ich wurde von meiner mutter gemestet, ich wurde aber auch gestillt, und war dick als ich in die schule kam und es war schlimm die gehessigkeiten der kinder entgegenzutreten und darum werd ich das meinen kindern nicht antun. sie werden gesund ernährt, dürfen aber in mass und ziel naschen:)



    lg.karin
     
  2. lisi1981

    lisi1981 Gast

    @sabrina: doch, doch ich versteh dich schon! ich weiss, wenn der magen jetzt schon so ausgeweitet wird und so ... aber ich wollte das nur bezüglich dem milumil-gschichtln mal sagen ;)
     
  3. Crush

    Crush Gast

    ich persönlich finde die esserei von cornelius auch nicht wirklich g'scheit, aber das zieht sich inzwischen über 5 seiten;
    seit ihr es nicht langsam leid mami22 von etwas zu überzeugen, von dem sie absolut net überzeugt werden will?

    und dem roserl;) geb' ich auch recht:
    hier im forum wird ja net wirklich ein gutes haar am milumil gelassen!!!

    ich für meinen teil werd von hipp1 auf milumil umsteigen(vorausgesetzt luca trinkt es!!!!!!!!!!)
    hipp hat zwar seine blähungen ungemein verbessert, dafür brauchen wir teilweise 1 stunde für 160ml.
    laut ki-ärztin soll ich daher einen nahrungswechsel in betracht ziehen.
    und sie hält nix von der hetze gegen milumil, da, wenn in normalen maß gegessen wird keinesfalls nur übergewichtige kinder dabei raußschauen, sondern der mama einfach a bisserl mehr im börserl bleibt.

    ps:
    der preis ist nicht ausschlag gebend für unseren wechsel falls mir das jetzt jemand anhängen will ;)

    lg tatjana und luca
     
  4. lisi1981

    lisi1981 Gast

    @crush: poah! na DU traust dich jetzt aber was! *lol* und wie ich das jetzt dir anhängen werde, dass das milumil auch noch billiger ist! :D ;) :p *lol*

    na im ernst ... wenn der jan die 200 ml trinkt, ich glaub, da sind wir in 20 minutn ungefähr fertig damit - manchmal gehts schneller, manchmal langsamer.

    was nämlich mich so wundert ... es wird eben über milumil so gschimpft und dabei sind aber alle beide von milupa. und wenns wirklich so "schädlich" wär für die butzis, dann würds das ja sc hson lang nima gebn
     
  5. Crush

    Crush Gast

    geh na!
    20 min????
    in der früh wenn er seit 8 oder mehr stunden nix gegessen hat sind wir auch in 30 min fertig,
    aber tagsüber isses eine qual;)

    sag schämst dich nicht hier öffentlich herumzuposaunen daß du *milumilanerin* bist;)

    greez tatjana
     
  6. mami22

    mami22 Gast

    jaja crush,sicher ists bei dir wegen dem Preis oder?*gg*na im ernst jetzt ich denk irgendwie ists doch egal was man für eine Nahrung nimmt,es is in jeder fertignahrung zucker drin auch in Hipp,Humana usw.,ausgerechnet das was am billigsten is soll am schlechtesten sein,aber was solls.
    Man könnte echt tage lang drüber diskutieren,weil echt jeder seinen eigenen standpunkt vertritt.
    Meiner Hat bis jetzt nur zeug von milupa bekomme,vom pre bis zu Milumil 2,was soll ich denn machen er wird halt mit der zeit nimma satt von einer sorte,aber er isst auch nicht jeden tag so viel,das is echt verschieden,wie er halt hunger hat.
    Na ja das mit dem brei war eine probierfase ob er das mag,natürlich bekommt er jetzt auch Kartoffeln und karotten wenn er hunger hat und von Gemüse wird man ja wohl nicht dick und zucker is auch keiner drin*gg*.
    So schluss damit,ich mag nimma,weil das Thema is echt schon fad,lg Heidi!:eek: :D
     
  7. lisi1981

    lisi1981 Gast

    :D milumilanerin *lol* toller ausdruck!

    nö, bin ja stolz drauf :D na, aber jetzt wirklich mal ernst: als der jan noch das aptamil bekommen hat, da war ich ja wirklich schon bei so einer menge ... die er eigentlich erst mit zb. 3 oda 4 monaten trinkn hätt dürfn ... und da bringts mir und ihm sowieso nix, wenn ich ihm alle 2 stund a flascherl mit angenommen 150 ml mach!

