1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Das klingt fein, viel spaß dabei :)
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ja, ich habe es schon eingeweiht und bin begeistert, erstens weil ich den Eindruck habe, dass es zusätzlich zu den Yogaübungen schön "ausbalanciert" und stabilisiert und auch weil einige Übungen wirklich gleich um einiges effektiver wirken, wenn man sie am Balance Board ausführt. War ein super Tipp von dir, danke. :)

    Ansonsten waren wir die letzten Tage urlaubend recht viel wandern, bis auf einige Yogaübungen in der Früh und einmal am Nachmittag schwimmen war das somit auch unser Hauptbestandteil in Sachen Bewegung und es ist jedes Mal aufs Neue erstaunlich festzustellen, wie tief und erholsam ich schlafe, wenn ich mehrere Stunden täglich an der frischen Luft bin. :) Seit gestern am Abend atme ich nun wieder die "gute Luft" in Wien und habe heute in der Früh einige Balance-Board-Übungen gemacht, danach kam die Faszienrolle zum Einsatz und nun fühle ich mich rundum fit und wohl.
     
  3. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ostern hat mich ernährungstechnisch ein bisschen zurückgeworfen, leider. Ich hoffe, ich kriege mich wieder in den Griff :boes:

    Bewegungstechnisch mache ich weiterhin zweimal die Woche Powerplate-Training, das Gehen hat die letzten Tage auch ein wenig zurückstecken müssen.

    Dafür war ich jetzt am Freitag endlich auf unserem Hausberg :), insgesamt 19,4 km und knapp 1.200 Höhenmeter...bin voll stolz auf mich :D
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich bin stinkesauer. Hab mir am Ostersonntag einen Bänderriss im Knöchel zugezogen :boes:
    6 Wochen Schiene, zugenommen hab ich garantiert auch schon und obwohl ich versuche, nicht in Selbstmitleid zu versinken, manchmal packts mich schon :(
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Huch, du Arme, wie ist denn das passiert? Beim Laufen umgeknickt? Wichtig ist jetzt allerdings mal, dass dein Knöchel gut heilt, damit du danach wieder Bewegung machen kannst. Aber ich kann dich gut verstehen, so etwas würde mich auch stark beeinträchtigen und wäre nicht leicht wegzustecken.:hug:
     
  6. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Oh, Shit :(

    Gute Besserung! :hug::hug::hug:
     
  7. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Ach Scheisse, das würde mich total fertig machen. Gute Besserung und viel Geduld :hug:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Danke euch allen :)

    @Pewa: Noch ärgerlicher ist ja, wie es passiert ist: Bin aus dem KTW ausgestiegen, dreh mich zur Begleitperson um und zack, steig daneben :eek: :boes: So patschert muss man mal sein.
    Wenigstens haben mich die Kollegen dann gleich ins Böhler gebracht :D
     
  9. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich wäre so gut drauf gewesen, aber jetzt geh ich beim Vierbergelauf trotzdem nicht mit. Ich war einmal bei schlechtem Wetter dabei, danke, das hat für ein Leben gereicht :rolleyes:

    Und ich war am Samstag laufen. Mein dritter Lauf, 10,06 km in 1:03, war eine Steigerung von 6 Minuten auf meinen ersten 10er heuer :D
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    In letzter Zeit schmerzen meine Knöchel ab und zu nach dem Training, das ist eigenartig, vor allem, weil es nur einige Stunden der Fall ist und am nächsten Tag wieder weg, aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte und woran es liegt. :eek: Habt ihr eine Idee?
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    hast du viel am balance board trainiert?
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das kann sein, dass ich da in der Anfangseuphorie ein wenig übermotiviert war. :eek: Werde diese Woche eh etwas weniger machen, um mich mal zu regenerieren.
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich kann erste mini-erfolge berichten: mit miniloop bin ich schon wieder halbwegs aktiv (kickbacks zb) und ich hab heute zum ersten mal bodyweight-squats probiert. 15 stück, natürlich nicht ganz runter (ich trag ja noch 3 wochen die knöchelschiene) - aber es ging ganz gut :)
    und ich geh pro tag trotzdem meine 10000 schritte. :cool:
     
  14. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Super!

    Zu den Schritten: wie machst du das? Ich schaffe das nur, wenn ich dezidiert spazieren gehe, mindestens 5-6 km - ansonsten komme ich nicht annähern auf 10.000 Schritte...:boes:
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    genau so: spazieren gehen ;)
    ich mach keine mittagspause (dh ich ess nix, sondern geh in der hauptallee spazieren - da kommt gleich ordentlich was zusammen). und dann am nm nochmal, wenn cih daheim bin. am nm muss ich mich eh oft überwinden, aber ich will unbedingt auf die schritte kommen, schiene hin oder her.
     
  16. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ah, eh auch :D

    Ich war jetzt wieder ein wenig nachlässig, mit meinen Schritten :boes:

    Gestern zumindest habe ich wieder 13k geschafft (war Linedance, unglaublich, was da Schritte zusammen kommen :D)

    Heute möchte ich ganz gerne nach der Arbeit laufen gehen, jetzt muss ich es nur noch weiter wollen, wenn ich dann daheim bin...:eek:
     
  17. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Krafttraining am WE war ein bisserl zäh, ansonsten habe ich derzeit einen guten Schwung beim restlichen Sportprogramm, allerdings bemerke ich schon, dass mir bei höherer LF ein Eck weniger Energie zur Verfügung steht, als während der etwas kühleren Frühlingsmonate. Offenbar eine Alterserscheinung.:eek:
     
  18. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Das Gefälltmir ist für den guten Schwung :eek:

    :hug:

    Ich bin so unglaublich stolz auf mich. Wir waren gestern das erste Mal Rad fahren. Und ich habe Steigungen gepackt, wo ich sonst entweder abgestiegen bin, oder mich extrem gequält habe :D
    ich bin sogar dem Mann vorgefahren :D
    Wahnsinn, das Training gibt echt was aus, ich freu mich so :)
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Heute ist Tag 31 nach dem Unfall und ich hab - trotz Schiene - ein erstes vollständiges Krafttraining absolviert! :) ich hab mich danach sooooo gut gefühlt, auf den Muskelkater morgen freu ich mich schon :D
    Mein Knöchel hat brav mitgemacht; danach war der Fuß ordentlich geschwollen, aber ich hatte kaum schmerzen. Jetzt kann ichs endlich wieder angehen (und quasi von vorne anfangen :eek:)
     
  20. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Super, freut mich zu lesen, dass du wieder trainieren kannst. :) Von vorne anfangen musst du natürlich nicht, es gibt ja das "Muskelgedächtnis". ;)
     

Diese Seite empfehlen