1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    Ich hätte einfach gerne eure Empfehlungen was eure 3,5 bis 4 Jährigen gerne spielen, damit ich dann wieder mittelfristig auf den Flohmärkten auf die Suche gehen kann.. also bitte her mit euren "Best of..."

    Danke,:wave:
     
  2. Aktuell (4 Jahre)

    Gruselrunde zur Geisterstunde und Der verzauberte Turm. Auch Flotti Karotti und Kakerlaloop.

    Gruselino und Halli Galli Junior als Kartenspiele.

    Mit Büchern kann ich nicht dienen, für die ist sie momentan null zu begeistern. Was sie aber sehr mag, sind diese ganzen Kinderhefte (Bussi Bär etc.). Da gibt es ältere Ausgaben oft sehr günstig auf den Flohmärkten.
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bücher fallen mir spontan folgende ein:

    wieso weshalb warum
    Unser Herr Glücklich und seine Freunde (wir haben noch eine Ausgabe aus meiner Kindheit:))
    Lotta (bzw die Kinder aus der Krachmacherstrasse), von Astrid Lindgren
    Conni (da scheiden sich zwar hierforums die Geister :D, aber meine Tochter fährt voll drauf ab)
    Das Traumfresserchen
     
  4. eul.alia

    VIP

    Bücher fallen mir grad ein:
    Elliot und Isabella
    Mira Lobe Bücher
    Kokosnuss
    Grüffelo (und auch andere Bücher vom selben Autor)
    Raabe Socke (mich nervt er allerdings ein bissl ;))
    Wieso weshalb warum (Weltraum, tieratlas, steinzeit,....)
    Auch die tiptoi Bücher sind momentan grad wieder sehr beliebt (sind halt immer Phasen)


    Diese Hefte liebt er auch, da gibt es Geschichten, Rätsel etc bzw generell liebt er "rätselhefte" (Fehlersuche, Labyrinth, etc)

    Gesellschaftsspiele: UNO Junior, kakerlakak, lotti karotti.

    Sonst mag er gerne Puzzles, Playmobil, schleichtiere/Stofftiere, das wird alles fleißig bei seinen erfundenen Geschichten eingesetzt.
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Zum Lesen fällt mir noch ein:

    Mama Muh
    Petterson und Findus

    Edit: durch Eul.alias Posting ist mir noch was eingefallen: "Der Superwurm" und ein anderes noch, dessen Name mir nicht einfallen will. :eek: Mit so einem kurzen, knackigen Titel. Worum es geht hab ich auch schon vergessen :eek:
    Vielleicht fällt es mir noch ein.
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    "Zogg" heißt es. :)
    (Die Autorin heißt Julia Donaldson und ein zweiter Autor ist auch dabei...)
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    tempo kleine schnecke - das war bei uns lange im einsatz - auch als sie nicht mehr gaaaanz klein waren.
    da wurden eigene regeln erfunden und wettrennen verantstaltet:D
     
  8. eul.alia

    VIP

    Ja, Petterson und Findus ist sehr nett, auch die Serie übrigens. So schön unaufgeregt :)
     
  9. ThePinky

    ThePinky Gast

    typisches Duplo Alter, würde ich sagen. Playmobil hat da auch schön langsam begonnen. Spielzeugeisenbahn, Verkleidungssachen.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Magformers, wenn du die wo findest - sind nämlich neu sehr teuer!
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, magformers! die lieben meine auch!

    kaufmannsladen
    puzzles
    kasperltheater
    ganz viel duplo bauen
    brio eisenbahn
    puppen zubehör (wagerl, bett)

    barbapapa bücher

    tempo kleine schnecke
    ein barbabapa stapelspiel
    mr.pups
    memory
     
  12. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Bei uns ist es fast ausschließlich Playmobil.
    Er hat voriges Weihnachten (2015) mit 3,5 Jahren die große Königsritterburg bekommen und sie ist jetzt immer noch mit Abstand das liebste Spielzeug.

    Ein wenig Duplo geht auch, aber Playmobil ist bei unserem DER Hit - er liebt das Rollenspielen. Da gibt's auch direkt so Kurzfilme von Playmobil dazu (Ritter und Piraten).

    Gesellschaftsspiele ist er nur kurzfristig zu begeistern, Lotti Karotti z.B.
    Was er auch gerne spielt ist das Leiterspiel (ist oft in so Spielesammlungen) und Memory, aber hauptsächlich Playmobil :eek:
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    damals haben wir mit den Mitnehmhäusern von Playmobil angefangen (die mag ich selber sehr), Möbel haben wir dann dazugekauft.

    Playdoh lieben meine (da gibts ja auch soviel Zubehör das man kaufen kann)
    Barbie fingen meine damals an

    Puzzles sind sie auch ganz begeistert (da muß man aber bei Flohmärkten leider aufpassen)

    Spiele:
    Kakerlakak, Uno, Labyrinth (das Elsa liebt die Kati), Domino, Schnappt Hubi

    Bücher:
    Conni (die unsägliche:mad:)
    Disneybücher generell
    der kleine König
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    meine mini (ende jänner 4j geworden) liebt momentan die Little miss/mr. men Serie, die sie quasi vom bruder übernommen hat.
    die Geschichten sind witzig, die bilder genial
    sämtliche mira lobe bücher, erich kästner, wir fangen mit Astrid lindgren an
    sie hört auch gerne die wiener sagen

    sie puzzelt sehr gerne
    sie liebt barbie :rolleyes: und lego und bastelt sehr gerne
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    lotti karotti
    schnappt hubi
    wer wars?
    da ist der wurm drin
    der verzauberte turm

    kuh co, gruselino, drache kokosnuss rettet das feuergras, drache kokosnuss und mumie (den genauen titel weiß ich nicht)

    bücher: alles von julia donaldson/axel scheffler, pettersson und findus (sämtliche geschichten), der regenbogenfisch (alle bände), irgendwie seltsam, die geggis, hokuspokus in der nacht, das kleine ich bin ich, zwei elefanten, die sich gut kannten....

    dvd: was ist was sachreihe
     
  16. Ist halt auch immer sehr kindabhängig....mit Playmobil, Kaufmannsladen, Brio (mochte sie sehr kurz) und Puppen kann meine Tochter z.b gar nix anfangen.

    Sie mag wirklich NUR Gesellschaftsspiele. Verwöhntes Einzelkind eben;)
     
  17. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Tip toi, Bücher, erste Gesellschaftsspiele, Barbie-Puppen und Spielzeug-Ponys
     
  18. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Unser Zwerg wird dieses Monat 4 - aktuell mag er :

    Bücher: Wieso weshalb warum und Tip Toi Bücher
    Spielzeug: Puzzles ohne Ende, Lego baut er seit Kurzem total gern - ich richt ihm immer die Steine her und er baut dann die Anleitung nach, Plastilin,Matador, Playmobil Dinos und Ritter, alles was mit Roboter zu tun hat ist momentan auch sehr beliebt, und er darf am Tablet auch mal Duplo Minispiele, Mickeymouse und Playmobil spiele spielen.
    Gesellschaftsspiele: Tempo kleine Schnecke, Lotti Karotti, Uno, Dinozug, Memory, Nino Delfino
     

Diese Seite empfehlen