1. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Wer kann mir mal kurz weiterhelfen? Ich soll lovenox bis zur vollen Belastbarkeit spritzen - gips am Bein. ...so jetzt ist der gips herunter...aber voll belastbar ist der Fuß ja nun noch nicht :confused:....wie lange soll man also spritzen?
    Danke und LG ari
     
  2. Pauline

    VIP

    Unbedingt den Hausarzt fragen!
     
  3. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Ja danke...eh klar...bloß erreich ich den jetzt nicht mehr....und hab natürlich tagsüber nicht so genau nachgefragt. ...jetzt fällt es mir ein....typisch eben....werde halt noch mal spritzen und morgen fragen....
     
  4. Pauline

    VIP

    Kannst sicher im Spital auch anrufen. Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig spritzen - in dem Fall.
     
  5. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Danke..werds so machen:wave:
     
  6. J3chen

    J3chen Gast

    Einmal musste ich nach dem Gips (1 Woche wegen Bänderriss) nicht mehr spritzen. Einmal musste ich laut KH die 6 Wochen mit der Schiene (eigentlich fast normal belastbar der Fuß) spritzen. Mein HA hat mir nach 4 Wochen dann Tromboass gegeben, dass ich nicht mehr spritzen muss und meinte ich soll das noch ein paar Tage nehmen.

    Am besten beim HA fragen :)
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich habe einen Bänderriss ich musst ganz genau 20 Tage Lovenox spritzen das war die Zeit wo ich auch Krücken hatte.
    In der Schienenzeit 6 Wochen hatte ich jetzt keine Spritzen mehr.......
     
  8. J3chen

    J3chen Gast

    Wann hattest du den Bänderriss? Bei mir wars beim 1. Mal nicht durchgerissen (vor ca 10 Jahren) und da hatte ich 1 Woche Gips, 6 Wochen Schiene. Beim 2. Mal wars durch, da bekam ich nur 6 Wochen die Schiene (vor knapp 1 Jahr). Arg, wie unterschiedlich das gehandhabt wird...
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Du musst spritzen, bis du dich wieder im normalen Ausmaß bewegen kannst. Thrombosen entstehen durch Bewegungsmangel, der auch noch durch die Schonhaltung gegeben sein kann.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  10. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Danke! Hab jetzt meine Hausärztin gefragt....nachdem ich den ganzen Tag herumgehe brauche ich ihrer Meinung nach nicht mehr zu spritzen...belaste den Fuß ja voll...bloß bin ich total steif...nona...ich hab das gehen wohl verlernt. ...
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Den Bänderriss, richtig durchgerissen, hab ich mir vor bissl über einen Monat zugezogen, morgen bekomme ich die Schiene runter.
     

Diese Seite empfehlen