    ach, diskutierma in deinem fred weiter *g*
     
  8. sue77

    sue77 Gast

    *ggg*
    ich bin eine hippanerin
    und wir brauchen für 210 ml knappe 5 min und dann ist das das zufriedenste gesicht was ich seit langem gesehen hab :D

    schlimm ????
    ich hab meistens das gefüttert was der kinderarzt gesagt hat milumil hab wir probiert nur hat das meiner madame net geschmeckt das hipp schmeckt :cool:

    fruchzwerg probe haben wir noch nicht hinter uns aber sie hat von der großen schwester eine schlecker erwischt der war schnell im mund und die mama war noch schneller riesen gebrüll :eek:

    naja vielleicht mal in ein paar jahren ;) obst und gemüse sind dann doch besser meiner meinung

    naja und wenn sie ihren schwestern nach geht ist das letzte flascherl mit ca. 10 monaten :D

    Lg sue
     
  9. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Ich gebs auf wirklich!
    Anscheinend wollen manche nicht verstehen das das ein ernstes Thema ist und wirklich ungesund und schlecht ist für den kleinen Racker, jetzt wird teilweise nur noch ins lächerliche gezogen!

    Mir tuts halt leid für den Kleinen, aber was soll man machen, manche wollen es eben nicht kapieren!

    LG Natascha
     
  10. lisi1981

    lisi1981 Gast

    @mommy: wir verstehen alle, was du meinst. ich hab gestern noch mit mami22 hin- und hergemailt. wenn dein kind mit so wenig satt geworden ist, passts ja eh. und wenn mami22's kind net satt wird, was soll sie denn machen? soll sie ihn verhungern lassen?

    angenommen, wenn sie das kind stillen würde, und er trink pro stillmahlzeit so viel, dass würd dann wida niemand kritisieren ...
     
  11. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Puhhhh *seufz*!

    Du willst jetzt aber nicht im ernstz die Kalorien der Muttermilch mit den Kalorien einer 2er Nahrung vergleichen oder????

    Das gibts doch wohl net das das so schwer zum verstehn ist, hat denn heut zu tage wirklich keiner mehr einen Funken von Hausverstand :confused: !?!?
     
  12. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Mein Problem ist ja gar nicht so die 2er Nahrung, die hat meine Kleine auch schon ein paar Tage bevor sie 4 Monate alt war bekommen, mein Problem ist die MENGE !!!!!
    Noch dazu ist 2er Nahrung nur im Zusammenhang mit Beikost zu geben!
     
  13. lisi1981

    lisi1981 Gast

    ja mommy ich versteh dich eh!!! :) ich hab ja eh auch geschrieben, dass ich schon dachte, das jan zuviel trinkt ... aber was solls ...

    jeder machts so, wie ers glaubt ;)
     
  14. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Mit jeder macht so wie ers glaubt kann ich mich da nur schwer zufrieden geben, mich damit nur schwer abfinden!
    Weil mir das Kind einfach leid tut!

    Aber naja man kann es eh nicht ändern, es wird immer Leute geben die sich etwas nicht eingestehen wollen oder meinen ihr Kind "verwöhnen" zu müssen, aber das sie dem Kind schaden sehen sie nicht!

    LG Natascha
     
  15. momo80

    momo80 Gast

    mommy hat eh schon alles gesagt :)

    Ich komm jetzt mit Fakten:

    Ein männlicher Säugling unter 4 Monaten benötigt täglich ca. 500kcal (hab extra nachgeschaut) )Mädchen haben einen Tagesbedarf von ca. 450kcal)

    Milumil2 enthält fertig zubereitet 77kcal pro 100ml - dh. bei 250ml 192.5 kcal!

    Wenn man das 6 mal am Tag gibt kommt man auf 1155kcal pro Tag!!!!! :eek:
    Da ist aber der Brei jetzt noch nicht dabei!


    DH der kleine Cornelius bekommt weit über das DOPPELTE von dem was er bräuchte :(
    Und das von einer Nahrung, die noch gar nicht wirklich für ihn geeignet ist und mit Obst, Gemüse usw. gemischt werden sollte!

    Das würden bei einerm erwachsenen Mann dann ca. 6000kcal täglich sein! Der wäre wahrscheinlich bei der täglichen Essensmenge schwerkrank und fettsüchtig :(

    Liebe mami22 - kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Arzt gutheisst was du da machst!!!
    Bitte versuche das zu stoppen und dein Kind "normal" zu ernähren - wenn er das so beibehält werdet ihr in ein paar Jahren wirklich arge Probleme haben!
    Nicht nur, dass es wahnsinnig ins Geld geht wenn ein Kind das Eineinhalfache von dem verdrückt was es bräuchte.

    Momentan hat er den Tagesverbrauch an Kalorien von einem 4-jährigen Kind!!!

    Bitte, mami22, das muss dir doch auch einleuchten, dass das nicht gesund sein kann!!!

