1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    aber wie funktioniert das??

    Ich habe mit der Zeit leider eine ziemliche Nickel-Allergie entwickelt, alle möglichen Ohrringe vertrage ich nicht mehr... Nach 20 Minuten Ohrringeltragen werden meine Ohrläppchen heiss und dick und eitern für die nächsten 3 Tage.

    Nun nehme ich natürlich keine mehr, nur immer mal wieder komme ich auf die blöde Idee - na jetzt hast du doch Ohrlöcher - kaufst du dir halt mal wieder Ohrringe (nach 1 Jahr nicht tragen komme ich problemlos durch die Ohren - und trara - die nächste Entzündung kommt schon wieder).

    Leider vertrage ich absolut nichts mehr - weder die billigsdorfer Ohrringe, noch echt goldene - silber, Platin vertrage ich am längsten (2-3 Stunden) -bei Chirurgenstahl werden sie auch nach 20 Minuten heiss wie Glühwürmchen (selbst Plastikkappen auf den Metalbolzen helfen nichts - es ist zum aus der Haut fahren).

    Und nun überlege ich mir wirklich ob ich sie nicht wirklich zumachen lassen soll - weil es mich ärgert und ich immer wieder in Versuchung komme mir doch wieder welche zuzulegen - die dann eh wieder nicht passen. Kann man die zulasern lassen - zunähen - zukleben?? ich habe sie seit fast 30 Jahren (und auch da eher selten getragen weil sich diese Allergie immer mehr abzeichnete) - die letzten 15 Jahre trage ich maximal 1-2x pro Jahr Ohrringe aber sie wachsen einfach nicht mehr zu...
     
  2. Augusta

    VIP

    Ich kenne das Problem, ich vertrage auch nichts, nicht mal Gürtelschnallen oder die Schnalle einer Armbanduhr, kann keinen Schlüssel in die Hosentasche stecken. Ich habe mich damit abgefunden und vermeide halt jede Art von Metall.

    Geht es nur um die Versuchung? Ich habe noch nie gehört, dass man ein Piercing oder Ohrlöcher zunähen kann.
     
  3. fst

    fst Gast

    Nach 15 Jahren habe ich aufgehört mit Ohrringe (die Schnalle einer Armbanduhr vertrage ich auch nicht, aber ist immer wieder meine Versuchung), ein Loch ist zugewachsen, der andere nicht. Nach knapp 9 Jahre Ohhringe-Abstinenz. Ich nehme an, man kann es nicht wirklich voraussagen, aber wenn bei Dir noch nicht zugewachsen wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, oder?
     
  4. Schnuffel82

    Schnuffel82 Teilnehmer/in

    Warum willst du sie zumachen lassen?
    Wenn du nicht gerade Plugs hast, sieht man die winzigen Locherln ja nicht oder?
    Ich habe über 10 Jahre keine Ohrringe getragen und meine sind bis heute nicht zugewachsen, aber mich stören die Stichkanäle auch nicht.
    Andere Stellen von Piercings sind immer recht flott zugewachsen, besonders schnell war das Zungenpiercing zu, nach genau 15 Minuten...

    lg
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich glaub auch nicht das den nicht das du wenn findest der das zumachen würde wie sollte das auch gehen das loch sieht man gar nicht nur wenn man halt genau hinschaut........ und Teller wirst du keine drinnen gehabt haben ;)

    Ich habe mein Zungenpiercing swchon seit 1 Jahr herausen und alle schreien immer das das schon nach wenigen Stunden des nichtstragens zuwächst also ich kann das nicht bestätigen ich bekomme es noch immer durch
     
  6. yummymummy

    yummymummy von vier kindern

    Ich hab ca einmal alle 3-4 Jahre einen Ohrring drin und komm immer problemlos durch, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die noch zuwachsen. Aber mich störts auch nicht.
     
  7. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    Ich hatte ähnliche Probleme bei denen es aber nicht am Material des Ohrringes lag.
    Hab ewig (bestimmt 10 Jahre) keine Ohrringe getragen weil sie spätestes nach 20 Minuten fürchterlich zu pochen anfingen. Auch wenn ich hochwertigen Gold/Silberschmuck trug.

    Hab mir dann noch einmal mit einem Venflon durch den Stichkanal stechen lasssen und seither gehts wieder ohne Probleme... K.a. Vielleicht war das Loch zu eng?
     
  8. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Interessant... bei mir sind sie "zugewachsen" nach relativ kurzer Zeit, also ca. 1 Jahr nichts tragen. Die Punkte sieht man aber trotzdem noch und man spürt auch den Kanal. Nur durch geht nix mehr.
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich gehör auch zu den geplagten: häßliches Ohrloch (eh ganz normales, aber ich find ein Loch im Körper einfach häßlich), vertrage keine Ohrringe. Zuwachsen tun die aber nicht mehr. Es bildet sich ein Häutchen in der Mitte, das ich aber bei Bedarf schmerzlos durchstechen kann. Der Punkt ist aber immer sichtbar, egal wie viele Jahre ich keine Ohrringe drin habe. Und ein Knubbelchen spürt man auch.

    Korrigieren im Sinne von Zunähen kann man das nicht. Wie denn auch? Das bleibt und ist bei mir Erinnerung an die eigene Dummheit mit 10 Jahren und eine Warnung, dass meine Kinder nicht so früh über ihre Ohrläppchen entscheiden dürfen, sondern erst mit 16.
     
