1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    kann das sein??

    Bei Töchterchen 12 ist mir im Sommer immer wieder aufgefallen dass sich ihre Oberschenkel-aussenseiten verändern (sie hat ND noch dazu)... Nun habe ich ihr heute wieder mal ordentlich die Beine eingeschmiert - sie hat auf den Beinaussenseiten (also von Hüfte bis Knie) 15-25 waagrechte erhobene Streifen - sieht mir fast nach Schwangerschaftsstreifen aus - aber nicht verfärbt...

    Weiss jemand was das sein könnte - das Mäderl ist dünn - drahtig - sehnig und sehr sportlich - und dann sowas :(
     
  2. Eeyore

    VIP

    ich hab auch seit dem Alter "schwangerschaftsstreifen" .... nur in den Schwangerschaften hab ich keine bekommen...
     
  3. maxismama08

    maxismama08 ********** i miss you

    wachstumsstreifen... sprich sie isr schneller gewachsen als die haut sich dehnen konnte.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Das habe ich mir beim schreiben ja auch schon gedacht - aber gibt's das wirklich - weil es schaut wirklich extrem hässlich aus - weil es wirklich über die ganze Breite des aussenoberschenkels geht und richtig gerillt aussieht - So waschbrettmässig mit ein paar Pickel dazu (deshalb hab ichs jetzt auch nicht fotographiert - hat mir Töchterchen verboten).

    Hoffe ja sehr dass die wieder verschwinden - hoffentlich oder zumindest ein bisserl ebener werden - gibt's da Chancen (habe keine Schwangerschaftsstreifen gehabt - nie)...
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bei mir genauso!

    Oberschenkel und Hüften, aber auch die Hinterseiten der Unterschenkel sind zwischen 11 und 13 ordentlich gerissen, sogar der Busen (was bei Körbchen A echt ein Hohn ist :rolleyes:).
    Als ich schwanger war, hatte ich Angst, jetzt komplett zu zerfetzen - aber nix da, nicht ein einziger Streifen ist dazu gekommen. :cool:

    Die Streifen werden hell, aber sichtbar bleiben sie weiter. Leider.
     
  6. xandimama

    xandimama no supermum

    Mein Sohn (14) hat das auch seitdem er 12 war.
     
  7. amina

    amina Teilnehmer/in

    Hab ich auch seit der Pubertät...

    Mit der Zeit verblassen sie und sind nicht mehr so deutlich zu sehen. Aber weggehen tun sie leider nicht mehr.
     
  8. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    hat mein Sohn (15) auch, sogar am Rücken, fing ebenfalls so mit 12 an, inzwischen sind die Streifen verblasst
     
  9. J3chen

    J3chen Gast

    habe an den Innenseiten auch risse/narben - war damals mit 11/12 sehr schlank, hat vor mir aber keinen halt gemacht und habs seither....ist dann eine spur schlimmer geworden mit der Pubertät, aber seitdem eigentlich nicht mehr.
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hab das auch mit 12 bekommen, gewachsen, hormone haben begonnen...und an den oberschenkelinnenseiten und hüften hatte ich sie schon, ging schnell.

    mittlerweile sieht mans fast nicht mehr.
     
  11. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    ich hab diese tollen streifen auch im alter von etwa 12 Jahren bekommen. bei mir ists die hüfte und die brust gezeichnet. In der Schwangerschaft hab ich dafür keinen einzigen Streifen bekommen.
     
  12. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich hab das auch, ca. seit meinem 12. Geburtstag. Oberschenkelinnenseiten und Hüfte Außenseite sind weiß gestreift und hat sich seither auch nicht verändert. Kann mich auch nicht erinnern, dass diese Streifen jemals dünkler, dicker oder sonstwie anders waren. Mir hat die Hautärztin auch gesagt, das kommt vom Wachsen, dagegen kann man nichts machen und das geht auch nicht mehr weg.

    Bin jetzt in der 27. SSW und hoffe, dass auch ich in der Schwangerschaft verschont bleibe...
     
  13. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Hier ebenso - seit der Pubertät Streifen an Hintern und Innenschenkeln. Aber auch sehr hell, sodass es nicht so stark auffällt.
    Der Bauch ist derzeit (31. SSW) noch unbeschädigt - möge es bitte auch so bleiben!
     
  14. Sonne34

    VIP

    sowohl zellulite als auch dehnungsstreifen hängen nur bedingt mit dem gewicht zusammen. ich war als jugendliche sehr schlank und bekam dennoch ab 16 dehnungsstreifen an den oberschenkeln (ohne wachstumsschub), zellulite fing damals auch schon leicht an.
    jetzt mit über 40 bin ich leider stark übergewichtig, aber dehnungsstreifen an den oberschenkeln kamen keine weiteren dazu.
    von den dehnungsstreifen am bauch war am 28.8. (anfang 38.ssw) noch gar nichts zu sehen - das weiss ich genau, da ich da bauchfotos gemacht hab. am abend des 29. hatte ich den blasensprung und kurz nach mitternacht war töchterchen da. die streifen und risse entstanden während einer std wehen oder während der sectio. nach der geburt jedenfalls waren die da;)

    meine tochter, gerade 4 geworden, und sehr schlank mit schlanken, muskulösen beinen hat auch schon etwas zellulite wie ich neulich feststellte.
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich hab`s über den knien, am rücken und an den schenkeln.
     
  16. Hatte das auch mit 12, ich dachte dass das vom Sport kam, da ich sehr dünn und sportlich war. Schwangerschaftsvergiftung hatte ich auch zweimal nicht und die steifen auf der Hüfte sieht man eigentlich gar nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen