1. Hoffnungslosverwirrt

    Hoffnungslosverwirrt Teilnehmer/in

    @Zwergenfee
    Mit Übernachtung kommt es schon gar nicht in Frage! :eek:
    Himmel, nein! Du kannst dir nicht vorstellen, nein, bbrrrrr, in mir krampft sich alles zusammen ...
    Ja ich weis es ja eh, ich bin dran und arbeite an meiner Angst. Es ist halt ein langer Prozess, sehr sehr lang. Für mich halt. :eek:


    @Mausgewitz
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es keine volle Gaumenplatte, sondern mit einem großen Loch in der Mitte. Weis aber natürlich nicht ob und welchen Unterschied das macht.
    Interessante Überlegungen, kommt gleich als weitere Frage auf meine Liste! Danke! :)
     
  2. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    @Hoffnungslosverwirrt
    Ich erzähle dir in der Kurzfassung mal meine Leidensgeschichte, vielleicht denkst du doch über Ungarn nach:
    Mir ist ein Zahn abgestorben, inkl. Knochen futsch .. ich habe es erst gemerkt als der Zahn zerbröselt ist. Ich hatte schon immer schlimme Zahnarztphobie. Wir konnten über das Thema Zähne nicht mal reden, ich musste sofort heueln (... jetzt schon wieder :(). Lange Rede kurzer Sinn, der Zahn musste raus. Wir haben sehr viel Zeit in die Suche nach einem Zahnarzt investiert und uns für eine Innenstadt-Praxis mit anscheinend gutem Ruf entschieden. Es wurde in Narkose gezogen und für eine Brücke beschliffen. Ich musste in 3-4 Monaten 13 Mal hinfahren (Fahrzeit ca. 45 Minuten je Strecke) bis die Brücke endlich einzementiert werden konnte. Kurze Zeit später hatte ich das Gefühl, die wackelt. Zahnarzt meinte immer wieder - nö, alles ok das ist Einbildung.
    Meine Einbildung wurde vor ein paar Monaten durch den versehentlichen Biss auf eine gekochte Kartoffel Realität, die Brücke hat sich verabschiedet.

    Wir sind dann sofort in die Notambulanz der GKK gefahren. Schon die Empfangsschwester hat beim Anblick der Brücke gefragt was das sein soll? Die Zahnärztin hat die Hände zusammengeschlagen und den Chefarzt geholt. Die meinten ich war im hintersten Ausland ... GG hat ihnen dann erklärt, dass wir beim bekannten Kollegen XY ein paar Straßen weiter waren und 6000 Euronen gelöhnt haben. Die Docs dort waren fassungslos. Haben meine Brücke wieder eingeklebt (das Zahnmaterial darunter ist in Ordnung), haben aber wenig Hoffnung, dass es langfristig halten wird (ich beiße immer nur einseitig deswegen!). So einen Pfusch haben sie noch nicht gesehen, die Brücke ist viel zu klein. Soviel zu Qualitätsarbeit in Österreich.

    Sollte ich mich für eine neue entscheiden bzw. mir irgendwann mal eine leisten können, so werden wir nach Ungarn fahren. Ich habe bisher nur positives gehört, konnte mir aber aus genau den von der aufgezählten Gründen eine Behandlung dort nicht vorstellen.

    Du kannst dich gerne per PN bei mir melden, ich bin mir sicher ich kann deine Zahnarztängste verstehen. Zwischenzeitig glaube ich zwar es hat sich gebessert, aber nur solange ich nichts akutes habe.
     
  3. lucilie

    VIP

    Kannst du dich nicht an die Zahnärztkammer wenden? Hast du mit dem Zahnarzt, der die Brücke gemacht hat, schon gesprochen? Du hast eine 2jährige Garantie auf die Brücke.
     
  4. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    @lucilie
    Ja ich weiß der Arzt und die Kammer wären nun dran, das haben sie mir auf der GKK auch gesagt. Aber dieses Thema ist für mich ein wirklich schlimmes und für jemanden der Zahnarzt ohne Nervenzusammenbruch packt fast unvorstellbar, aber ich schaffe es einfach nicht, so groß ist die Panik.
     
  5. lucilie

    VIP

    wann hast du die Brücke bekommen? Die Garantie ist nur 2 Jahre, also nicht so lang warten.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Ja wirklich - es gibt mittlerweile Hypnosetherapien beim Zahnarzt - wurschtigkeitstropfen vor der Behandlung und vieles vieles mehr... Und nein - dein Zahnarzt soll mit dem Zeug nicht davon kommen - sonst macht er das beim nächsten auch... Alleine schon ein grund dort hinzugehen um ihm zu zeigen "mit mir können sie das nicht machen".
     

Diese Seite empfehlen