1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja aber du behauptest das wären alles keine Argumente- dabei machst du und Exley einen großen Fehler mit der Behauptung Aluminium wäre ein Alien und die Menschheit hätte bis vor 100 Jhr keinen Kontakt mit Aluminium gehabt. Und ich hab dir belegt, dass so eine Behauptung einfach bullshit ist- ansatzweise hast du ja eingesehen, dass bestimmte Pflanzen sich evolutionär mit Aluminium auseinandergesetzt haben- also nix mit Alien.
     
  2. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Woher soll ich wissen, dass die Prävalenz von Autismus nicht 37x gestiegen ist - in den letzten 30 Jahren. Das sind Angaben der CDC und ich habe nicht die Möglichkeit, das nachzurechnen.

    Es ist aber auch egal, ob das nun 37x oder 12x oder 100x gestiegen ist. In den letzten Jahren gab es jedenfalls einen starken Anstieg. So stark, dass eine genetische Disposition als Erklärung niemals ausreichen kann.

    Wofür soll ich mich schämen, Lady?

    Es geht mir um eine vorurteilsfreie Aufarbeitung der möglichen Auslöser für diesen Anstieg. Ich behaupte nirgendwo, dass dieser Anstieg allein vom Impfen kommt.

    Es ist jedoch recht wahrscheinlich, dass ein Teil davon vom Impfen kommt. Und wenn das bei Dir unter Tabuverletzung und Heiligenschändung fällt, solltest Du mal Deine eigenen Scheuklappen lüften.

    Zeig mir doch eine gute Arbeit, die Deiner Meinung nach den Zusammenhang Impfen und Autismus gut untersucht und ausschließt.
     
  3. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ein Wissenschaftler, mit dem ich die Zunahme von Autismus, Diabetes Typ 1 und anderer "neuer" chronischer Krankheiten bei Kindern kürzlich diskutiert habe, meinte, dass viele davon im Grunde eine gemeinsame Ursache haben: ein aggressiver gewordenes Immunsystem.

    Und Preisfrage:
    Was wird genau zu diesem Zweck eingesetzt, um das Immunsystem in Alarmstimmung zu versetzen?
     
  4. Solanum

    VIP


    nein, einfach dich immer und immer wieder mit argumenten konfrontieren um deine behauptungen nicht unangefochten angstmacherisch stehen zu lassen.

    ich bin auch für risikoforschung. aber es muß immer abgewogen werden: was bringt mehr nutzen,. was bringt mehr risiko. das machst du eher nicht: du schürst die angst vor risiken der impfung und spielst die risiken der erkankungen herunter. sehr, sehr unseriös.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mit Dreck kannst du leider kein Geld verdienen (oder doch?), sonst würden dir vielleicht noch die Ideen der Hygienetheorie einfallen.

    Parasiten helfen ganz hervorragend gegen ein Immunsystem in Alarmstimmung - ein neuer Geschäftszweig?
     
  6. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Aha, also kein Vorsatz, sondern echt so unwissend?

    Keine Ahnung, aber starke Statements machen?

    schlampig/fehlende Recherche?

    Dein Axiom?

    Ich mach doch nicht Deine Hausaufgaben...
     
  7. Phoenix09

    Phoenix09 Teilnehmer/in

    Für diese Aussage hast Du doch sicher einen Beleg, oder?

    Und sag jetzt nicht, dass es die Tatsache ist, dass Du noch keine gute Arbeit gefunden hast, die diesen Zusammenhang ausschließt.
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    Nein Bert hat da noch keine gute Arbeit gefunden, dazu müßte er ja recherchieren und in medline gehen- das macht er nicht.

    Da macht er sichs einfacher und schaut sich den Autismus Comic auf der vaccine safety conference an - kommt gleich noch Wakefields und Exleys youtube video.
     
  9. Solanum

    VIP

    ist nicht ein grund für das aggressivere immunsystem der mangel an parasiten?

    ich erinnere mich im profil (das dir ja nicht unbekannt sein dürfte) über therapieansätze bei morbus crohn und co. mit darmparasiten gelesen zu haben.

