1. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Ich hatte leider seit Freitag NM große Schmerzen im Oben und Unterkiefer, mehr das Unterkiefer wegen Weißheitszahn, war am Sonntag da die Schmerzen unerträglich wurden in der Uni Zahnklinik, war eigentlich zufrieden, Weißheitszahn blieb drinnen, aber es wurde eine Füllung gemacht und eine Wurzelbahandlung, nunja ich habe mir gestern den Weißi ziehen lassen, die Wunde tut nichtmal halb so weh wie der Zahn mit der Wurzelbehandlung! Ich kann auf den Zahn nix kauen hab das gefühl mir reissts das ganze Oberkiefer weh :(. Habe zwar vor 7 Jahren 1 Wurzelbehandlung gehabt und nein ich hatte dannach null Schmerzen. Nehme die Seractil 400mg forte und die Mexalen abwechselnd.

    Wie lange hat man den Schmerzen? Ich hoffe nur das sie mir den Zahn nicht irgendwie "versaut" haben und der deswegen so wehtut :(.
     
  2. carrot

    carrot Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich nehme an, die Wurzelbehandlung wurde nur begonnen?
    Normalerweise braucht man dafür ja mehrere Termine.
    Wenn nur mal die "Nerven" entfernt wurden (bin kein Experte), dann kann es schon sein, dass der ZA nicht alles erwischt hat. Bei mir gab der Zahn damals auch erst nach dem zweiten Termin Ruhe. :(

    Am besten nochmal hin zum ZA und nachschauen lassen.

    Alles Gute!
     
  3. bine1

    VIP

    die akut schmerzen waren nach 2 Tagen besser, allerdings latent waren sie immer wieder da - leider war jetzt eine Wurzelspitzenresektion notwendig (nachdem mir vorher 4 Zahnärzte - Urlaubszeit sei dank- gesagt haben dass eh alles in Ordnung ist)!

    Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird bzw. dass was nicht passt, lass es noch mal anschauen (bei mir hat es vorerst auch geholfen, dass die Füllung flacher gemacht wurde)!

    Alles gute
    Sabine
     
  4. weibilein

    weibilein Teilnehmer/in

    Ich hatte bei meiner letzten Wurzelbehandlung auch 4 Tage extreme Schmerzen, dann waren sie GsD schlagartig weg. Habe irgendwo im Internet gelesen, dass diese bis zu 1 Woche andauern können. Die Mexalen vertrage ich zB gar nicht. Wünsche dir alles Gute und dass die Schmerzen bald aufhören.:hug:
     
  5. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Danke für eure Lieben worte :hug:.

    Ja es wurde am Sonntag mit der Wurzelbehandlung begonnen, am Dienstag ist die 2te bei meiner Zahnärztin.

    Hatte am Backenzahn ein Riesen Loch, hab es erst spät gemerkt, der Zahn hat aber nie Wehgetan obwohl die Hälfte vom Zahn mit Karies war, das sie den Backenzahn nicht ziehen weil die Wurzel supi ist, meinten sie eins Wurzelbehandlung reicht. War ja dafür.

    Schmerz ist heute noch da, nicht mehr so schlimm aber doch, gestern hab ich nichts essen können weils so wehgetan hat, das mir die Tränen eingeschossen sind, hab nichts mehr gegessen, mir ist bei dem Schmerz der Appetit Vergangen.

    Wie gesagt, heute tuts nicht mehr sooo weh, habe nur angst das der Zahn nicht Versaut wurde, hatte einmal das Vergnügen :(.

    Weiß nicht wieviele Sitzungen ich bei der Ersten Wurzelbehandlung hatte, aber ich hatte damals nicht solche schmerzen das weiß ich genau!

    Bin eh schon Angstpatientin und dann sowas? Das machts leider nicht leichter für mich, aber meiner Zahnärztin kann ich GsD vertrauen, auch beim Gezogenen Weißheitszahn war es supi, paar Sekunden und draussen war er, die andere wollt ihn Operieren :eek:.
     

Diese Seite empfehlen