  10. Ich habe Ohrlöcher. Ich glaube ich hab sie mit 1 oder so bekommen. Mit 4 Jahren hab ich mir die hässlichen Ohrstecker, die ich damals drin hatte rausgenommen und danach bis 18 keine mehr dringehabt. Zugewachsen sind sie nie. Mit 18 wollte ich wieder Ohrringe tragen. Die Ohrringe sind relativ leicht wieder reingegangen. Ich hab sie dann aber nicht vertragen (auch egal welches Material). Seit dem trag ich keine mehr - die Löcher gibts immer noch und sie sind definitiv nicht zugewachsen.
     
  11. elamae

    VIP

    Am besten du siehst dir einen Ohrlöcherthread an und stellst die Frage an diejenigen, die steif und fest behaupten, dass die Ohrlöcher wieder zuwachsen, wenn man sie nicht mehr will. ;)

    Scherz beiseite, ich kann dir auch keine Tipps geben. Meine Ohrlöcher sind immer noch zu sehen und kein bißchen zugewachsen. Hin und wieder entzünden sie sich sogar grundlos.

    LG Manuela
     
  12. Maja821

    Maja821 Gast


    Gute Idee, dann hast eine frische Wunde, die sicher verheilt/zunächst, wennst keinen Stecker rein gibst.

    lg
     
  13. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Die Wunde ist nicht durchgehend frisch, sondern nur in der Mitte. Da wächst nichts komplett zu, das Loch sieht man dennoch, durchkommen wird man wenn, nur in der Mitte nicht.

    Ich hab ja noch zwei weitere Ohrlöcher weiter oben. Und die "eigentlichen" hab ich auch doppelt, denn der Arzt, der sie mir als Kind gestochen hat, hat sich offenbar verschossen, und die sind schief geraten, waren auch laufend entzündet, haben weh getan, und ich hab in diesen kaum ein Metall vertragen.

    Ich hab sie erwachsen nochmal richtig piercen lassen, und die waren schön, haben alles vertragen, nie weh getan. Aber die ersten Löcher sieht man, nach 30 Jahren, noch immer. Ich komm nicht durch, aber man sieht es.

    Die eigentlichen (zweiten) Löcher, sowie die zwei auf einer Seite weiter oben, da hab ich schon lang nix mehr drin. Löcher sind da, aber zu sind sie nicht. Da komm ich problemlos mit einem Ohrring durch.
     
  14. J3chen

    J3chen Gast

    Hast du's schonmal mit Titansteckern oder welchen aus Chirurgenstahl vom Piercer probiert?
    Ich bin damit total zufrieden!

    [​IMG]
     
  15. aurelie86

    VIP

    Bei einer nickelallergie, finger weg von chirurgenstahl, da ist nickel drin!

    Denke nicht, dass es hierbei an der nickelallergie liegt, ansonsten würdest du andere materialien vertragen, nickel ist nämlich kaum mehr wo enthalten. Ich hab das auch, wenn ich länger keine stecker trage, aber ich machs dann meist so, augen zu und durch, wenn ich ein paar tage wieder welche trage, gehts eigentlich...solange die löcher entzunden sind, geb ich tropfen vom piercer drauf (leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen und aktuell hab ich keine zuhause)...
     
  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja leider ist überall Nickel drinnen. Habe mir sogar vor Jahren Platin/ titan gegönnt, weil mir jemand erklärte - da ist absolut kein Nickel drinnen.... Die Ohren gingen binnen 1stubde auf wie dumbo.... Glühend heiß feuerrot und dann gleich wieder eine Woche vereitert.

    Ich vertrage sie eben nicht, ich lass auch bleiben, mittlerweile reagiere ich auf Brillengestell gepart mit körperschweiss genauso nur eben um Gesicht.
     
  17. aurelie86

    VIP

    Echt? Hast du schon mal einen allergietest gemacht? Ich bin auch hochallergisch auf nickel, hatte als kind mal eine uhr und nach einer halben stunde tragen hat es schon gejuckt wie nur sonst was, genauso wie früher in fast allen hosenknöpfen nickel drinnen war und ich am bauch immer geblüht hab...heute ist das aber schon sehr selten, also ich hab diesbezüglich eigentlich kaum mehr probleme...
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Nein - allergietest noch nicht - brauch ich auch irgendwie nicht - wenn mal unabsichtlich das Brillengestell aufliegt - was es nicht sollte, aber klar - hie und da setzt sich mal ein Kind auf die zugeklappte Brille - es tut weh - nach 5 Minuten - nach 30 Minuten beginnt das ganze zu nässen und wird ein pusteliger ausschlag - der mitunter sogar blutig wird...

    Zur mir hat mein Allgemeinmediziner gesagt - es ist relativ egal ob ich eine Allergie habe oder nicht - ich vertrage es nicht - und er sieht nun auch keine Gründe das immunisieren zu lassen - weil Nickel nicht wirklich überlebensnotwendig ist. Bei meinen Implantaten habe ich es dazugesagt - und die Geschichte ist für mich erledigt (weiss aber nicht ob ich nun chirurgenstahl als Implantat habe oder was anderes).
     
  19. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wie wärs mit steckern aus plastik? gibts zumindestens bei meinem piercer in allen möglichen längen/dicken.

    ansonsten denke ich nicht, dass ohrlöcher je wier zuwachsen. zumindestens meine 2 sind seit 10+ jahren unbenutzt und immernoch durchgängig und sichtbar.
     
  20. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    von 5 gestochenen Ohrlöchern ist eines nur zugewachsen....
    benutzt werden deren 2...
     

Diese Seite empfehlen