1. bei jedem Kopfschmerz wird sicher kein MRT gemacht.
    Vermutlich wird er dich fragen, über die Art des Schmerzes, wie er sich anfühlt (pochend, einseitig, Druck), wann er auftritt, wie lange er dauert etc.

    Dann wirst du wahrscheinlich manuell untersucht (Verspannungen,..)

    Vielleicht kriegst du Massagen verordnet und/oder ein Medikament, vielleicht wirst auch zum MRT geschickt.
    Das wird ganz drauf ankommen, was er als Grund für den Kopfschmerz vermutet.

    Vielleicht kriegst gleich eine Behandlung die gut wirkt, vielleicht braucht es auch noch Folgeuntersuchungen.
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    ... und selbst wenn er dir eine Diagnose präsentiert und ein Medikament verschreibt heißt das noch lange nicht, dass das die Lösung des Problems ist.

    Eine Freundin ist auch wegen Kopfschmerz in Behandlung, hatte ein MRT (und ev. mehr, ich weiß nur das MRT sicher) hat Medikamente bekommen und wechselt jetzt auf die Kopfschmerzambulanz weil nichts wirklich hilft.
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    es kann auch gut sein, dass mausi fürs erst ein Kopfschmerztagebuch führen muss......damit sich der arzt ein bild von der art, der häufigkeit und der begleiterscheinungen einen ersten eindruck machen kann.

    www.kopfschmerzforum.at
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich hatte einfach nur gehofft das er mir endlich mal ne Diagnose geben kann bzw.das er halt äußerst was er denkt was es sein kann/was die Gründe sind..., irgendwas womit ich mal was anfangen kann.:(
     
  5. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Ich kann dich da schon verstehen, aber es wird noch dauern. Da wirst du durch müssen. Ich hatte beim Neurologen sofort eine Diagnose aber die Behandlung, Verbesserung, Heilung hat Monate gedauert.


    Du hast ja auch immer wieder von Wirbelsäulenproblemen geschrieben, wenn der Neurologe da einen Zusammenhang vermutet, wirst du noch einiges an Untersuchungen und Therapien brauchen.

    Aber: aus eigener Erfahrung - wenn ich jeden Tag 15 Minuten in die relevanten Übungen investiere und mich an einige Kleinigkeiten halte, habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nachdem er meine letzte Hoffnung ist wär ich ja schonmal froh wenn er überhaupt was finden würde und man was tun könnte.:eek:

    Aber bei meinem Glück kommt eh wieder nix raus und er wird nix finden.:(
     
  7. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Lass das mit der negativen Einstellung - die Kopfschmerzen müssen eine Ursache haben. Wenn physisch nichts gefunden wird dann wird man vermutlich in der Psyche fündig. Da bist du beim Neurologen eh an der richtigen Adresse.
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    du musst dem arzt schon zeit geben,sich ein bild von dem ganzen zu machen.
    wie sollte er ohne kopfschmerztagebuch und weiteren untersuchungen wissen,warum du kopfweh hast....
    glaskugel is ned!
     
  9. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Wie war's beim Neurologen? Hat er eine Idee?
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Heute um 4 haben wir Termin, bin schon seehr gespannt.*bibber*:eek:
     
  11. elinor15

    elinor15 Teilnehmer/in

    Ich wünsch dir alles Gute!
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Dankeschön.:love::)
     
  13. Dinimama

    VIP

    wieso wir?
    nimmst du deinen mann auch zu einem arztbesuch mit?
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, er kommt heute mit.:)
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Finde ich total in Ordnung - warum nicht...

    Aber wie gesagt - fürchte dich nicht - es kann dir nix geschehen...
     
  16. Verena---

    Verena--- Gast

    meine jahrelangen kopfschmerzen waren nach neurologischer u. kardiologischer abklärung viel "einfacher" zu begründen:
    - zu hoher blutdruck von der pille (östrogen)
    - festes zusammenbeißen in der nacht (dadurch steifes kiefergelenk)

    ich bin soooooo froh, dass ich niemals aufgegeben habe u. selber zu gyn, physio, chiro, kieferortho, usw. gegangen bin. hat zwar viel zeit u. geld gekostet, aber seitdem bin ich beschwerdefrei :cheerleader:

    alles gute!
     
  17. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Genau, warum nicht? :)

    Er kann viel besser reden und zudem is es ein seeehr wichtiger Arztbesuch für mich bei nem Arzt bei dem ich noch nie war. :)

    Angst hab ich trotzdem, aber ich muss ja wenigstens nicht ganz alleine hin.:eek:
     
  18. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das kann ich mir vorstellen das das lange gedauert hat und nervenaufreibend war, ich hasse es bei Ärzten zu hocken.:rolleyes::eek:

    Aber freut mich das du jetzt beschwerdefrei bist.:)
     
  19. ich muss die mausi jetzt ein bissl in schutz nehmen :D

    wenn die hausärztin eine überweisung macht und ich daraufhin beim neurologen anrufe um einen termin zu machen, könnte eine kompetente und engagierte sprechstundenhilfe zb schon gewisse dinge "erfragen" und dementsprechende "vorarbeiten" ausgeben, sprich


    wenn ich am telefon gefragt werde, wie meine beschwerden aussehen und ich sag, dass ich dauernd kopfweh hab etc, dann könnte (muss natürlich nicht, wäre aber nett und hilfreich) zb sagen, dass ein mitgebrachtes kopfwehprotokoll hilfreich wäre, bzw auch die diagnose eventuell beschleunigen könnte

    wissts wie ich mein?

    vielleicht hat mausi es ja auch in die richtung gemeint

    oder die hausärztin könnte im zuge der überweisung sagen, dass es von vorteil wäre, wenn mausi sowas führt
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, so meinte ich das, mehr als genug Zeit war ja dafür.;)

    Aber jetzt wär ich einfach nur froh wenn ich eeeendlich mal drankommen würde.:(
     

Diese Seite empfehlen