1. Chania

    PLUS + VIP

    Fürs Blutabnehmen solltest Du nüchtern sein!

    lg
    Chania
     

  2. mausi es war nicht der falsche arzt aber ich musste eben noch zu einem anderen

    wuensch dir viel glueck das bei den folgeuntersuchungen ein ergebnis rauskommt.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Glück eigentlich nicht.^^.

    Bei ihnen is es so das sie bei einem Arzt im 23. Bezirk reservierte Termine/Zeiten haben und deswegen kommt man da schnell dran. :)

    Bei uns im 10ten wo ich hingehen wollte meinte sie nämlich 6 Wochen!:eek::rolleyes:
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich weiß, nur Wasser, ich hasse es.:rolleyes::eek:
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Achso, ok.:)

    Danke dir.:)
     
  6. Dinimama

    VIP



    in den schwangerschaften war mein mann ein paar mal mit bei den untersuchungen, das hat ihn auch interessiert. allerdings ist mir sogar das ein bissl seltsam vorgekommen, ich bin arztmäßig einfach eine einzelgängerin.
    einzige ausnahme war eine zeit lang die zahnärztin, da habe ich die kinder als sie klein waren dabeigehabt, dass sie das einmal kennenlernen.
     
  7. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    6 Wochen Wartezeit auf ein MRT ist vollkommen normal.

    Da fällt mir ein, dass ich vl a mal wieder eins machen sollte...
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kommt drauf an welches Institut...
     

  9. prinzipiell hast recht, aber ich weiß nicht, obs so einfach ist, dass herr mausi des öfteren für ein paar stunden freinehmen kann

    bei meinem mann wäre das recht kompliziert, bzw wenn er besprechungen und termine hat, eher unmöglich

    ich würd mich um einen babysitter kümmern, oder die omas/tanten fragen/bitten - ist sicher unkomplizierter, vor allem weil man bei solchen terminen auch schwer abschätzen kann, wie lang das immer dauert
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also ich verstehe es schon, dass der Mann mitgehen soll.

    Einerseits gibt es Ärzte die einen gerne mal unterbuttern (was stellen sie sich denn so an - wie wollen sie denn mal kinder kriegen) - und andererseits ist man dann doch oft ein bisschen verunsichert- wie oft tuts denn weh, täglich ist es nicht, naja - alle paar Tage und nicht immer ganz so schlimm - vielleicht bilde ich mir das ja doch nur ein - ich bin ein Hypochonder.... Da braucht man teilweise wirklich jemanden mit - der so eine Zweitmeinung von der Materie hat,
     
  11. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Genau und vor allem kommts ja auch drauf an wann die Termine sind und wann die offen haben.

    Am VM is es ein Problem, am späteren/späten NM könnnte er nach der Arbeit schauen auf die Kleinen.

    Babysitter is immer schwer so oft, vor allem wenns am VM wär.
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Boah, sorry, aber der GKK habens auch ins Hirn gesch**** oder?:mad:

    Rufen wir wegen EEG an in nem Labor, meint die zu uns das die GKK letztes Jahr mit allen Laboren und Ärzten die Verträge gekündigt hat!!:eek::mad:

    Nur einen Arzt gibt es noch (den hat sie uns beim Arzt auch genannt) der das macht derzeit noch, aber nur weil er die KK verorschelt hat und sie meinte eh mal schauen wie lange er das noch machen kann bis die KK draufkommt und ihn straft.:eek:

    Das kanns doch echt ned sein, die GKK is wirklich sowas von gestört, ich pack noch immer nicht.:mad:
     

  13. ich seh da jetzt aber irgendwie die aufregung nicht, dann rufst halt gleich direkt ein labor an, oder?

    als ich vor 18 jahren mit der großen schwanger war und diese laboruntersuchung für den mutter-kind-pass machen musste, hatte ich auch eine überweisung von der hausärztin für ein nicht-gkk labor


    das war kein wirkliches problem, und was ich mich erinnere, musste ich auch nix zahlen, bzw hab ichs glaub ich gezahlt und dann zurückbekommen oder so, ich weiß nimmer genau
     
  14. urschl

    urschl Que Sera, Sera


    na oida, echt org! dabei zahlst grad du soviel an die gschissane gkk! und dann sowas!
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    hat sie doch eh, oder?

    nur eben den bescheid bekommen, dass EEG keine kassenleistung (mehr) ist.
     
  16. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Mausi, entspann dich, das ist das Leben.
    Ruf ein Labor an, Überweisung hast du ja und mach einen Termin aus. Der GKK hats nicht "ins Hirn ....." oder sonstwas, das sind die ganz normalen Events zwischen den Krankenkassen und dem Rest der Welt, hin und wieder gibt es dann für einige Leistungen einen sogenannten "vertragslosen Zustand".
    Nicht aufregen, zu bist krankenversichert, es kann also nichts sein.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

  18. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    einfach mal im nächstgelegenen KH anrufen. und an deiner ausdrucksweise arbeiten, jetzt bist wirklich schon alt genug.:rolleyes:
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Überweisung is wurscht, in den ganzen Labors und Ärzten müsstest du es selbst zahlen.:mad:

    Bin ich froh das sich wenigstens ein Arzt ned verarschen ließ, da haben wir jetzt nen Termin bekommen, zum Glück hat er trotz das er der einzige is halbwegs gute Öffnungszeiten und auch früher schon Termine.
     

  20. ja, aber bekomm ichs, wenn ich eine überweisung hab, das geld nicht zurück, sofern ichs überhaupt vorab selber bezahlen muss?
     

Diese Seite empfehlen