1. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Wie ist das bei Euch - meldet sich Euer Frauenarzt immer jedenfalls wie Euer PAP Abstrich war, oder ist es so, dass er sich nur meldet, wenn was auffällig war?

    Meiner sagt, wenn alles passt hör ich nix von ihm, wenn was nicht ok ist meldet er sich gleich ...
     
  2. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    Genau so.
     
  3. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Meiner würde sich nur melden wenn das Ergebnis auffällig ist. Zum Glück war das bis jetzt noch nie der Fall. Hättest du gerne eine Rückmeldung, auch wenn alles OK ist? Wenn ja, dann könntest du das sicher vereinbaren mit dem Gyn.
     
  4. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in


    Ich will ihn nicht noch mehr nerven als ichs eh schon tu ;) - bin fürchte ich eine bisserl anstrengende Patientin ;)!

    Ich hab nur die Ordihilfe gefragt und sie hat gemeint, wenn was nicht ok wäre hätte sie sich schon längst gemeldet - deswegen hat´s mich einfach mal interessiert, wie das andere FA so handhaben.
     
  5. Bei mir ist es auch so, er meldet sich nur, wenn irgendwas nicht passt.
     
  6. J3chen

    J3chen Gast

    Würde auch sagen - wenn was nicht passt meldet er sich.
     
  7. marlaa

    marlaa Teilnehmer/in

    Ich bekomme den Befund immer per eMail zugeschickt.
     
  8. Girasole75

    Girasole75 Gast

    Ich bekomme ca. 2 Wochen nach Testung einen Brief mit dem Ergebnis und der Empfehlung wann ich wieder kommen soll. Also auch bei unauffälligen Befunden.
     
  9. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Ich war bei verschiedenen FÄ, und habe noch nie einen schriftlichen Befund erhalten. Es wurde gesagt, wenn ich nichts höre, passt alles. Empfohlen wurde 1 Abstrich pro Jahr.
     
  10. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ich werde auch nur kontaktiert, wenn was auffällig war.
     
  11. meraner

    VIP

    das finde ich ja komplett wahnsinnig!
    das bedeutet ja, falls der test aus welchem grund auch immer verloren geht, faellt es nicht auf.
    mein frauenarzt bzw die praxis meldet sich immer mit dem guten oder schlechten ergebnis.
    find ich echt besser. es reicht ja eine SMS wenn der abstrich negativ war.
     
  12. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Wenn was auffällig wäre (war gsd noch nie), ruft meine FA persönlich an, sonst bekomm ich nach ca. 2 -3 Wochen einen Brief mit dem Ergebnis und wann ich wieder kommen soll.

    lg
     
  13. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    nach der geburt meines ersten kindes hatte ich pap 3, mein arzt hat mich angerufen und die untersuchung wurde nocheinmal gemacht. auch beim zweiten mal kam pap 3 raus. er meinte, dass ich eine entzündung hätte ( nach der ss) und dass er zur sicherheit eine gewebeprobe machen möchte. wir machten einen termin und das ergebnis war dann beruhigend.
    zum glück hatte ich sowas nicht mehr.
     
  14. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    ok - danke. interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
     

Diese Seite empfehlen