1. kleinemaus80

    kleinemaus80 Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich würde gerne so ca in der 30. SSW noch auf Urlaub fahren. Evtl Kroatien/Porec. Wisst ihr wie im Fall der Fälle die medizinische Versorgung dort ist? Bin ziemlich ängstlich, dass ich durch den Urlaub unser Kind in Gefahr bringe, falls es sich früher auf den Weg machen würde
    Ist es leichtsinnig - wenn man geplant hat im AKH Wien mit optimaler Versorgung zu entbinden - und dann noch sowas "riskiert". Theoretisch kann es ja immer zu Wehen oder Blasensprung kommen???
    Ist mein erstes Kind ... bin jetzt 25. SSW und zum Glück ist zur Zeit alles Ok. Auch mein Gyn meinte, dass aus heutiger Sicht nichts dagegen spricht. Bin aber trotzdem so unsicher ... Würde selbstverständlich vorm Urlaub nochmal zur Kontrolle und stornieren wenn es notwendig ist. Aber selbst wenn zwei Tage vorher alles ok ist kann was sein ... uiuiui ...

    Danke für eure Meinungen und Einschätzungen! Bzw vielleicht habt ihr ja bessere Reisetipps wo man schneller wieder in Wien wäre ... Italien, Slowenien, Österreich. (Jedenfalls ohne Flugzeug).

    Schönes sonniges WE LG
     
    kleinemaus80, 31. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    #1
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wenn du eine ganz normale komplikationslose schwangerschaft hast, dann spricht nichts dagegen.
    pula ist in istrien eine sehr große stadt mit guter versorgung, im fall der fälle. porec ist nicht so weit weg davon!
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich sehe das auch so wie Anno 1701

    Genieße Deinen Urlaub, wenn sonst alles passt.
     
  4. Sunrose

    VIP

    war 2014 von der 30.-32.SSW in Mali Losinj und haben es genossen
     
  5. Sunrose

    VIP

    so in etwa haben wir auch gedacht und der partner gyn meines gyn ist dazu gebürtiger kroate.....


    ausserdem besteht auch immer die möglichkeit, spontan nach hause7österreich zu reisen im falle des falles, was bei einer flugreise schwer(er) möglich ist
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Was soll denn passieren?
    Du fährst ja nicht in den Urwald oder in Kriegsgebiete.
    Das Essen und Wohnen ist EU-Standard (Was ja nicht in allen Urlaubsländern so ist, der "Fluch des Pharao" reicht nicht bis Kroatien), Seuchen etc sind nicht zu erwarten, Spitäler und Ärzte gibts dort auch.

    Vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn du schon im Voraus einen Gyn dort heraussuchst, der Deutsch (bzw Englisch) spricht und während des Urlaubs einmal dort vorbeischaust?
     

Diese Seite empfehlen