    Es gibt wirklich KInder die absolut kein Sättigungsgefühl kennen - und das muss man ihnen sehr behutsam beibringen sonst werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Leben lang an Eßstörungen leiden :(

    Falsch eingelernte Verhaltensmuster bekommt man nur sehr sehr schwer wieder aus dem Gehirn und dem Körper :(

    Natürlich mag auch dein Sohn irgendwann nimmer - irgendwann ist der Magen so bummvoll, dass einfach nix mehr reinpasst!!! Aber da ist es wirklich schon zuviel!!!
    Du isst ja auch nicht bei jeder Mahlzeit so viel, bis du nix mehr in deinen Magen reinbekommst, oder?
    Sondern man isst normalerweise bis man ein Sättigungsgefühl verspürt! Und das muss man manchen Kindern eben erst lernen.
    Natürlich geht theoretisch nach dem Gefühl der Satt-seins meist nochmal soviel rein - der Magen kann sich ja noch dehnen.
    Aber normalerweise mag man das ja nicht mehr - ausser man hat es nie gelernt darauf zu achten :( !

    Bitte lies dir meinen Text nochmal aufmerksam durch und nimm ihn ernst!!!

    Ihr schafft es bestimmt wieder auf den richtigen Weg :) - und ich bin mir sicher, dass du es ganz lieb und gut mit ihm meinst <3
    Du hast es halt nicht besser gewusst - und dein Arzt scheint unfähig zu sein, dich darauf aufmerksam zu machen!

    Wünsch euch ALLES ALLES GUTE <3

    LG, Momo
     
  16. sabrina

    sabrina Gast

    liebe mommy:)

    ich versteh dich sehr gut, aber ich gebs auf ihr das verständlich zu machen was sie ihm im endefeckt antud:) ich hab diese geschichte sogar gestern meinem mann erzählt und der ist anunfürsich was essen anbelangt immer schon locker gewesen bei den kindern, aber sogar der hat gemeint das ist wahnsinn:)


    momo du hast das ganze super hervorgebracht, danke nochmal:)
    und es stimmt manche babys haben einfach kein sättigunggefühl, das müssns erst lernen. meine mittlere war so, pfoo die hätt ich stopfen können damals was das zeug hält, die hat kein aufhören gekannt:9 sie hat nur essen gesehn und der mund war offen, ich hab sie auch stoppen müssen, in dem ich sie dan eben entweder einen tee angeboten habe oder sie solange besachäftigt habe bis dan die zeit des eigentlichen hungers gekommen ist.

    sie meints mit dem kleinen ja nur gut, nicht der kleine macht was flasch sondern sie, klar schreit ein baby aber das heisst nochlange nicht das es wirklich einen hunger hat. solange sie das eben nicht einsieht, ist alles herrumreden sinnlos denk ich, wir haben ihr die fackten nahegelegt, sie muss dan später mit den folgen leben und leidergottes dan auch der kleine:(



    lg.karin
     
  17. mami22

    mami22 Gast

    also nochamal,ich stille den kleinen auch neben der flaschennahrung,aber er braucht trotzdem so viel!
     
  18. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Na serwas, stillen und 2er Nahrung????

    Also jetzt krieg ich bald an Anfall echt, ich pack das net mehr :mad: !
    Mah mir tut der Kleine so lid, hab jetzt lang genug probiert da herum zu reden und war immer schön freundlich und was weiß ich, aber jetzt ists ma zu viel!
     
  19. mami22

    mami22 Gast

    jojo spar dir deine nerven,ich weiss schon was gut is für meinen kleinen da brauchst dir sicher nicht den kopf drüber zerbrechen,wir werden ja sehen welches kind später mehr kilos auf die waage bringt,meines oder deines,dann red ma weiter.
    :D
     
  20. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Anscheinend geht das in deinen Kopf nicht rein weil du findest das ja alles anscheinend lustig!

    Weißt wenn mir so viele sowas schreiben würden, würde ich zumindest darüber nachdenken ob nicht doch ein Funken Wahrheit dabei sein könnte!

    Ich bin auch keine die leicht auf andere hört, hör auch lieber auf mein gefühl, aber das müßte einem schon klar werden das es falsch ist!

    Aber anscheinend kapierst du es echt nicht und bist nicht in der Lage über etwas nach zu denken, sondern belustigst dich nur daran, was eh schon alles sagt find ich!

    Ich bin kein Mensch der sich normal in die Angelegenheiten anderen einmischt, aber da platzt mir echt der Kragen, weil es um ein Kind geht und nicht um dich oder sonst wen!
    Aber das ist dir anscheinend nicht wichtig genug daran einen ernsthaften Gedanken daran zu verschwenden, was man ja an deinen Antworten erkennt, nicht ein Posting wo man ds gefühl hat das du es auch nur annähernd verstandne hättest!

    Aber mach was du willst und viel Glück dabei, ich hoff nud das es dem Kleinen nicht zu schaden kommt!

    LG Natascha
     

Diese Seite empfehlen