1. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Du scheinst ja deinen Körper sehr gut zu beobachten auch während der Pilleneinnahme, irgendwei frage ich mich warum ihr dann nocht zusätzlich verhütet habts? wenn im Moment ein zweites Kind undenkbar ist?

    Sollte jetzt nicht als angriff gedacht sein aber ich hab trotz Pille zusätzlich verhütet an den "gefährlichen" Tagen.
    Mittlerweile nehme ich schon seit 1 1/2 Jahre keine Pille mehr, der Zyklus ist sehr regelmässig ok +-1Tag, ich führe einen Eisrpungkalender und beobachte auch Zervix, Verhütung gibts in Form von Kondomen......
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    es gibt keine 100% Verhütung auch wenn man die Pille richtig einnimmt, da gibts soviele Faktoren warum eine Pille auch trotz richtiger Einnahme versagt und damit meine ich jetzt weder Krankheit oder Medikamente und auch keinen Einnahmefehler.......

    Ich möchte damit direkt auf die Pharmafirmen hinweisen........Produktionsfehler.......flasche Dosierung (war ja in GB so das die Pillen falsch verpackt wurden und sich 28 Placebo Pillen darin befanden),Lagerungsfehler.......... Nur du als ottonormalverbraucher kommst gegen die grossen nicht an den die putzen sich die Schulter und verweisen auf Einnahmefehler........

    Darum gibts auch den sogenannten Pearl Index
    http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/sicherste-verhuetungsmethode-5463
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Du weißt aber schon dass ein Kondom alleine nicht sicherer als die Pille ist oder? Du schießt dich hier selbst ins Aus.

    Ich behaupte einfach mal ins Blaue, die meisten die die Pille nehmen verlassen sich drauf und nehmen nicht noch zusätzlich weiß ich was.

    Du bist mit Kondomen wesentlich eher "am Arsch" als ich mit der Pille. Wenn das reißt kannst du genauso schwanger sein. Zyklus beobachten ist auch keine sichere Verhütung (Eisprungkalender schon mal gar nicht). Da gehört ein bissl mehr dazu als ein Kalender und bissl Zervixbeobachten.

    Also spar dir das einfach ok?

    LG
    Leon
     
  4. Mar1

    Mar1 Teilnehmer/in

    Wenn das Kondom reißt kannst du wenigstens darauf reagieren ala Pille dannach...
    Muss Sonja da schon ein wenig recht geben.

    Man merkt das du gefrustet bist und ich denke du solltest dir einfach mal eine Auszeit nehmen und versuchen ruhig an die Sache ranzugehen..

    Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich glaub du hast das jetzt falsch verstanden, oder einfach noch einmal, du kennst deinen Körper sehr gut wie es scheint du nimmst aber die Pille dir sind aber trotzdem Eisprunganzeichen aufgefallen, an dem Punkt hätte ich doppelt verhütet wenn ich sehe das der Zervix der sich vlt sonst nie wärend der Pilleneinnahme ändert sich jetzt auf einmal ändert.

    Pille+Kondom ist ziehmlich eine sichere Variante an "heißen" Tagen da muss man sich echt dumm anstellen das wenn man doppelt verhütet es trotzdem zu einer schwangerschaft kommt.

    Bei unsicherheiten würde es auch noch Ovulationstests geben die einen evtl Eisprung bestättigen und dann kann man entweder paar Tage auf Sex verzichten oder eben doppelt verhüten


    Ich kenne den Pearl Index und weis wie sicher/unsicher ein Verhütungsmittel sein kann ;) dennoch möchte ich keine Hormone mehr schlucken (soll bitte jetzt nicht auf dich bezogen sein falls du es wieder so aufgreifst ;) )

    Da ich durch die Pille Schwanger wurde und ich von einer erneuten Schwangerschaft angst hatte haben wir doppelt verhütet den zu den Zeitpunkt hat ein Pillenbaby gereicht ;)

    Da ichs mit den Hormonen seit der letzten Schwangerschaft nicht mehr so hab und sie mir eigentlich immer mehr geschadet anstatt geholfen zu haben lasse ich jetzt genzlich die Finger davon egal ob billige Pille oder sündhaft teure Pille...... und auch andere Sachen wurden Probiert....... und das Ergebniss ist schon 6 jahre Pillenfrei ;)
     
  6. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Generell schon richtig aber trotzdem ist das echt das letzte was ich brauch (war glaub ich aus dem Eingangsthread herauszulesen) und 2. schon 3 Mal nicht von Sonja die überall obergscheit ist und alle anderen haben generell mal unrecht und sind gemein zu ihr. Was haben wir nicht shcon alles gelesen....da kann man sich auch mal zurückhalten.

