1. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Na ganz "wurscht" ist die Überweisung nicht und selbst zahlen musst du es maximal im Voraus. Dann reichst du es bei der GKK ein.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ich weiß es nicht - möglicherweise nur 80% oder darunter, da muss mausi sich erkundigen - oder auf nummer sicher gehen und einen arzt mit kassenvertrag aufsuchen.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Du bekommst aber ned alles zurück wenn dus einreichst.:mad:

    Die zahlen nur nen Teil davon, das is es ja.:mad:
     
  4. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Ja, ich weiß, das kann passieren. Gehört aber leider dazu bei manchen Leistungen. So etwas wird dir immer wieder unterkommen.

    Aber jetzt hast du ja eh einen Arzt, der die Untersuchung mit der Kassa verrechnen kann, einen Termin, oder? Mir übrigens ein Rätsel, wie der Gute das verrechnungstechnisch hinbekommt.
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, sorry, aber das kann ja ned sein das ich die Untersuchung brauch und verordnet bekomm und dann soll ich die selber zahlen, mir wächst das Geld leider ah ned zum Hintern raus. -.-

    Ja, der hat offiziell sein Labor gekündigt, deswegen geht das.:)
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    du schreibst aber von "verorscheln".

    wie verrechnet er denn seine leistung?
    ich frag nur, nicht dass du dann am ende auf den kosten sitzenbleibst.
     
  7. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, ich zahl ja nix, er verrechnet das mit ihnen weil er ja neben dem Labor auch ne eigene Praxis hat.;):)
     
  8. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Das Labor kann er kündigen, aber nicht verrechnen muss er trotzdem mit der Krankenkasse. Die Kasse hat die Veträge mit den Instituten gekündigt, nicht mit den Fachärzten. Es gibt aber relativ wenig Fachärzte, die ein EEG in der Ordi anbieten.

    Zum Rest - ganz ehrlich: sobald es um derartige Themen geht, setzt mein Verständnis für dich völlig aus. Uns allen wächst das Geld nicht aus irgendwelchen Körperöffnungen aber du wirst die Situation nicht ändern können.
    Denk mal drüber nach, dass ein staatliches Gesundheitswesen nicht selbstverständlich ist und mir welchen Mitteln es finanziert wird.
     
  9. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Dann hat er die GKK nicht "verorschelt" sonder ist ein niedergelassener Facharzt mit entsprechender Ausstattung in der Praxis.
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Die Dame am Telefon hat es uns so gesagt, eben das er die Krankenkasse ausgetrickst hat indem er offiziell das Labor zugesperrt hat, aber trotzdem noch EEGs und alles macht und das er eben der einzige war der so gscheit war.

    Sie meinte nur wie geschrieben, die Frage ist wie lange es noch geht ohne das die KK es merkt.
     
  11. Danny

    Danny vicious

    Ganz ehrlich? Manchen gehts eindeutig zu gut und die wissen dann auch nicht wie gut es uns eigentlich in Österreich geht, was das Gesundheitswesen anbelangt.
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Heute um 5 hab ich mal HWS Röntgen, Punkt 1 abgehakt.;)
     
  13. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Mal ein Jahr nach Amerika... die würden sich wünschen nur so wenig wie wir zahlen zu müssen...

    Letztens hab ich einen Artikel in einer Zeitung gelesen über eine Familie die nach Amerika ausgewandert ist und die unerwartet Drillinge bekommen haben. Da es frühgeburten waren, lagen die drei lange im Krankenhaus. Die mussten ALLES selbst bezahlen. Die Summe war 6stellig! Als sie absolut Zahlungsunfähig wurden mussten sie in Privatkonkurs gehen und sind dann nach Deutschland zurück. Die wissen was wirklich heftige, unleistbare Kosten für medizinisch notwendige Behandlung bedeuten. Da war die kleinste Sorge ein Zimmer für jedes Familienmitglied, die waren froh dass sie überhaupt leben konnten.
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Männlein holt morgen den Befund vom HWS Röntgen ab, na ich bin ja gespannt was da drinnen stehen wird.:confused::)
     
  15. Danny

    Danny vicious

    Freunde von LG haben in den USA gelebt. Als sie dann schwanger wurde sind sie nach Kanada gezogen, weil das Gesundheitssystem dort zumindest ein bisserl besser ist.
     
  16. Dorli1908

    Dorli1908 ist 2fach Mami

    Welche Dame hat das gesagt? Seine Sprechstundenhilfe?
     
  17. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, die vom Labor wo wir angerufen haben zuerst.
     
  18. ich frage mich warum es so selbstverstaendlich ist, dass in österreich alles gratis ist. vorallem fuer diejenigen die keinen cent steuern zahlen.
     
  19. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Weil Vielen die Zusammenhänge fehlen und im Allgemeinen wohl nicht viel drüber nachgedacht wird.
     
  20. Eeyore

    VIP

    ja das frag ich mich auchl.

    Weil am Besten solls schnell, natürlich höchste Qualität sein und dann noch zu einem Termin der super passend ist...

    Wenns einem zu blöd ist zu warten, dann muss man halt Geld in die Hand nehmen und zum Privatarzt marschieren.

    Merkt man, dass ich grad ein bisl grantig bin? :D
     

Diese Seite empfehlen