    (und ja, ich bin absolut zu faul, das im pubmed nachzurecherchieren).
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Für Impfgegner wie Bert und den Betrüger Wakefield gibts da natürlich schon ein Problem: Schuld an Krankheit XY müssen immer die Impfungen sein. Für Wakefield war es die MMR Impfung die Autismus verursacht. Inzwischen hat u..a. das Institute of Medicine in dem Buch Adverse Effects of Vaccines in einem review festgestellt: the evidence favors rejection of a causal relationship between MMR vaccine and autism.. Na ja und der MMR Impfstoff hat als Lebendimpfstoff ja kein Aluminium haltiges Adjuvans.
    Und mit der Behauptung Thiomersal macht Autismus sind die Impfgegner ja auch auf die Nase gefallen. Der MMR Impfstoff hat ja auch nie Thiomersal enthalten- wie andere Lebendimpfstoffe auch. Thiomersal ist nun aus Impfstoffen draussen (seit ca 14 Jhr in Ö) - auch wenn das erst kürzlich ein Masseur in einer Zeitung anderes behauptet hat- die wissens ja auch so gut wie Bert- . Tja also MMR ist es nicht, Thiomersal auch nicht, aber weil für Impfgegner ja die Impfstoffe schuld sein müssen an der XY Krankheit ists jetzt halt das Aluminium als Adjuvans.
    Das muss ja so sein- und deswegen ist ein Beleg oder irgendeine Recherche natürlich völlig überflüssig:eek:
     
  11. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ein möglicher Grund! Warum sind Impfbefürworter bei allem, was nicht Impfungen betrifft, immer so rasch mit den Schuld-Zuweisungen. - Bei Impfungen hingegen: njet!

    nein, ist mir nicht unbekannt.
    Hab das sogar selber geschrieben.
     
  12. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Kommst Du Dir nicht selber lächerlich vor?

    Ich habe wahrlich schon viel gesucht in diese Richtung und viel gelesen. Gefunden aber nichts.

    Du kommst hierher, staubst meine Literaturhinweise ab (z.B. die Nature-Arbeit) - selbst gibst Du aber nichts preis, nicht mal, wenn es Deine Ansicht untermauert und stützt??

    Was muss das für ein sandiger Boden sein, auf dem Du Deine Glaubenssätze aufbaust: Esoterikerin :D
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bertilein- ist dir das Institute of Medicine zB u.A. Immunization Review Vaccines and Autism noch nicht untergekommen? Gibts auch gratis online !

    Oder andere Arbeiten aus derselben Quelle?

    Spricht eigentlich für deine extreme Unfähigkeit zu recherchieren. Recherche ist oberste Verpflichtung für Journalisten schreibt zB der Öst. Presserat- nur warum tust du es nicht?
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Vielleicht, weil die Datenlage sehr viel mehr für Parasiten als gegen Impfungen spricht?
     
  15. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    natürlich hast Du was gefunden, es passt Dir nur nicht und deshalb ignorierst Du es und sagst es gäbe nur die CDC Zahlen. Dass aber die tatsächliche Prävalenz von Autismus eine andere ist als die gemeldete/gemessene (bei/durch den CDC) weisst Du auch. Demnächst wird sich die gemessene Prävalenz von Autismus demnächst wieder heftig verändern, ohne dass sich was an der tatsächlichen Prävalenz geändert hat (durch die Einführung des DSM5).
     
  16. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Du meinst die zehn Jahre alte Arbeit, wo es vor allem um die MMR Impfung bzw. Thiomersal als mögliche Auslöser geht?
    Wolfi, es geht mir aber um den Zusammenhang zu Aluminiumsalzen.
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bert jetzt laber doch nicht noch mehr herum- du hast hier vom Anstieg von Autismus gesprochen und das wurde/wird von deinen Impfgegnerkumpanen ja noch immer behauptet es wäre die MMR Impfung, es wäre Thiomersal und jetzt kommt halt die Meldung es wäre ein Al-Adjuvans. Ist halt alles Unsinn, nur für Impfgegner nicht.