    Häte ich empört geschrieben was für eine Frechheit es ist dass die Pille nicht so funktioniert hat wie ich es wollte wärs was anderes. Hab ich aber nicht. Und dass sie jetzt auch noch schreibt sie hat selbst ein Pillenbaby (das ja wohl nicht geplant war, warum nimmt man snst die Pille) setzt dem ganzen noch die Krone auf!

    Ja bitte warum hast du nicht zusätzlich verhütet wenn du kein Kind wolltest. PS: Ich hab ein Pillenbaby.

    Gehts noch? :confused:
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Du spielst aber auch in jeder hinsicht in die beleidigte Leberwurst......

    Warum ich ein Pillenbaby habe ja das kann ich dir sagen ich war jung Körpersignale wurden nicht wahrgenommen oder gar ganz ignoriert....... Zervix usw war mir "kein" begriff das leben war lustig ;)

    Es sind einige Jahre von der Leben sind lustig Phase vergangen und jede verönderung vom körper wird wahrgenommen

    Und ich stehe auch der Pharmaindustrie ein wenig Misstrauisch gegenüber, daher der Tipp (was nicht böse gemint war) mit dem zusätzlichen Kondom wenn man einen evtl Eisprung merkt......Der Körper reagiert auf kleinste Stresseinwirkungen
     
  8. aurelie86

    VIP

    Ich muss mich jetzt auf leons seite schlagen, sie schreibt eindeutig im ersten beitrag, dass sie gv hatte, sie weiß nicht genau wann, die anzeichen, dass sie einen es gehabt hat, hat sie erst am samstag bemerkt (also NACH dem gv), wie sollte sie nach jahrelanger, erfolgreicher pilleneinnahme auf die idee kommen, ein kondom zu benutzen, wenn die pille bei korrekter einnahme einen es unterdrückt, da gibts keine "gefährlichen" tage. Außerdem hilft es absolut niemandem, der sich mit einem problem an ein forum wendet, wenn eine antwort kommt ala: hättest du, dann wäre nicht...
     
  9. Mar1

    Mar1 Teilnehmer/in

    GV zu haben bedeutet nunmal nicht nur immer Spaß zu haben sondern auch Verantwortung zu übernehmen. Ich mache ihr wirklich keinen Vorwurf - aber ich finde man kann sehr wohl auf extrem "sicher" gehen und doppelt verhüten falls es so ein großes Problem oder Drama wäre schwanger zu werden.

    Aber bitte nicht als persönlichen Angriff werten!

    Du schaffst das schon ;)
     
  10. aurelie86

    VIP

    Klar kann man, man kann aber auch, um ganz sicher zu gehen, gänzlich darauf verzichten...mal ehrlich, ich kenne keine frau, die zusätzlich zur pille noch ein kondom nimmt (wenn es sich um den partner handelt), als teenager hab ich das anfangs gemacht, aber die pille ist sowas von sicher, wenn man sie richtig verwendet, dass es nicht notwendig war...ich hatte die gleiche pille wie die te und wurde über 10 jahre nicht schwanger damit. Erst als ich sie nicht mehr genommen hab und schwanger werden wollte ;)
     
  11. Mar1

    Mar1 Teilnehmer/in

     
  12. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Leon wie gehts? Bezirhungsaus wegen einer ss klingt ja heftig :(

    Ich wünsch dir alles gute und hoffe das sich das erfüllt was du/ihr wollt!
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hi!

    Ich bin nicht schwanger. ;) Allerdings dürfte ich mit dem ES doch recht gehabt haben denn die Mens kam noch während der Einnahme der Pille. Das wäre wohl sonst nicht passiert. Normal kommt sie 2 Tage nach der letzten wirksamen Tablette.

    Wir "dafangen" uns schon, aber eine SS wäre der Super-GAU gewesen. Ich bin nächste Woche beim FA um die Problematik mit der Pille mal zu besprechen. Ev. nehm ich eine andere. Mal schaun.

    LG
    Leon
     
  14. aurelie86

    VIP

    Freut mich zu lesen, das es positiv für euch ausgegangen ist...

    ja, mal eine andere pille auszuprobieren kann sicher nicht schaden, wie schon erwähnt, hatt ich die mirelle auch 10 jahre ohne probleme genommen und plötzlich von einem monat zum anderen begann mein körper zicken zu machen (obwohl ich sie immer richtig eingenommen hab!!!)
     
  15. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    ich hatte das mit 19 auch.

    bei mir ist es anders positiv ausgegangen. Sohnemann wird jetzt 10 jahre alt. ;)
     

Diese Seite empfehlen