1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Kann mir bitte jemand Tipps geben wo man mit Kindern 3 und 5 in Italien schön Urlaub machen kann...muss auf jeden Fall günstig sein, Appartment zum selber kochen ist kein Problem...allerdings halt dann mit Supermarkt in der Nähe...direkt am Meer und nicht zu weit von der Grenze da die beiden nicht gerne mit dem Auto fahren... Ich wäre euch sehr dankbar!
     
  2. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Cavallino! Das ist zwar das Unterste vom Oben (15 Minuten südlich von Jesolo) :D, aber dafür ist am Strand viel Platz - definitiv kein Hausmeisterstrand mit 20 Schirmreihen.

    Damals sind wir etwa 6 Stunden inklusive Pausen gefahren. Es ist schon ein paar Jahre her, wir waren mit der Agentur leotours.it sehr zufrieden und hatten ein günstiges Appartement in einem Wohnhaus in der ersten Strandlinie, mit dem wir sehr zufrieden waren. Ausflugsmöglichkeiten sind Jesolo und Venedig, eine Bäckerei und ein etwas teurerer Supermarkt sind fußläufig, Essen zum Mitnehmen überall zu bekommen und ein günstiger Supermarkt 3 Autominuten entfernt.
     
  3. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Kannst du mir das Appartement bitte auch noch verraten...das wäre lieb gerne auch pn
     
  4. Wir waren jahrelang in Bibione ( ca. 2 1/2 Std. von der österreichischen Grenze ) im Villaggio Lido del Sole. Einzig der Strand ist 5 Gehminuten vom Appartement entfernt, aber Supermarkt hat man auf der anderen Strassenseite, Pool in der Anlage und Strand ist auch sehr breit und auch nicht so schnell
    überfüllt.
     
  5. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir waren in den Europaappartements, ich habe gerade gegoogelt, Anfang Juli ist das leider schon voll. Schau einfach in der Agentur nach (ich bekomme leider keine Provision, ich würd sie aber nehmen).

    Cavallino ist ein langgezogener Ort, da ist eigentlich kaum was weit weg vom Strand. Im ersten Jahr waren wir in einer Hütte am Campingplatz Joker, das hat uns auch sehr gefallen; die Hütte war sehr einfach mit Küche, Bad und Klo. Da wir aber nicht sehr anspruchsvoll sind, weiß ich nicht ob das was für euch ist (mir ist wichtig: sauber, sympathisch, angenehm, ruhig; dafür kann es auch einfach sein - und das war es sicher, auch altmodisch dafür mit Terrasse im Pinienwald). In Cavallino gibt es übrigens auch die absoluten Luxuscampinganlagen. Da zahlst du Hotelpreise und bekommst halt auch Wasserpark und Luxus wie im AI-Hotel. Das Schöne ist, dass sich am Strand alles verteilt und tatsächlich Platz ist rund um die Liegen.

    PN ist übrigens nicht nötig (aber auch gerne), weil wir aus dem Sandstrandalter raus sind und inzwischen ganz andere Urlaube machen. Wir wechseln auch gerne die Destination, mal Nord, mal Süd, Schiff, Hotel und Rundreise - in Cavallino waren wir aber zweimal als die Kinder klein waren.
     
    crismo, 7. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
    #5
  6. Minayla

    VIP

    mit diesen Voraussetzungen fahren wir heuer zum dritten mal auf einen Campingplatz, wo wir uns ein haus mieten.
    da hast die ganze Infrastruktur da, hast ein eigenes Häuschen und die plätze sind direkt am Meer.

    vor vier jahren waren wir in lignano, letztes jahr in caorle. heuer geht's nach choggia - diese art des urlaubs ist für uns optimal. preisgünstig, alles da für die kinder, mit dem Auto schnell zu erreichen.
     
  7. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Wir fahren auch immer nach Bibione, immer ein anderes Appartement, es gibt viele Agenturen, wir kennen MC, Casa Mare, Sole und Serena.
     
  8. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    marinablu.it
     
  9. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Hat den Vorteil, dass man ein Apartment buchen und trotzdem im Hotel frühstücken kann :)
    Und es ist wahnsinnig billig.
     
  10. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Ich danke euch für die Tipps...werde sie hoffentlich am Wochenende ;) der Reihe nach durchgehen.
     

Diese Seite empfehlen