    Und klar die 10 Jhr alte Arbeit des Inst of Medicine weist die These die MMR Impfung würde Autismus verursachen zurück.

    Aber es gibt ja auch noch neuere Arbeiten desselben Instituts zB Adverse Effects of Vaccines 2012 - hast wohl auch nicht gefunden? Du findest ja nie was- zumindest nix was deinen voreingenommenen Ansichten widerspricht. Da gibts einen gewaltigen blinden Fleck.
     
  18. Phoenix09

    Phoenix09 Teilnehmer/in

    Bert, es fehlt immer noch ein Beleg für diese Aussage. Es ist einfach nur unseriös, das hier so hinzurotzen und der Aufforderung nach einer Quellenangabe nicht nachzukommen. Nennst Du Dich nicht Wissenschaftsjournalist?
     
  19. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Unseriös?? Hinrotzen??
    Ich habe geschrieben, dass höchst wahrscheinlich ein Teil der autistischen Störungen durch Impfungen - und hier speziell durch die alu-haltigen Wirkverstärker - ausgelöst wird.

    Es gibt dafür keinen 100%igen Beweis, sonst wären ja hoffentlich diese Zusätze längst abgeschafft worden. Es gibt aber viele Belege und Indizien, welche die Argumentationskette stützen. Auch beim Zusammenhang von Rauchen und Lungenkrebs waren es ja zunächst nur Indizien, welche hier den Verdacht unterstützten. Die Beweiskette wurde erst viel später geschlossen.

    Man weiß z.B., dass ein Teil der autistischen Störungen durch autoimmune Aktivitäten des Immunsystems ausgelöst wird
    Es gibt eine Reihe von Tierstudien, wo gezeigt wurde, dass Alu-Zusätze die Ausbildung autoaggressiver T-Zellen massiv fördern.
    Auch beim Menschen gibt es Hinweise in diese Richtung: In den HPV-Studien zu Gardasil erkrankten z.B. laut FDA-Protokoll 2,3% der Studienteilnehmerinnen (binnen ca. einem Jahr) an neu aufgetretenen Krankheiten mit potenziell autoimmunem Hintergrund. Vor allem handelte es sich um Gelenksentzündungen, aber auch Fälle von Diabetes Typ 1, Schilddrüsen-Erkrankungen, etc.
    Die von mir hier angeführte Nature Autismus-Studie ist ein deutlicher zeitlicher Hinweis, dass ein Umweltfaktor im Alter zwischen 2 und 6 Monaten auftritt und die genetische Anlage für autoimmune Hirnentzündungen zum Ausbruch bringt.

    Der Zusammenhang ließe sich natürlich viel detaillierter begründen. Bei dem hier im Forum vorherrschenden "konstruktiven" Klima ist das aber Zeitverschwendung.

    Bei Eurer Partie geht es doch vor allem darum, die Impfkritik möglichst als Herde vertrottelter Esoteriker darzustellen und Euch für die Entlarvung der Blödheit gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.

    Mich hätte es z.B. wirklich interessiert, zu sehen, woher Ihr Eure Sicherheit ableitet, dass die Autismus-Katastrophe nichts mit alu-adjuvierten Impfstoffen zu tun hat.

    Wolfi kommt mit ein paar Altstudien, die das Thema gar nicht behandeln. Cathi zieht überhaupt die Autismus-Epidemie in Zweifel - folglich braucht scheinbar auch niemand mehr über mögliche Auslöser zu diskutieren. Und phoenix bellt hier rotzfrech und pubertär herum, er will endlich Beweise sehn.

    Schönes Wochenende :cool:
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Und wie viel % ungeimpfter junger Frauen erkranken im gleichen Zeitraum ebenfalls neu an solchen Krankheiten?

    Gibt es also nach Gardasil MEHR Neuerkrankungen? Kleines, aber ungemein wichtiges Detail, wie ich meine.
     

Diese Seite empfehlen