1. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in

    Hallo erstmal
    Ich hätte eine Frage, da ich seit Jahren an Zahnarztphobie leide, war ich schon ewig nichtmehr beim Zahnarzt. Zu meiner Phobie, bei mir liegt die Panik nicht in der Angst vor Schmerzen sondern an alles drumherum, Geruch, wenn jemand in meinem Mund herumtut, extremen Würgereiz ect ect. ich möchte mir die Zähne komplett machen lassen,weil vorne sind mir welche abgebrochen (das lag an meiner früheren Krankheit),und auch Karies ect .. nunmal zu meiner Frage bevor ich euch da langweile :)
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Zahnbehandlung unter Vollnarkose? ich würde es im Hanusch Krankenhaus machen weil die machen es für ca 300 euro, andere Zahnärzte machen es Privat und das ist dann umso teurer. Ich habe ja schon von der Vollnarkose Panik aber anderst schaffe ich keine Zahnbhandlung. Ich wäre für eure Erfahrungen sehr Dankbar.

    Lg
     
  2. hanni2013

    hanni2013 Teilnehmer/in

    Also ich hab auch vor meine Zähne unter Vollnarkose genrealsanieren zu lassen, bin aber immer davkn ausgegangen dass es nur privat möglich ist.. Habe nun einen termin schon für eine rundum behandlung für 2500 euro bei eine zahnarzt im 21 :eek:

    Wie bist du darauf gekommen dass man es im hanusch.machen kann?
    Und brauchst du da irgendeine bestätigung über die zahnarztphobie für die kostenübernahme?

    Ich würde es an deiner stellw echt machen, es hat viele vorteile wenn man allea auf einmal erledigt hat. Ich hab nicht immer wen der mir auf sie kleine schaut und zu jeder behandlung mitnehmen (ich müsste mindestens 10 bis 15 mal hin bis alles gerichtet ist) is auch nicht ideal

    Und die vollnarkose is angeblich nie ein Problem..bei dem zahnarzt wo ich den termin habe gibt es auch die möglichkeit eine behandlung mit lachgas zu machen, eine behandlung kostet allerdings 150 euro pro behandlung
     
  3. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in



    Hallo,tut mir leid das ich mich erst jetzt melde,hatte kein Internet
    Ich hab von unserer WGKK erfahren das die das in Vollnarkose machen,aber nur im Hanusch also nicht bei einer WGKK Stelle, und da wird einen komplett alles rausgenommen und das kostet 300 euro laut der Dame, die Prothese kostet dann natürlich schon noch etwas.
    Lg
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hast du es schon mit Hypnose versucht? Ich kenne einige Zahnarzt-Angsthasen die darauf schwören und mittlerweile sogar gerne hingehen...

    Weil das Narkoserisiko ist halt immer da, und ausserdem bist du zumindest einen Tag ausser gefecht, dh auch - dass dich jemand abholen muss - weil du nicht mehr autofahren darfst und noch vieles mehr.
     
  5. Jopie23

    Jopie23 Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin auch Angspatient und meine Zwillinge haben mir auch paar Zähne gekostet, würde auch gerne unter Vollnarkose meine Zähne sanieren lassen, zu welchen Zahnarzt in 21 geht's du Hanni2013?.
    lg Johanna
     
  6. hanni2013

    hanni2013 Teilnehmer/in

    Okay und zu wem müsste man da gehen wenn man im hanusch operieren möchte? Zur wgkk stelle?

    Habe es jetzt bei meinem termin belassen und morgen ist es soweit.
    War gar nicht so einfach das zu organisieren dass mein mann zuhause ist und mein papa mich abholt... Hoffe es klappt alles und ich kann dann danach rasch wieder stillen..

    Ich gehe zu Dr. Biowski in der Brünner Strasse
    Er ist wirklich sehr nett und zwei mal war ich mit meiner kleinen dort mit wagerl und es waren alle total lieb und geduldig..

    Ist halt leider ne kleine Weltreise für mich da ich aus 1140 komme und übern gürtel ja grad das mega chaos ist aber was macht man nicht alles ala zahnarztangathaserl
     
  7. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in

    Hallo

    also ich habe eine Telefonnummer von der wgkk stelle 11ten Bezirk bekommen, die Telefonnumer ist von der Zahnärztin die das im Hanusch macht,darf ich die Telefonnummer und Namen hier her schreiben? Dort soll man anrufen und alles weitere besprechen.
     
  8. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    liebe sandra, mach das NICHT! wenn du es dir irgendwie leisten kannst, schau, dass sowenig zähne wie möglich gerissen werden.
    eine zahnprothese ist grässlich, und für eine 28jährige??? ....

    alles gute!
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Stimmt egal wie der Kieferknochen bildet sich bei herausgerissenen zähnen unheimlich zurück. Implantate können gesetzt werden aber wie lange die halten hängt alleine an deinen enzündungswerten im Mund...
     
  10. Ramata

    Ramata Gast

    Ich hab einen super lieben wgkk Zahnarzt,der auf angstpatienten spezialisiert ist und dich so toll mit Schmerzmittel nieder spritzt das du echt keine schmerzen hast. Er erklärt auch alles,hat ein super nettes team,eine eigene spielecke f. Die kinder und lässt sich viel Zeit.außerdem warte ich nie bei ihm wen ich nen Termin hab, was super ist wegen den Kindern. Die Kinder lieben es zum Zahnarzt zu gehen und ich hab keine Panik mehr. Gib dir gerne seine Nr,falls es dich interessiert?

    lg
     
  11. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in

    Hallo, an alle tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe,hatte Internetprobleme...
    Danke für all eure lieben Antworten.
    Ich hab auch schon gehört das Prothesen nicht sonderlich schön sind, sobald ich es mal schaffe mich zu überwinden,werde ich mich informieren lassen was am besten und sinnvollsten ist.
    Ganz liebe Grüße an alle
     
  12. sandra1986

    sandra1986 Teilnehmer/in

    hallo Ares, in welchen Bezirk wäre der Zahnarzt? Lg
     
  13. J3chen

    J3chen Gast

    Ich hatte früher extreme Angst vor Spritzen und musste eine Generalsanierung mit jede Menge Bohren über mich ergehen lassen, weil der alte Zahnarzt gepfuscht hat.....

    Bin seit 10 Jahren bei Dr. Breithuber im 14. Bezirk und mittlerweile ist mir Spritze Co egal! Er hat so ziemlich viel ausgehalten :eek:
     

Diese Seite empfehlen